Gelöst
SmartHome App kann nicht geöffnet werden
vor 5 Jahren
Hallo, nach Neustart des Speedport Smart (nach Störung) kann ich die Smart Home App nicht mehr öffnen. Smart Hone wurde im Speedport durch die Hotline neu gestartet.
Auf iOS Geräten erhalte ich beim Starten der App die Meldung „Entschuldigung, dass hat leider nicht funktioniert. ...technischer Fehler ... Fehlercode 99007“.
bei dem Versuch die App auf einem Android Gerät zu öffnen erhalte ich die Meldung „Zentrale offline ... Fehlercode 99004“.
in beiden Fällen ist ein lokales verbinden ebenfalls nicht möglich. Bei Eingabe des Gerätepassworts wird dieses als falsch angezeigt.
Auch ein Zugriff auf Qivicon.com ist nicht möglich.
Bitte um Hilfe
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vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast du es auch schon mit einer Neuinstallation der App probiert? Denn im Speedport wurde es ja offenbar zurückgesetzt und jetzt wäre die Einrichtung in der App dran. Ansonsten müsstest du nochmal probieren Smart Home im Speedport zurückzusetzen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Dienst-im-Speedport-Smart-auf-Werkseinstellungen/ta-p/3767135
Grüße
Peter
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ja die App habe ich auch schon gelöscht und neu installiert.
Smart Home wurde auch im Speedport zurückgesetzt. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wurde Smart Home mit dem Kollegen an der Hotline zurückgesetzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich werfe gerne einen genaueren Blick auf deinen Speedport Smart.
Wann passt dir ein Telefonat zur Klärung aller Details?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist nett.
Montag ab 16.30 oder Sonst erst am oder an Donnerstag wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bin morgen ab 20 Uhr im Büro. Gerne melde ich mich ab dieser Zeit bei dir. Einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
vor 5 Jahren
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Zu welcher Zeit darf ich es erneut probieren?
Beste Grüße
Malte M.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sie können mich am besten abends zwischen 18.00 und 21 Uhr erreichen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
kannst du dich bitte mal bei "Mein Qivicon" einloggen und nachsehen, was dort zum Status der Zentrale angezeigt wird? Wie ist dort der Status zum SmartHome-Plugin?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nach dem Einloggen erscheint die Meldung „Keine Verbindung zum System“
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aber wie ich lese wurden ja bereits durch die Kollegen und dich alle ersten Schritte zur Besserung des SmartHome Plugins im Router getan. Den Router Reset bisher einmal durchgeführt oder? Hatten meine Kollegen dich derweil erreicht, weil sonst würde ich dich kurz Anrufen. Und sollten wir im Telefonat keinen grünen Zweig erreichen, müsste ich ein Ticket Richtung Experten Qivicon/SmartHome erstellen. Aber das bekommen wir hin.
Schreib mir doch bitte ob du heute auch früher als 18 Uhr zu erreichen bist.
Liebe Grüße René J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
nein, erreicht hat mich noch niemand. Bin heute auch nicht vor 18-19 Uhr in Nähe des Routers.
Und ja, der Routerreset wurde bislang einmal durchgeführt. Der Neustart des Smart Home im Router wurde bereits zwei oder dreimal durchgeführt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe Grüße René J.
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vor 5 Jahren
Liebe Grüße René J.
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vor 5 Jahren
ich danke dir für deine Zeit zum Gespräch. Wie besprochen melde ich mich nach 19 Uhr erneut mit einer Info zu deinem Status der HomeBase (Speedport Smart 1). Solltest du in der Zwischenzeit einen Zugriff auf das MyQivicon Portal bekommen, erteil mir gern die Erlaubnis für den Fernzugriff (SmartHome).
Bis später, viele Grüße René J.
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vor 5 Jahren
Ich halte dich informiert und melde mich spätestens am Dienstag den 18. Februar Abends wieder bei dir. Viele Grüße René J.
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vor 5 Jahren
die Kollegen haben dein Ticket noch offen in Bearbeitung und konnten dies nicht eindeutig klären. Ich habe es aber im Blick und gebe dir Donnerstag einen Wasserstand hierzu.
Liebe Grüße René J.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok danke. Donnerstag bin ich auch wieder zu Hause. Sollten dann auch so langsam mal sprechen wegen der Kosten für Smart Home...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Donnerstag ist auch mal wieder verstrichen ohne Klärung oder die versprochene Wasserstandsmeldung. Eine Gutschrift für die nicht erbrachte Leistung erwarte ich auch noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von