Solved

Smarthome APP lokal verbinden

6 years ago

Hallo zusammen Fröhlich

Nutze seit einiger Zeit die Magenta Smarthome APP. Läuft eigentlich super.
Nun wollte ich unter Einstellungen > Verbindung die "Lokale Verbindung"

aktivieren. Die APP findet die Smarthome Zentrale und dann muss ich das
Gerätepasswort eingeben. Gebe ich das geändert Passwort ein, mit dem ich

mich auch auf speedport.ip einlogge, kommt Zugangsdaten falsch. Gebe

ich das Werkspasswort ein (was auf dem Smart 3 auf den Aufkleber steht)
kommt auch Zugangsdaten falsch...

In der Hilfe steht, dass man das Passwort eingeben muss mit dem man sich

auch auf speedport.ip einloggt. Aber die APP sagt "Nö ist falsch".

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG aus München sendet euch Patrick

6334

83

    • 6 years ago

      Hat hier keiner eine Lösung?

      0

    • 6 years ago

      Moin @HalloPatrick,

      also eine Störung diesbezüglich haben wir meines Erachtens nicht. Zumindest bei mir klappt die "Lokale Verbindung", das habe ich gerade mal getestet.

      Können Sie sich denn ganz "normal" in Ihren Speedport Smart einloggen? Oder kommt da auch der Hinweis: Falsches Passwort?

      Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      80

      Answer

      from

      4 years ago

      @andi.geissler
      Das würde mir gut passen. Also dann übernächste Woche. Da würde ich Dienstag Nachmittag vorschlagen. So gegen 16:00 Uhr. Passt das?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      ok, Dienstag, 14.9. gegen 16:00 Uhr.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Peter,

       

      den Termin am Dienstag können wir streichen. Habe es gerade nochmals ausprobiert und plötzlich funktioniert die lokale Anmeldung - obwohl ich nichts, aber auch rein gar nichts geändert habe. Wahrscheinlich hatte die App Angst vor Dienstag Fröhlich

      Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

       

      Ciao

       

      andi.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen,habe jetzt mit der Fachabteilung gesprochen,der fehler ist bekannt da es ein bug in der software gibt der auch behoben wird,leider wird dieses nicht öffentlich bekannt gegeben auch nicht wenn er behoben ist??? ist so,und die lokale verbindung geht nur wenn dsl unterbrochen ist (ausfall)bzw nicht am router angeschlossen ist,da sonst der router ja weiß das inet vorhanden ist)) also warten bis bug behoben, mfg

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      702

      0

      1

      in  

      1950

      0

      1

      Telekom hilft Team

      in  

      1876

      18

      3