Gelöst

SmartHome App meldet sich permanent ab bzw. meldet: Sie sind nicht eingeloggt.

vor 7 Jahren

Hallo,

 

wir nutzen seit einigen Monaten SmartHome von der Telekom. Das System lief bisher mehr oder minder stabil. Die SmartHome-App ist auf drei Endgeräten installiert und zwar auf zwei iPhone 8 und einem iPad (6. Generation). Auf allen Geräten befindet sich die aktuelle Software iOS 12.0.

 

Auf allen drei Geräten kommt es nun mehrmals täglich vor, dass in den Gadets die Meldung „Sie sind nicht eingeloggt“ angezeigt wird. Wenn dann die App gestartet wird, muss man sich jedesmal mit E-Mail und Passwort neu anmelden. Dies geschieht augenscheinlich unwillkürlich und mehrmals am Tag an allen 3 Geräten, jedoch in der Regel nicht gleichzeitig (also z.B. Meldung am iPhone, dass man nicht eingeloggt ist und am iPad ist man noch eingeloggt).

 

Als Zentrale dient ein Speedport Smart 2. Dieser wurde bereits mehrfach neu gestartet, ohne jedoch eine Änderung der Situation herbeizuführen. In der Konfiguration ist SmartHome aktiv und die Backend-Verbindung besteht ebenfalls. Auch tut SmartHome augenscheinlich seinen Dienst, wenn man eingeloggt ist.

 

Eine Möglichkeit, die ich nicht prüfen, aber ebensowenig ausschließen kann wäre, dass dieses permanente automatische Ausloggen mit der neuen Software der Endgeräte zusammenhängt, die am Montag, bzw. am Dienstag dieser Woche eingespielt wurde.

 

Daher nun meine Frage:

Hat noch jemand dieses Problem, insbesondere in Verbindung mit iOS 12, festgestellt?

Gibt es bereits Abhilfe?

Ist, wenn es an der Software liegen sollte, schon bekannt, wann es ein Update der App geben wird?

 

Danke im Voraus für jeden hilfreichen Tipp.

 

Gruß

tjos

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Thorsten Sch.,

      nochmals danke. Den Kündigungstermin Mai 2020 habe ich mir im Kalender vermerkt und werde zu gegebener Zeit handeln.

      Gruß

      tjos

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