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Smarthome App iOS lässt sich nicht starten
vor 5 Jahren
Seit Tagen erhalte ich folgende Meldung beim starten der App Magenta Smarthome wird gestartet... Bitte noch etwas Geduld. Dieser Vorgang kann eine Moment dauern. Dieser "Moment" dauert schon etliche Tage. Es funktionieren keine Regeln, die Heizung lässt sich nicht regeln. Das System hängt in irgendeinem Zustand fest. Die Zentrale wurde schon mehrfach neu gestartet, ohne erfolg. Über die Qivicon Seite ist die Zentrale erreichbar und meldet alles in Ordnung. Über diese Seite kann mal allerdings nichts regeln. Die Smarthome App wird auf einem iPhone XR, einem iPhone XS und einem iPad Air genutzt. Auf allen Geräten ist das gleiche Problem.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich habe schon versucht über den Textchat Hilfe zu bekommen.
Ich habe jetzt über einer Stunden und 6 Versuchen aufgegeben es kam immer 4-5 mal " Bitte haben Sie noch etwas Geduld" und dann hat sich das Fenster automatisch ohne irgendwelche Meldung geschlossen.
Edit: Ich habe Smarthome Base 1
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @null133 ,
verwenden Sie die Smart Home Base 2 oder den Speedport Smart 3 als Basis?
Oft hilft es, wenn man die Smart Home Base 2 mal für 20 Minuten ausschaltet und den Stecker zieht. Das würde ich zunächst versuchen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Hast Du das iOS Upgrade auf die 13.5 gemacht?
https://stadt-bremerhaven.de/ios-13-5-einige-apps-lassen-sich-nicht-starten/
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null133
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Nein, noch nicht
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
du hast hier ja schon ein paar nützliche Tipps bekommen. Eine Neuinstallation der App könnte auch hilfreich sein.
Grüße
Peter
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null133
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße
Peter
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Coole Katze
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo @null133 ,
was sehen Sie denn, wenn Sie sich bei qivicon einloggen? Vielleicht sind da ja noch Backups in der Cloud auffindbar, die Sie so über die qivicon-Webseite aufspielen könnten?
Grüße,
Coole Katze
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Sonja K.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Ich werde mich für Sie mit den Kollegen der Technik zusammensetzen. Wir melden uns in Kürze dazu bei Ihnen.
Gruß Sonja K.
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null133
Antwort
von
Sonja K.
vor 5 Jahren
Die Lösung war Zentrale zurück setzen und einmal alle Räume, Geräte Szenen Regel usw. neu einrichten. Über die Web Oberfläche der Qivicon Base konnte ich noch Backups finden. Diese haben aber nicht zum Erfolg geführt. Jetzt läuft alles wieder. Danke für die Tipps
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