Solved
Smarthome App iOS lässt sich nicht starten
5 years ago
Seit Tagen erhalte ich folgende Meldung beim starten der App Magenta Smarthome wird gestartet... Bitte noch etwas Geduld. Dieser Vorgang kann eine Moment dauern. Dieser "Moment" dauert schon etliche Tage. Es funktionieren keine Regeln, die Heizung lässt sich nicht regeln. Das System hängt in irgendeinem Zustand fest. Die Zentrale wurde schon mehrfach neu gestartet, ohne erfolg. Über die Qivicon Seite ist die Zentrale erreichbar und meldet alles in Ordnung. Über diese Seite kann mal allerdings nichts regeln. Die Smarthome App wird auf einem iPhone XR, einem iPhone XS und einem iPad Air genutzt. Auf allen Geräten ist das gleiche Problem.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich habe schon versucht über den Textchat Hilfe zu bekommen.
Ich habe jetzt über einer Stunden und 6 Versuchen aufgegeben es kam immer 4-5 mal " Bitte haben Sie noch etwas Geduld" und dann hat sich das Fenster automatisch ohne irgendwelche Meldung geschlossen.
Edit: Ich habe Smarthome Base 1
350
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
536
0
4
5 years ago
431
0
3
10 months ago
201
1
5
242
0
5
Accepted Solution
null133
accepted by
Steffi B.
5 years ago
Die Lösung war Zentrale zurück setzen und einmal alle Räume, Geräte Szenen Regel usw. neu einrichten. Über die Web Oberfläche der Qivicon Base konnte ich noch Backups finden. Diese haben aber nicht zum Erfolg geführt. Jetzt läuft alles wieder. Danke für die Tipps
2
0