Solved

SmartHome: App Realease 6.4.1 am 03.08.2021

4 years ago

Hallo zusammen,

 

am Dienstag, den 03.08.2021 wird die Magenta SmartHome App ein Update auf die Version 6.4.1 erhalten. Mit der neuen Version der Magenta SmartHome App erwarten euch neue kompatible Geräte und es wurde ein bisschen Bugfixing bzw. allgemeine Wartungsarbeiten betrieben.

 

Welche Geräte werden die SmartHome Familie zukünftig unterstützen? Schaut es euch an:

 

D-Link Außenkamera DCS-8302LH

 

DTAG /uploadimages/mediaactionviewimage/27807_1_d-link-auenkamera-dcs-8302lh-rechts.jpg" type="image" />

Allgemeine Produktinformationen

 

Die erste Kamera, die via CLOUD API von D-Link an Magenta SmartHome angebunden ist​
KI-gestützte Personen-, Geräusch- und Bewegungserkennung​
Full HD Kamera mit einer Auflösung von 1080p bei einer Frame-Rate von 30 Bildern/Sekunde​
135°-Weitwinkelobjektiv​
Max. Videoauflösung: 1920 x 1080 (16:9)​
Bis 5 Meter Sichtweite im Dunkeln durch Infrarot-Nachtsicht​
Für den Innen- und überdachten Außenbereich geeignet​
Wetterfestes Gehäuse in Weiß​
Abmessungen und Gewicht: 138 x 88 x 62 mm, 250 g​
Bei Telekom und Brodos wird das Produkt mit einer SD-Karte (16GB) ausgeliefert.​
Gegensprechen und Sirene werden in Magenta SmartHome nicht unterstützt.

 

IKEA TRÅDFRI LED-Lampen E14 und E27

 

Tradfri.jpgTradfri1.jpg

Allgemeine Produktinformationen

 

  • Funkprotokoll: ZigBee
  • Energieeffizienzklasse: A++
  • Anzahl der Schaltzyklen/Nennlebensdauer: 25.000 Std.
  • Dimmbar: Kabellos über die SmartHome App dimmbar
  • Ikea TRÅDFRI Gateway oder Philips HUE Bridge für die Nutzung erforderlich

Features mit Magenta SmartHome:

 

  • Einstellung von Farbtemperatur und –helligkeit über die Smart Home App
  • Einbindung (auch mehrerer Lampen) in Regeln und Szenen
  • Über die Smart Home App fernbedienbar
  • Einbindung in das Alarmsystem für optischen Alarm (weißes Dauerlicht)
  • Einbindung in den Haushüter möglich

 

Ledvance Smart+ Zwischenstecker innen mit Nachtlicht

 

Zwischenstecker.jpgZwischensteckerVerpackung.jpg

Allgemeine Produktinformationen

 

Highlight:

  • Integriertes Nachtlicht mit warmweißer Lichtfarbe (nicht dimmbar)
  • Integriert konventionelle Elektrogeräte in kompatible Smart-Home-Systeme
  • Nachtlicht zur Verwendung als Orientierungslicht, als Sicherheitslicht in der Nacht oder in dunklen Bereichen
  • Einfacher Anschluss elektrischer Geräte über Standardsteckdose
  • Ermöglicht das ferngesteuerte Schalten konventioneller Lichtquellen und anderer elektrischer Geräte
  • Steuerung über SmartHome oder Ein-/ Aus-Taste am Gerät
  • Steuerung über Google Assistant oder Amazon Alexa
  • Hohe Schaltleistung: bis zu 3.680 W / 16 A
  • Netzwerkprotokoll: ZigBee
  • Schutzart: IP20 (Innenbereich)

 

SONOS Roam - Mobiler Smart Speaker

 

Sonos.jpgSonos1.jpg

Allgemeine Produktinformationen

 

Highlights:

  • Musik, Sprachsteuerung und Multiroom Sound über WLAN 
  • Streaming von unterwegs via Bluetooth
  • Wasserfestes Gehäuse – Schutzart IP67
  • Kann senkrecht und horizontal aufgestellt werden
  • Aufladen über ein USB-Netzteil oder eine magnetische kabellose Ladestation (separat erhältlich)
  • Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit
  • Durch Trueplay™ Tuning automatische Anpassung an die Umgebung und die wiedergegebenen Inhalte

 

Verbesserungen/Bugfixing

 

  • Unter Android lassen sich die “Übersichten“ auf dem Dashboard jetzt wieder speichern.
  • Unter iOS haben wir ein Fix gebaut, mit welchem ihr euch nicht mehr so oft neu mit eurem Telekom Login einloggen müsst (Sprachsteuerung). Das ist noch kein endgültiger Fix, sollte aber schon ordentlich für Besserung sorgen.

 

Beste Grüße

Thorsten Sch.

3500

65

    • 4 years ago

      Nett Fröhlich

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @RomanoDrews , jep😀 

      Answer

      from

      4 years ago

      jvs1402

      @RomanoDrews , jep😀

      @RomanoDrews , jep😀 

      jvs1402

      @RomanoDrews , jep😀 


      Also die Ikealampen, naja. Muss jeder selber wissen.

      Die Osramdose klingt ganz nett ( Wobei ich selbst die Umsetzung dabei weniger toll finde wenn da nen Stecker drin ist ...? Also zumindest sind die Plugs bei mir alle im oder hinter oder auf dem Schrank ^^ Da ist der Einsatzzweck bei mir nicht da )

       

      Sonos keine Frage Fröhlich Das gehört alles ins system ^^

       

      Die Dlink kamera, weis ich noch nicht so recht ob ich das Komische 70 Jahre Microfon Design gut finde ^^

       

      Ich finde die Telekom hat fast nur Hässliche Kameras im Angebot ^^

       

      Sofern ich noch keine Kamera Hätte würd ich aber ehr so ein Teil kaufen wie die neue jetzt.

       

       

      Naja ^^ Aber ganz blöd sind die sachen ja nicht die jetzt dazu gekommen sind.

      Den Licht Plug als Feste Steckdose währ interesannt gewesen XD.

       

      Der ist schon cool. Aber bei mir ist das so als Plug nicht einsetzbar, weil ich gar keine Kabel rumliegen haben will.

      Und nen Staubsauger in nen Plug stecken macht ja keiner , da stört dann der Plug ...

       

      Aber naja um so mehr bei MSH um so besser.

      Könnte aber mal wieder was anderes kommen.

      Warten wa mal den September ab XD

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Was ist mit dem Ikea / Sonos Symfonisk Bilderrahmen?

      Der ist nicht kompatibel!

      41

      Answer

      from

      4 years ago

      huppem

      Das kann ich bestätigen, dennoch ist es die Regel, auf den aktuellsten und meist verkauften HighEnd Geräten zu testen. Ich habe ein Samsung S21 Ultra. Dieses Gerät hätte in jedem Fall mit im Testspektrum liegen müssen.

      Das kann ich bestätigen, dennoch ist es die Regel, auf den aktuellsten und meist verkauften HighEnd Geräten zu testen. Ich habe ein Samsung S21 Ultra. Dieses Gerät hätte in jedem Fall mit im Testspektrum liegen müssen. 

      huppem

      Das kann ich bestätigen, dennoch ist es die Regel, auf den aktuellsten und meist verkauften HighEnd Geräten zu testen. Ich habe ein Samsung S21 Ultra. Dieses Gerät hätte in jedem Fall mit im Testspektrum liegen müssen. 


      Manchmal fällt halt leider nicht alles gleich auf.

      Auch wenns mega nervig ist.

      Keine ahnung.

      Answer

      from

      4 years ago

      @RomanoDrews , Du bist zu spät. Der Hotfix ist schon längst raus 😃. Klar geht das schnell.

      Answer

      from

      4 years ago


      @jvs1402  schrieb:

      @RomanoDrews , Du bist zu spät. Der Hotfix ist schon längst raus 😃. Klar geht das schnell.


      Schon bemerkt ^^

      so viel passiert in 24h abwesenheit XD

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Das Update ging ja mal wieder nach hinten los. Meine Szenen sind auch alle leer. Und ich bin gerade deswegen echt genervt. Ich habe keine Zeit mich darum zu kümmern. Warum kann man die Updates nicht ohne Kundenauswirkung ausrollen?

      18

      Answer

      from

      4 years ago

      7o61

      Das Update ging ja mal wieder nach hinten los. Meine Szenen sind auch alle leer. Und ich bin gerade deswegen echt genervt. Ich habe keine Zeit mich darum zu kümmern. Warum kann man die Updates nicht ohne Kundenauswirkung ausrollen?

      Das Update ging ja mal wieder nach hinten los. Meine Szenen sind auch alle leer. Und ich bin gerade deswegen echt genervt. Ich habe keine Zeit mich darum zu kümmern. Warum kann man die Updates nicht ohne Kundenauswirkung ausrollen?

      7o61

      Das Update ging ja mal wieder nach hinten los. Meine Szenen sind auch alle leer. Und ich bin gerade deswegen echt genervt. Ich habe keine Zeit mich darum zu kümmern. Warum kann man die Updates nicht ohne Kundenauswirkung ausrollen?


      In der Regel reicht es halt einfach mal die Zentrale neu zu starten.

      Answer

      from

      4 years ago

      Rainer007

      @floga Danke für die Info! Dann brauche ich ja meine App gar nicht erst neu installieren. Warten auf das nächste Update ... 😥

      @floga  Danke für die Info!

       

      Dann brauche ich ja meine App gar nicht erst neu installieren.

       

      Warten auf das nächste Update ...  😥

      Rainer007

      @floga  Danke für die Info!

       

      Dann brauche ich ja meine App gar nicht erst neu installieren.

       

      Warten auf das nächste Update ...  😥


      Also bei mir hat es da keine Probleme gegeben.

      Scheint wohl leider wieder was vereinzeltes zu sein.

      Kommt vielleicht auch auf die Verschiedenen Handys selbst an.

       

      Zumindest kann beim App Download eigentlich nichts am SmartHome kaputt gehen.

      Eigentlich.

      Answer

      from

      4 years ago

      Matthias Bo.

      Hallo in die Runde, wie ihr hier schon bemerkt habt, hat sich in der Android Version 6.4.1 der Magenta SmartHome App ein Fehler eingeschlichen. Es kommt zu folgenden Problemen: Szenen sind leer, das heißt, es werden keine Geräte mehr in den Szenen angezeigt. Teilweise sind Geräte in den Szenen sichtbar, schalten aber nicht korrekt. Ein entspricht dabei Aus und umgekehrt. Widgets sind nicht mehr vorhanden. Neu angelegte Szenen können beim nächsten Aufruf wieder leer sein. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Besten Gruß Matthias Bo.

      Hallo in die Runde,

       

      wie ihr hier schon bemerkt habt, hat sich in der Android Version 6.4.1 der Magenta SmartHome App ein Fehler eingeschlichen.

       

      Es kommt zu folgenden Problemen:

       

      • Szenen sind leer, das heißt, es werden keine Geräte mehr in den Szenen angezeigt.
      • Teilweise sind Geräte in den Szenen sichtbar, schalten aber nicht korrekt. Ein entspricht dabei Aus und umgekehrt.
      • Widgets sind nicht mehr vorhanden.
      • Neu angelegte Szenen können beim nächsten Aufruf wieder leer sein.


      Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Matthias Bo.

      Hallo in die Runde,

       

      wie ihr hier schon bemerkt habt, hat sich in der Android Version 6.4.1 der Magenta SmartHome App ein Fehler eingeschlichen.

       

      Es kommt zu folgenden Problemen:

       

      • Szenen sind leer, das heißt, es werden keine Geräte mehr in den Szenen angezeigt.
      • Teilweise sind Geräte in den Szenen sichtbar, schalten aber nicht korrekt. Ein entspricht dabei Aus und umgekehrt.
      • Widgets sind nicht mehr vorhanden.
      • Neu angelegte Szenen können beim nächsten Aufruf wieder leer sein.


      Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.


      Oh Je, naja dann wird ja sicherlich schnell dran gearbeitet wenn das was bekanntes ist.

       

       

      jvs1402

      Wir konnten es nachstellen, der Fix wird hoffentlich bald kommen.

      Wir konnten es nachstellen, der Fix wird hoffentlich bald kommen.
      jvs1402
      Wir konnten es nachstellen, der Fix wird hoffentlich bald kommen.

      Dann wirds sicher schnell gehen.

      Matthias Bo.

      Hallo noch mal Also bei mir sind die Szenen bei meinem Androiden wieder vollständig mit Geräten zu sehen. Ich musste drei Widgets wieder hinzufügen, jetzt ist alles wieder wie es sein soll.

      Hallo noch mal Fröhlich

      Also bei mir sind die Szenen bei meinem Androiden wieder vollständig mit Geräten zu sehen.

      Ich musste drei Widgets wieder hinzufügen, jetzt ist alles wieder wie es sein soll.
      Matthias Bo.
      Hallo noch mal Fröhlich

      Also bei mir sind die Szenen bei meinem Androiden wieder vollständig mit Geräten zu sehen.

      Ich musste drei Widgets wieder hinzufügen, jetzt ist alles wieder wie es sein soll.

      verrückt ^^

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Schönen guten Abend zusammen,

       

      soeben haben wir den Hotfix für Android im Google Playstore bereitgestellt. Bis zur Anzeige kann es aber noch etwas dauern. Wenn Ihr Eure Apps im Hintergrund aktualisiert, könnt Ihr in der Magenta SmartHome App unter "Mehr/Hilfe/Version/App" kontrollieren, ob Ihr bereits die aktuelle Version habt. Die Versionsnummer lautet: 6.4.1_fa58fc92 (340)

       

      Beste Grüße und entschuldigt bitte noch mal die Unannehmlichkeiten
      Thorsten Sch.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Telekom hilft Team

      in  

      2510

      4

      4

      Telekom hilft Team

      in  

      9822

      10

      15

      Telekom hilft Team

      in  

      8493

      6

      11