Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Smarthome App verhindert Screenshot!?
vor 8 Jahren
Kaum zu glauben aber wahr: In der neuen Smarthome-App wird unter Android offenbar per Sicherheitsrichtlinie verhindert, dass ein Screenshot erstellt werden kann. Das darf doch alles nicht wahr sein!
Wer sperrt den sog. Entwicklern endlich die Tastaturen?
791
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 18 Tagen
79
0
4
vor 4 Jahren
507
2
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 8 Jahren
@legro Tastatur gibt es bald nur noch für Twitter oder WhatsApp
0
vor 8 Jahren
Unter iOS geht es noch.
12
Antwort
von
vor 8 Jahren
@BigWoelfi2 Was man sich bei der Telekom einbilden würde... das ist jetzt aber eine ganz schlechte Rhetorik. Hinterfrage doch erst einmal die Gründe und gehe nicht von Dir aus.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Party_Elch
Gründe hin oder her.
Das ist ja schon öfter bemängelt worden, dass man keine Screenshots machen kann in bestimmten Apps der Telekom.
Und ich habe ja die Gründe auch bereits in einem Thema vor länger Zeit hinterfragt.
Außer "geht nicht" oder so kommt da ja leider nichts.
Noch einmal:
Die Daten, die in den Apps dargestellt werden, sind die Daten des Kunden, der sie abruft bzw. die App nutzt in der Regel.
Der Schutz des eigenen Smartphones ist allein Sache des Kunden und nicht der Telekom.
Der Kunde ist allein dafür verantwortlich, das ser seinen Geräten einen bestimmten Schutz zukommen lässt, insbesondere, was Passwörter oder ähnlich betrifft.
Warum die Telekom meint, dass sie verhindern darf oder muss, dass der Kunde einen Screenshot seinen eigenen Daten macht, sollte die Telekom dann mal endlich auch bitte schlüssig erläutern.
Antwort
von
vor 8 Jahren
.. Warum die Telekom meint, dass sie verhindern darf oder muss, dass der Kunde einen Screenshot seinen eigenen Daten macht, sollte die Telekom dann mal endlich auch bitte schlüssig erläutern. ..
Warum die Telekom meint, dass sie verhindern darf oder muss, dass der Kunde einen Screenshot seinen eigenen Daten macht, sollte die Telekom dann mal endlich auch bitte schlüssig erläutern.
..
Gute, ja beste Gründe, diesen Unsinn sein zu lassen, habe ich ja schon genannt. Daher verstehe ich diese ganze Diskussion auch nicht.
Wie dem auch sei ..
.. für mich ist nun der Punkt erreicht, aus dem Ganzen Chaos auszusteigen. Wenn Leute, die ihr Handwerk in keiner Weise angemessen beherrschen, mit dem wenigen Wissen, über das sie verfügen, mich einzuschränken suchen, dann ist der berühmte Tropfen ins Fass gefallen, der dieses zum Überlaufen bringt.
Ich lese mich jetzt in FHEM ein. Mit dem hervorragenden Kundendienst von Mobotix bin mir sicher, dass ich deren Kameras in dieses System eingebunden bekomme. Dann ist für mich im Juni nächsten Jahres endgültig schluss mit Smarthome à la Qivicon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Screenshots jetzt nicht mehr gehen.
Ich frage mal nach, ob das wirklich so gewollt ist.
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @legro, .. .., warum Screenshots jetzt nicht mehr gehen. Ich frage mal nach, ob das wirklich so gewollt ist.
.., warum Screenshots jetzt nicht mehr gehen.
Ich frage mal nach, ob das wirklich so gewollt ist.
Gewollt oder nicht, da frage ich mich, was schlimmer ist.
Die Beschränkung muss ganz schnell wieder weg!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich wollte heute auch schon den einen oder anderen Screenshot machen, um meine Supportarbeit zu unterstützen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe mich, neben meiner offiziellen Anfrage, auch fleissig weiter umgehört und sehe eine Tendenz, dass Screenshots eher doch gewollt sind.
Mal schauen, was wird...
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Cool... die Beschränkung ist wieder da.
Woran hat es gelegen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
willkommen in der Telekom hilft Community!
Unter Android kann man in den Einstellungen unter "Sicherheit" Screenshots erlauben oder verbieten.
Ich denke, das war das, um das es dir ging
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von