Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Smarthome App verhindert Screenshot!?

vor 8 Jahren

Kaum zu glauben aber wahr: In der neuen Smarthome-App wird unter Android offenbar per Sicherheitsrichtlinie verhindert, dass ein Screenshot erstellt werden kann. Das darf doch alles nicht wahr sein!

 

Wer sperrt den sog. Entwicklern endlich die Tastaturen?

791

20

    • vor 8 Jahren

      @legro Tastatur gibt es bald nur noch für Twitter oder WhatsApp Zwinkernd

      0

    • vor 8 Jahren

      Unter iOS geht es noch.

      12

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @BigWoelfi2 Was man sich bei der Telekom einbilden würde... das ist jetzt aber eine ganz schlechte Rhetorik. Hinterfrage doch erst einmal die Gründe und gehe nicht von Dir aus. 

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Party_Elch

       

      Gründe hin oder her.

      Das ist ja schon öfter bemängelt worden, dass man keine Screenshots machen kann in bestimmten Apps der Telekom.

      Und ich habe ja die Gründe auch bereits in einem Thema vor länger Zeit hinterfragt.

      Außer "geht nicht" oder so kommt da ja leider nichts.

       

      Noch einmal:

      Die Daten, die in den Apps dargestellt werden, sind die Daten des Kunden, der sie abruft bzw. die App nutzt in der Regel.

      Der Schutz des eigenen Smartphones ist allein Sache des Kunden und nicht der Telekom.

      Der Kunde ist allein dafür verantwortlich, das ser seinen Geräten einen bestimmten Schutz zukommen lässt, insbesondere, was Passwörter oder ähnlich betrifft.

      Warum die Telekom meint, dass sie verhindern darf oder muss, dass der Kunde einen Screenshot seinen eigenen Daten macht, sollte die Telekom dann mal endlich auch bitte schlüssig erläutern.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      BigWoelfi2

      .. Warum die Telekom meint, dass sie verhindern darf oder muss, dass der Kunde einen Screenshot seinen eigenen Daten macht, sollte die Telekom dann mal endlich auch bitte schlüssig erläutern. ..

       

      ..

       

      Warum die Telekom meint, dass sie verhindern darf oder muss, dass der Kunde einen Screenshot seinen eigenen Daten macht, sollte die Telekom dann mal endlich auch bitte schlüssig erläutern.

      ..

      BigWoelfi2

       

      ..

       

      Warum die Telekom meint, dass sie verhindern darf oder muss, dass der Kunde einen Screenshot seinen eigenen Daten macht, sollte die Telekom dann mal endlich auch bitte schlüssig erläutern.

      ..


      Gute, ja beste Gründe, diesen Unsinn sein zu lassen, habe ich ja schon genannt. Daher verstehe ich diese ganze Diskussion auch nicht.

       

      Wie dem auch sei ..

       

      .. für mich ist nun der Punkt erreicht, aus dem Ganzen Chaos auszusteigen. Wenn Leute, die ihr Handwerk in keiner Weise angemessen beherrschen, mit dem wenigen Wissen, über das sie verfügen, mich einzuschränken suchen, dann ist der berühmte Tropfen ins Fass gefallen, der dieses zum Überlaufen bringt.

       

      Ich lese mich jetzt in FHEM ein. Mit dem hervorragenden Kundendienst von Mobotix bin mir sicher, dass ich deren Kameras in dieses System eingebunden bekomme. Dann ist für mich im Juni nächsten Jahres endgültig schluss mit Smarthome à la Qivicon.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @legro, hallo in die Runde,

      ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Screenshots jetzt nicht mehr gehen.

      Ich frage mal nach, ob das wirklich so gewollt ist.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Matthias Bo.

      Hallo @legro, .. .., warum Screenshots jetzt nicht mehr gehen. Ich frage mal nach, ob das wirklich so gewollt ist.

      Hallo @legro, ..
      .., warum Screenshots jetzt nicht mehr gehen.

      Ich frage mal nach, ob das wirklich so gewollt ist.
      Matthias Bo.
      Hallo @legro, ..
      .., warum Screenshots jetzt nicht mehr gehen.

      Ich frage mal nach, ob das wirklich so gewollt ist.

      Gewollt oder nicht, da frage ich mich, was schlimmer ist.Zwinkernd Die Beschränkung muss ganz schnell wieder weg!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Sehe ich genauso @legro.

      Ich wollte heute auch schon den einen oder anderen Screenshot machen, um meine Supportarbeit zu unterstützen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo in die Runde,

      ich habe mich, neben meiner offiziellen Anfrage, auch fleissig weiter umgehört und sehe eine Tendenz, dass Screenshots eher doch gewollt sind.

      Mal schauen, was wird...

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Cool... die Beschränkung ist wieder da.


      Woran hat es gelegen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @dom.langer,

      willkommen in der Telekom hilft Community!

      Unter Android kann man in den Einstellungen unter "Sicherheit" Screenshots erlauben oder verbieten.

      Ich denke, das war das, um das es dir ging Fröhlich

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    655

    0

    5

    vor 18 Tagen

    in  

    79

    0

    4

    Gelöst

    in  

    595

    0

    2

    Gelöst

    in  

    463

    0

    4

    in  

    507

    2

    1