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Smarthome Dienst
4 years ago
Hallo,
ich nutze ein Speedport Smart (gemietet) und habe zusätzlich den Smarthome-Dienst ohne Hardware. Durch Zufall habe ich gesehen, dass es ja eigentlich kostenlos ist, diverse Geräte zum Smarthome zu nutzen.
Der SH-Dienst 24M ist/soll der gleiche wie der Pro Dienst sein (laut einiger Aussagen hier). Habe ich jetzt monatelang doppelt gezahlt?
Nicht nur langsam komme ich mir etwas ver(+)t vor.
Ich habe den Sh-Dienst 24 M gekündigt, möchte aber Smarthome weiter nutzen. Dazu brauche ich aber einen Aktivierungscode. Nirgends steht, wo man diesen für die kostenlose Nutzung beziehen kann. Also habe ich bei der Hotline angerufen - und was wohl? 45 Minuten Wartezeit. Ein Witz!!!
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2 years ago
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4 years ago
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home
SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home
Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)
Wenn du den Aktivierungscode nicht vorliegen hast, den findest du hier:
https://www.smarthome.de/registrieren
Einfach den Vertrag auswählen und auf Details klicken. Dort findest du den Aktivierungscode.
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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Answer
from
4 years ago
1) Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen. 2) Wenn du den Aktivierungscode nicht vorliegen hast, den findest du hier: https://www.smarthome.de/registrieren Einfach den Vertrag auswählen und auf Details klicken. Dort findest du den Aktivierungscode.
2) Wenn du den Aktivierungscode nicht vorliegen hast, den findest du hier:
https://www.smarthome.de/registrieren
Einfach den Vertrag auswählen und auf Details klicken. Dort findest du den Aktivierungscode.
1) 45 Minuten ist keine akzeptable Wartezeit
2) Schon mal ausprobiert? Gelesen hab ich es auch, funktioniert hat es aber nicht >> kein Aktivierungscode.
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4 years ago
@JohnDah
warte einfach auf einen Teamie .
falls noch nicht geschehen, bitte im Profil unter "Weitere Informationen" hinterlegen, wann du am besten telefonisch erreichbar bist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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from
4 years ago
2) Schon mal ausprobiert? Gelesen hab ich es auch, funktioniert hat es aber nicht >> kein Aktivierungscode.
Das setzt natürlich voraus, dass ein Dienst, egal ob kostenpflichtig oder kostenlos, gebucht ist. Wenn du dort also keinen Code findest, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass kein Smarthome-Dienst bei dir gebucht ist.
Ich schrieb ja schon, lass uns dazu kurz telefonieren. Auf die Frage nach deiner Erreichbarkeit hast du mir leider keine Antwort gegeben. Ich werde es nachher einfach mal probieren.
Grüße
Peter
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4 years ago
Hallo @JohnDah
im Speedport Smart 3 ist inzwischen Smarthome bei der Miete dabei.
Dein Profil hast du ja schon befüllt, dann kann sich ein Teamie das ganze anschauen und sich mit dir in Verbindung setzen.
Dauert etwas, bitte Geduld haben.
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4 years ago
Der Dienst 24 M War der alte SmartHome Pro dienst von früher.
Heute gibts SmartHome Pro teilweise zum Router dazu. (Ist allerdings nicht wie du sagst kostenlos!)
Das Gänzlich Kostenlose SmartHome kann kein Zigbee und kein HomeMatic IP und niemals HomeMatic.
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4 years ago
Hallo Peter Hö,
nichts weiter zu tun ist gut, Router, Gerätepasswort nicht erkannt, Smart Home aktiv aber Smart Home Backend nicht verbunden, Aktivierungscode vom Hotline-Mitarbeiter nicht versendet und so weiter. Aber Dank eines sehr selten vorhandenen fähigen Hotline-Mitarbeiters ist jetzt alles in Ordnung.
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4 years ago
@JohnDah , am Hotline Support muss wirklich stark verbessert werden.
Ich kann dich aber besten Gewissens hier an den Support verwesen.
Es dauert zwar leider sehr lange , aber sobald hier ein Mitarbeiter bei dir zurück ruft nimmt man sich Zeit ind gibt absolut Vollgas. Also die Leute mit dem Status Telekom Hilft Team oder Telekom Experte, sind hier wirklich das was dran steht. Absolute Spitze.
Dadurch das man sich hier für dich wirklich Zeit nimmt, dauert es halt manchmal bis man dran ist. Aber wenn man dran ist, denkt man nach dem Telefonat man währ der einzigste Kunde und man wird auf Augenhöhe behandelt.
Natürlich sollte man hier die Mitarbeiter aber auch umgekehrt gut behandeln
.
Am Telefon bei der Hotline wird man gern bei den einfachsten Dinge. Weg gedrückt wenn mal wieder nen neuer Mitarbeiter dran geht oder das Privatgespräch interesannter war ^^
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from
4 years ago
danke für die Rückmeldung. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
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4 years ago
ja, bei der Routermiete für den Smart 3 ist Smarthome Pro mit drin, wenn das nach dem 1.4.2020 gebucht wurde. Wenn der Router schon länger gemietet ist, kann aber das Smarthome Pro für einen Euro dazu gebucht werden. Wie es genau bei dir aussieht, können wir am besten telefonisch klären. Wann wärst du denn erreichbar?
Grüße
Peter
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4 years ago
Hallo Peter Hö,
nichts weiter zu tun ist gut, Router, Gerätepasswort nicht erkannt, Smart Home aktiv aber Smart Home Backend nicht verbunden, Aktivierungscode vom Hotline-Mitarbeiter nicht versendet und so weiter. Aber Dank eines sehr selten vorhandenen fähigen Hotline-Mitarbeiters ist jetzt alles in Ordnung.
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