SmartHome: Gerät hinzufügen

5 years ago

nachdem ich ein Gerät hinzugefügt habe kann ich kein weiteres Gerät mehr hinzufügen

373

12

    • 5 years ago

      @pixelschredde: Ein paar mehr Angaben sind schon notwendig: Welche Smart Home Base nutzt Du denn? Welche App (Android/iOS) nutzt Du? Welches Gerät hast Du hinzugefügt, welches weitere willst Du hinzufügen? Was erhälst Du für eine Fehlermeldung?

       

      Gruß Ulrich

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      zahlend

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin Moin,

      so ich bin raus. Habe die Homebase2 und iOS. Sorry

       

      Gruss

       

      Luis

      Answer

      from

      5 years ago

      Klingt für mich erstmal nach dem DECT Problem das angeblich ja behoben ist. ?🤷‍?

       

      Ich gehe einfach mal davon aus das Du Dir diese Dinger zugelegt hast.

       

      Hänge dich mit diesem Problem einfach auch mal hier an den Thread mit ran.

      Eventuell passiert da kurzum noch irgendwas?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Wartungsarbeiten-am-28-01-und-29-01/td-p/4369756

       

      >Was wollen wir mit dem Update erreichen?

       

      - Der wohl wichtigste Punkt dürfte sein, dass der Fehler im DECT Pairingprozess gefixt wird.
      - Und auch der Fehler im HmIP Pairingsprozess wurde behoben. <

       

      Gruss VoPo 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @pixelschredder 

       

      Diese "Fehlerbeschreibung" ist in etwa so detailliert wie folgende Alltagssituation:

       

      "Nachdem Faher und Beifahrer eingestiegen sind, ließ sich der Motor nicht mehr starten".

       

      Wenn man mit dieser Info den Pannendienst anrufen würde, würde dieser mit Recht fragen,

      ob man ihn auf die Schippe nehmen will.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin Moin,

      na ein paar mehr Infos wie mein Vorgänger geschrieben hat, bräuchten wir schon.

       

      Grusss

       

      Luis

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @pixelschredder,

      gerne sehe ich mir das genauer an. Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      hallo malte,

      bin heute bis 14:00h erreichbar

       

      gruß

      pixelschredder

      Answer

      from

      5 years ago

      @pixelschredder 

      Um jemanden anzusprechen immer das @-Zeichen davor setzen. Dann bekommt er das auch durch nen Ping mit.

       

      @Malte M. 

      Nachricht für dich Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @pixelschredder,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Deinen Speedport hattest du zwischenzeitlich schon mal neu gestartet? Wie ist der Softwarestand des Speedport?
      Wenn hier vom DECT -Problem gesprochen wird, der ist mit dem Update behoben. Von der Seite sollte es also klappen.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from