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Smarthome Geräte nicht erreichbar
7 years ago
Seit dem letzten Update der Smarthome App erscheint bei verschiedenen Geräten immer wieder die Warnung "nicht erreichbar", obwohl sich an der Konfiguration und an der Umgebung rein garnichts geändert hat. Werte Telekom wie kann ich das beheben? Angesichts der 4,95€ die ich monatlich dafür bezahlen muss, habe ich überhaupt keine Lust die Geräte durchschnittlich alle 2 Tage zu reseten und neu zu installieren, nachdem ich sie notwendiger Weise in der App gelöscht habe da sonst die Warnung nicht verschwindet und z.B. die Verbrauchsanzeige und die Temperaturanzeige nicht funktionieren. Ich bin ja vermutlich nicht der einzige User mit diesem Fehler, daher sollten Sie ihn asap beheben und ein Hotfix für die App veröffentlichen!
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4 years ago
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3 years ago
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7 years ago
Zeichnet sich bei dir irgend ein nachvollziehbares Bild ab.
Zum Beispiel nur ein bestimmter Hersteller oder nur ein bestimmter Funkstandard?
Welche Homebase hast du im Einsatz?
Der HomematicIP-Bug den einige haben kann es bei dir wohl nicht sein, sonst könntest du die Geräte nämlich nicht mehr neu anlernen.
Daher scheint es bei dir sich wohl um ein individuelles Problem zu handeln.
Ich selber habe keinerlei Verbindungsprobleme mit dem Update.
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7 years ago
Um den Fehler einzugrenzen müßte man mal wissen ob die Geräte nur in der App nicht erscheinen.
Wie sieht das aus wenn man mit nem PC auf die HomeBase zugreift
oder sich bei Qivicon einloggt?
Was passiert wenn man alles aus schaltet,
dann Router starten und warten bis der online ist,
dann HomeBase starten und warten bis die sich bei Qivicon eingeloggt hat.
dann Smartphone und App neu starten,
kommt dann immer noch der Fehler?
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4 years ago
es ist geschafft, der Sprint 208 befindet sich jetzt auf Deiner Zentrale.
Es wäre super, wenn Du noch kurz die Funktion überprüfst und hier Bescheid gibst.
Viele Grüße
Ina R
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3 years ago
Leider ist es schlecht die Base neu zu starten wenn man im Urlaub ist, ist schon nervig
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from
3 years ago
Moin @HaraldSchmitt,
ja, das kann schwierig werden, wenn niemand vor Ort Zugriff auf das Gerät hat.
Gibt es einen speziellen Grund für den benötigten Neustart?
Wenn die Base noch erreichbar ist, geht ein Neustart auch über Einstellungen in der App oder direkt in einem Browser hier: https://my.qivicon.com/manage/system/.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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7 years ago
Das einloggen in den Speedport Smart 2 brachte nichts, weil dort nur die Info das man die App nun installieren kann zu sehen ist Ich habe nun die App deinstalliert und neu installiert und, siehe da, alle Warnungen weg, die Geräte habe ich nicht angetastet. Mal schaun wie lange es läuft ...
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