Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Smarthome Heizungsthermostat update
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe Ende Sptember 5 Heizkörperthermostatet SmartHome der Telekom von Brodos gekauft und istalliert.
Es war folgende Firmware Version vorinstalliert: 31.35#DTAGxxxx_THERMV1y_180127 und es wurde angezeigt, dass Aktualisierungen vorliegen. Am ersten Gerät habe ich die Aktualisierung direkt vorgenommen auf die Version 31.38XDTAGxxxx_THERM1y_190412. Dieses Gerät läuft einwandfrei und benötigt bisher noch keine neue Batterie.
Bei allen anderen 4 Thermostaten konnte die neue Version nicht aufgespielt werden und wurde immer wieder abgebrochen. Versuche, die Thermostate näher an die Zentrale zu bringen (ein Heizkörper ist nur 50cm von der Zentrale entfernt) brachten auch keine Änderung. Auch ein mehrmaliges Zurücksetzen und neu Einbinden brachte keinen Erfolg. Vielmehr "fressen" diese 4 Thermostate die Batterien, so dass ich alle paar Tage neue Einlegen muss um wieder eine Verbindung zu bekommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die neue Version auf die 4 Thermostate übertragen kann?
Meine Vermutung hinsichtlich des hohen Batterieverbrauchs könnte auch an der alten Version liegen.
Vielen Dank
Gruß Gert
3476
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
180
0
2
283
2
1
vor einem Jahr
203
0
3
662
16
3
134
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @koengert,
wenn das Firmware-Update bei den Thermostaten abgebrochen wurde, gab es dabei eine Fehlermeldung?
Grüße
Peter
42
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @koengert,
danke für das gute Gespräch. Wie eben besprochen, melde ich mich in den nächsten Tagen wieder, wenn ich die Rückmeldung habe.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Hö.
zunächst einmal ein frohes neues Jahr.
Leider hatten Sie sich nach unserem Telefonat nicht mehr gemeldet, so dass ich mal nach dem Stand der Dinge nachfragen wollte.
Grüße Gert
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @koengert,
sorry, leider hat es sich etwas verzögert und ich war auch über den jahreswechsel ein paar Tage nicht im Dienst, aber wir hatten eben ja auch schon telefonisch gesprochen, danke für das gute Gespräch. Wie auch eben besprochen, kommt nachher noch eine E-Mail. Falls dazu dann noch Fragen sind, einfach hier nochmal melden.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @koengert,
ich hab es leider noch nicht geschafft, bei dir durchzuklingeln. das bekommen wir diese Woche aber noch hin. Dann finden wir auch eine Lösung für die Thermostate.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von