Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Smarthome Heizungsthermostat update

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe Ende Sptember 5 Heizkörperthermostatet SmartHome der Telekom von Brodos gekauft und istalliert.

 

Es war folgende Firmware Version vorinstalliert: 31.35#DTAGxxxx_THERMV1y_180127 und es wurde angezeigt, dass Aktualisierungen vorliegen. Am ersten Gerät habe ich die Aktualisierung direkt vorgenommen auf die Version 31.38XDTAGxxxx_THERM1y_190412. Dieses Gerät läuft einwandfrei und benötigt bisher noch keine neue Batterie.

 

Bei allen anderen 4 Thermostaten konnte die neue Version nicht aufgespielt werden und wurde immer wieder abgebrochen. Versuche, die Thermostate näher an die Zentrale zu bringen (ein Heizkörper ist nur 50cm von der Zentrale entfernt) brachten auch keine Änderung. Auch ein mehrmaliges Zurücksetzen und neu Einbinden brachte keinen Erfolg. Vielmehr "fressen" diese 4 Thermostate die Batterien, so dass ich alle paar Tage neue Einlegen muss um wieder eine Verbindung zu bekommen.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die neue Version auf die 4 Thermostate übertragen kann?

Meine Vermutung hinsichtlich des hohen Batterieverbrauchs könnte auch an der alten Version liegen.

Vielen Dank

Gruß Gert

 

3476

44

    • vor 3 Jahren

      Hallo @koengert,

       

      wenn das Firmware-Update bei den Thermostaten abgebrochen wurde, gab es dabei eine Fehlermeldung?

       

      Grüße

      Peter

      42

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @koengert,

       

      danke für das gute Gespräch. Wie eben besprochen, melde ich mich in den nächsten Tagen wieder, wenn ich die Rückmeldung habe.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Peter Hö. 

      zunächst einmal ein frohes neues Jahr.

      Leider hatten Sie sich nach unserem Telefonat nicht mehr gemeldet,  so dass ich mal nach dem Stand der Dinge nachfragen wollte.

      Grüße Gert

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @koengert,

       

      sorry, leider hat es sich etwas verzögert und ich war auch über den jahreswechsel ein paar Tage nicht im Dienst, aber wir hatten eben ja auch schon telefonisch gesprochen, danke für das gute Gespräch. Wie auch eben besprochen, kommt nachher noch eine E-Mail. Falls dazu dann noch Fragen sind, einfach hier nochmal melden.

       

      Grüße

      Peter

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @koengert,

       

      ich hab es leider noch nicht geschafft, bei dir durchzuklingeln. das bekommen wir diese Woche aber noch hin. Dann finden wir auch eine Lösung für die Thermostate.

       

      Grüße

      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von