Solved

Smarthome Home Base 2 - Datensicherungen nach Werkseinstellung nicht mehr vorhanden

5 years ago

Hallo,

 

nach dem Reset kann ich nicht mehr auf meine Datensicherungen in der Cloud zugreifen.

Wie kann ich mir diese wieder anzeigen lassen oder einspielen?

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Dennis

364

0

15

    • 5 years ago

      Hallo @deli_1

      Melde dich bei QIVICON an. (oben recht: Mein QIVICON). Dann auf „Zentrale“ und da auf „Sichern und wiederherstellen“. Dort solltest du deine vorhandenen Sicherungen sehen.

      Gruß

      Pitter

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann war es wohl die Selbstheilung die wieder mal zugeschlagen hat Überglücklich

       

      @deli_1 

      Unwahrscheinlich dass sich hierzu ein Techniker das Ganze anschaut und beurteilt im Nachgang. Der wird da auch nix feststellen können warum das so war

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Dennis ( @deli_1 ),

      also vom Prinzip hat ein Reset der Home Base keinerlei Einfluss auf die Datensicherungen. Denn die sind, wie hier schon geschrieben wurde, online deinem Benutzerkonto zugeordnet. Warum jetzt aber die Datensicherung nach dem erneuten Einrichten der Home Base so lange gebraucht haben, bis sie im Konto wieder ersichtlich waren, kann ich dir leider nicht sagen.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hauptsache, die Daten sind wieder vorhanden. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Morgen,

       

      heute Morgen waren die Sicherungen wieder da. 

      Vielleicht benötigt das System ein paar Stunden/Tage für die Wiederherstellung der Cloudbackups.

       

      Wäre nett, wenn sich hierzu ein Techniker äußern könnte.

       

      Gruß

      Dennis

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too