Smarthome Kamera Innen Basic Kein Livestream

5 years ago

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute meine

 

Smarthome Kamera Innen Basic 

 

in Betrieb genommen. Das hat auch alles soweit geklappt. Leider bekomme ich keinen Livestream angezeigt. Sobald ich den Livestream abspielen möchte bekomme ich nachfolgende Fehlermeldung:

 

"Videostream nicht verfügbar"

 

Kennt ihr das Problem?

 

Grüße

Steven

5598

118

  • 5 years ago

    @silentcop, ein anderer User hatte kürzlich auch dieses Problem. Er konnte es durch einen Neustart der Kamera beheben.

    14

    Answer

    from

    5 years ago

    Ich hatte noch nie Kameras in Betrieb. 

    Answer

    from

    5 years ago

    Ist bei mir genau das gleiche. Die Standbilder beider Kameras werden angezeigt und auch aktualisiert, nur der Videostream ist nicht verfügbar. Also muss doch die Verbindung zwischen Smart Home und Kamera funktionieren. 

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo 

     

    ja das funktioniert. Wie gesagt wenn ich mit VLC auf die Kamera zugreife geht es auch. Nur mit der App geht es nicht. Also irgendein Firmware Problem des Routers vermute ich. Die Cam an sich funktioniert ja auf anderem Weg. Nur nicht mit der SmartHome App ..

    Grüsse

    silenctop

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @silentcop,

    ich möchte mir das einmal genauer anschauen. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Hallo @Geona71,

    wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen? Besitzt diese die aktuellste Firmware?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallole 

     

    habe meine Daten ergänzt.

     

    Grüsse 

    Silentcop

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Malte,

    ich benutze den Speedport Smart 3 Router als Smart Home Zentrale. Dieser war noch nicht 15 min stromlos.

    Dei aktuellste Firmware sollte drauf sein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @silentcop,

    dankeschön. Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat, damit ich mir das genauer anschauen kann?

    @Geona71,

    probiere bitte einmal, deinen Speedport Smart 3 für die genannte Zeit vom Strom zu nehmen. Bringt das eine Verbesserung?

    Beste Grüße
    Malte M.

    77

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @tobi.stephan ,

    perfekt das Du gerade Zeit hattest.
    Nachdem wir im Konfigurationsprogramm des Speedport Smart die Signalqualität gecheckt haben, wir durch das Umpositionieren der Kamera eine Signalqualität von ca. 99% bekamen, haben Dir zum jetzigen Stand wohl der ein oder andere WLAN Störer beim Livestream einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Ich bin gespannt, wie sich die Signalqualität in der Nähe des alten, nur 6 m vom Router entfernten Standortes verhält.

    Bis dann

    Ina R

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Ina R ,

     

    vielen herzlichen Dank für den prima Support. Die Kamera läuft wieder, und auch am "alten" Standort ist die Übertragungsrate jetzt bei 86%. Alles bestens! Dankeschön Fröhlich

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @tobi.stephan ,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Super, dass es jetzt klappt. 👍

    Schöne Grüße.

    Ina R

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo, ich habe das SmartHome Sicherheitspaket am vergangenen Wochenende installiert und dabei festgestellt dass die Innenkamera Basic von Unterwegs aus nicht erreichbar ist. Ich habe den Chat aufmerksam durchgelesen, den Speedport Smart 3 auf dem neuseten Stand. Die Kamera wurde von mir ursprünglich umbenannt, aber inzwischen getrennt und neu angelernt. Ich verwende als Smartphone ein Fairphone 3. Andoid 10

    17

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Vestus_cl,

     

    lassuns bitte vorher noch klären, was für ein Handy du nutzt und welche Version der Smarthome App bei dir installiert ist. Ist es ein Android-Handy und hast du das Update der App diese Woche schon installiert?

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    2 years ago

    Pixel 6 pro, Pixel 7 pro, OnePlus 10

     

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Vestus_cl,

     

    die version der Smarthome App hast du auch geprüft? Ist die App auf dem aktuellen Stand? Bitte mal in der App nachsehen unter "Mehr -> Hilfe -> Version". 

     

    Grüße

    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    App: 6.7.2_4ce63f9a

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Moin @Vestus_cl,

     

    danke für die Info Fröhlich

     

    Bitte die App unbedingt auf die Version 6.7.3 aktualisieren. Diese behebt ein Problem beim Kamerastreaming.

     

    Besten Gruß und einen schönen Sonntag

    Matthias Bo.

    Answer

    from

    2 years ago

    90% laufen jetzt mit der 6.7.3

    Vielen Dank

    Answer

    from

    2 years ago

    @Vestus_cl,

     

    toll zu lesen, dass nun der Großteil ordnungsgemäß läuft. Was genau funktioniert noch nicht erwartungsgemäß?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too