Smarthome Kamera Innen Basic Kein Livestream

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute meine

 

Smarthome Kamera Innen Basic 

 

in Betrieb genommen. Das hat auch alles soweit geklappt. Leider bekomme ich keinen Livestream angezeigt. Sobald ich den Livestream abspielen möchte bekomme ich nachfolgende Fehlermeldung:

 

"Videostream nicht verfügbar"

 

Kennt ihr das Problem?

 

Grüße

Steven

5583

118

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @silentcop, ein anderer User hatte kürzlich auch dieses Problem. Er konnte es durch einen Neustart der Kamera beheben.

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo 

     

    ja das funktioniert. Wie gesagt wenn ich mit VLC auf die Kamera zugreife geht es auch. Nur mit der App geht es nicht. Also irgendein Firmware Problem des Routers vermute ich. Die Cam an sich funktioniert ja auf anderem Weg. Nur nicht mit der SmartHome App ..

    Grüsse

    silenctop

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @silentcop,

    ich möchte mir das einmal genauer anschauen. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Hallo @Geona71,

    wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen? Besitzt diese die aktuellste Firmware?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Malte,

    ich benutze den Speedport Smart 3 Router als Smart Home Zentrale. Dieser war noch nicht 15 min stromlos.

    Dei aktuellste Firmware sollte drauf sein.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @silentcop,

    dankeschön. Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat, damit ich mir das genauer anschauen kann?

    @Geona71,

    probiere bitte einmal, deinen Speedport Smart 3 für die genannte Zeit vom Strom zu nehmen. Bringt das eine Verbesserung?

    Beste Grüße
    Malte M.

    77

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @tobi.stephan ,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Super, dass es jetzt klappt. 👍

    Schöne Grüße.

    Ina R

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo, ich habe das SmartHome Sicherheitspaket am vergangenen Wochenende installiert und dabei festgestellt dass die Innenkamera Basic von Unterwegs aus nicht erreichbar ist. Ich habe den Chat aufmerksam durchgelesen, den Speedport Smart 3 auf dem neuseten Stand. Die Kamera wurde von mir ursprünglich umbenannt, aber inzwischen getrennt und neu angelernt. Ich verwende als Smartphone ein Fairphone 3. Andoid 10

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Vestus_cl,

     

    die version der Smarthome App hast du auch geprüft? Ist die App auf dem aktuellen Stand? Bitte mal in der App nachsehen unter "Mehr -> Hilfe -> Version". 

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    App: 6.7.2_4ce63f9a

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Vestus_cl,

     

    toll zu lesen, dass nun der Großteil ordnungsgemäß läuft. Was genau funktioniert noch nicht erwartungsgemäß?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2649

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1130

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

2

4 Sterne Mitgestalter*in

in  

239

0

1