Smarthome Kamera Innen Basic Kein Livestream
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe heute meine
Smarthome Kamera Innen Basic
in Betrieb genommen. Das hat auch alles soweit geklappt. Leider bekomme ich keinen Livestream angezeigt. Sobald ich den Livestream abspielen möchte bekomme ich nachfolgende Fehlermeldung:
"Videostream nicht verfügbar"
Kennt ihr das Problem?
Grüße
Steven
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4 years ago
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jvs1402
5 years ago
@silentcop, ein anderer User hatte kürzlich auch dieses Problem. Er konnte es durch einen Neustart der Kamera beheben.
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silentcop
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jvs1402
5 years ago
Ich hatte noch nie Kameras in Betrieb.
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Geona71
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jvs1402
5 years ago
Ist bei mir genau das gleiche. Die Standbilder beider Kameras werden angezeigt und auch aktualisiert, nur der Videostream ist nicht verfügbar. Also muss doch die Verbindung zwischen Smart Home und Kamera funktionieren.
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silentcop
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jvs1402
5 years ago
Hallo
ja das funktioniert. Wie gesagt wenn ich mit VLC auf die Kamera zugreife geht es auch. Nur mit der App geht es nicht. Also irgendein Firmware Problem des Routers vermute ich. Die Cam an sich funktioniert ja auf anderem Weg. Nur nicht mit der SmartHome App ..
Grüsse
silenctop
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jvs1402
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich möchte mir das einmal genauer anschauen. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Hallo @Geona71,
wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen? Besitzt diese die aktuellste Firmware?
Beste Grüße
Malte M.
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silentcop
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from
Malte M.
5 years ago
Hallole
habe meine Daten ergänzt.
Grüsse
Silentcop
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Geona71
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Malte M.
5 years ago
Hallo Malte,
ich benutze den Speedport Smart 3 Router als Smart Home Zentrale. Dieser war noch nicht 15 min stromlos.
Dei aktuellste Firmware sollte drauf sein.
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Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
dankeschön. Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat, damit ich mir das genauer anschauen kann?
@Geona71,
probiere bitte einmal, deinen Speedport Smart 3 für die genannte Zeit vom Strom zu nehmen. Bringt das eine Verbesserung?
Beste Grüße
Malte M.
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Ina R
Community Manager*in
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Malte M.
4 years ago
Hallo @tobi.stephan ,
perfekt das Du gerade Zeit hattest.
Nachdem wir im Konfigurationsprogramm des Speedport Smart die Signalqualität gecheckt haben, wir durch das Umpositionieren der Kamera eine Signalqualität von ca. 99% bekamen, haben Dir zum jetzigen Stand wohl der ein oder andere WLAN Störer beim Livestream einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich bin gespannt, wie sich die Signalqualität in der Nähe des alten, nur 6 m vom Router entfernten Standortes verhält.
Bis dann
Ina R
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tobi.stephan
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Malte M.
4 years ago
Hallo @Ina R ,
vielen herzlichen Dank für den prima Support. Die Kamera läuft wieder, und auch am "alten" Standort ist die Übertragungsrate jetzt bei 86%. Alles bestens! Dankeschön
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Ina R
Community Manager*in
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Malte M.
4 years ago
Hallo @tobi.stephan ,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Super, dass es jetzt klappt. 👍
Schöne Grüße.
Ina R
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Malte M.
D.N.
4 years ago
Hallo, ich habe das SmartHome Sicherheitspaket am vergangenen Wochenende installiert und dabei festgestellt dass die Innenkamera Basic von Unterwegs aus nicht erreichbar ist. Ich habe den Chat aufmerksam durchgelesen, den Speedport Smart 3 auf dem neuseten Stand. Die Kamera wurde von mir ursprünglich umbenannt, aber inzwischen getrennt und neu angelernt. Ich verwende als Smartphone ein Fairphone 3. Andoid 10
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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D.N.
2 years ago
Hallo @Vestus_cl,
lassuns bitte vorher noch klären, was für ein Handy du nutzt und welche Version der Smarthome App bei dir installiert ist. Ist es ein Android-Handy und hast du das Update der App diese Woche schon installiert?
Grüße
Peter
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Vestus_cl
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from
D.N.
2 years ago
Pixel 6 pro, Pixel 7 pro, OnePlus 10
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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from
D.N.
2 years ago
Hallo @Vestus_cl,
die version der Smarthome App hast du auch geprüft? Ist die App auf dem aktuellen Stand? Bitte mal in der App nachsehen unter "Mehr -> Hilfe -> Version".
Grüße
Peter
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D.N.
Vestus_cl
2 years ago
App: 6.7.2_4ce63f9a
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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Vestus_cl
2 years ago
Moin @Vestus_cl,
danke für die Info
Bitte die App unbedingt auf die Version 6.7.3 aktualisieren. Diese behebt ein Problem beim Kamerastreaming.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
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Vestus_cl
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Vestus_cl
2 years ago
90% laufen jetzt mit der 6.7.3
Vielen Dank
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Malte M.
Telekom hilft Team
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from
Vestus_cl
2 years ago
@Vestus_cl,
toll zu lesen, dass nun der Großteil ordnungsgemäß läuft. Was genau funktioniert noch nicht erwartungsgemäß?
Beste Grüße
Malte M.
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Vestus_cl
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silentcop