Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Smarthome Kamera Innen Basic - Text On-screen-Display Umlaute
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich experimentiere einmal wieder mit meiner Smarthome Kamera Innen Basic und stoße auf folgende Ausfälligkeit, jedenfalls unter meiner Konfiguration bzw. Firmwareständen.
Meine Smarthome Kamera Innen Basic hat die Hardware Version A, Firmware Version 1.00.07, ich nutze die SmarteHome App (Google Play Store) in der Version 5.9.0_899bc1cb (also alles aktuell).
Wenn ich für die Kamera einen On-screen-Text mit mindestens einem (1) deutschen Umlaut vergebe, diesen Eintrag speichere bekomme ich zwar die Meldung in "grün" die Konfiguration wurde erfolgreich gespeichert, aber sie wird es nicht. Man muss natürlich warten, bis das grüne Pop-up wieder geschlossen wird.
Vergebe ich diverse On-screen-texte ohne mindestens einen deutschen (1) Umlaut, funktioniert alles wie herstellerseitig beschrieben.
Codierungsproblem herstellerseitig? Kann das jemand nachvollziehen und bestätigen bzw. bei der der Telekom bekannt?
Viele Grüße
Christoffer
502
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2649
0
3
1130
0
3
vor 3 Jahren
222
0
2
vor 5 Jahren
239
0
1
1378
0
1
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
die Fachabteilung und die Entwickler konnten den Fehler nachstellen. Mit einem der nächsten Updates wird es einen Fix geben.
Danke noch mal für deine Info
Ich markiere den Thread als gelöst, auch wenn die abschließende Lösung noch aussteht, ok?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
1
Christoffer
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Hallo Matthias Bo.,
Danke für die Info. Gerne kann der Thread als "gelöst" markiert werden; wir sind hier ja nicht die ITIL Päpste :). Habe gerne geholfen.
Viele Grüße
Christoffer
0