Gelöst

Smarthome Kameras lassen sich nicht mehr in der neuen Magentacloud anmelden

vor 3 Jahren

Hallo,

nach dem Umzug der MagentaCloud auf eine neue Plattform wurde es nötig meine Kameras von meinem SmartHome dort wieder anzumelden, um auf die Aufnahmen zugreifen zu können bzw. neue Aufnahmen dort gespeichert werden können.

Leider ist es aber nicht möglich. 

In der SmartHome App wähle ich die Kameras aus und wähle dann "Login MagentaCloud".

Gebe dann mein TelekomLogin ein und erhalte immer den Hinweis "Anmeldung nicht möglich! Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie es erneut. "

Die Cookies in meinem Smart-Phone-Browser sind aber nicht blockiert. Waren es auch nie. Vor dem Umzug der MagentaCloud habe ich die Kameras auch über meinen Smart-Phone-Browser in der "alten Cloud" anmelden können.

Kennt jemand diesen Fehler und hat eventuell eine Lösung.

Vom T-Service habe ich leider auch noch keine Rückmeldung erhalten!

Danke.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    ich möchte den Vorgang hiermit schließen.

     

    Nachdem ich die SmartHome - wie auch die MagentaCloud  App neu installierte, habe ich den Cache gelöscht und mein IPhone neu gestartet. Leider kam auch danach weiterhin die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich! Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie es erneut. "

     

    Gestern am 21.12.21 telefonierte ich mit einem Service-Mitarbeiter, der dann auch eine Lösung nach einer internen Recherche für mich hatte.

    Beim IOS Browser Safari muss abweichend von der Fehlermeldung "Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser" 

    der Punkt "Alle Cookies blockieren" aktiviert sein / werden. Und es funktioniert wieder.

    Erklären konnte aber auch er sich das nicht. -Danke-

     

    MfG

    otto59

     

     

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    von