Gelöst
SmartHome kostenlos
vor 5 Jahren
Geworben wird aktuell für einen kostenlosen SmartHome-Dienst. Als Voraussetzung wird angegeben, dass man entweder einen Speedport Smart Router ODER eine Home Base in Betrieb hat (siehe Screenshot). Ich habe die Home Base 2 derzeit am Speedport W 724 Typ A in Betrieb und möchte auf den Speedport Smart 3 umsteigen. Bedeutet das oben beschriebene Angebot, dass ich jetzt nur meinen SmartHome-Vertrag kündigen muss und dann SmartHome kostenlos weiter nutzen kann? Und falls ja- muss ich dann das ganze SmartHome-System neu konfigurieren oder werden alle Einstellungen von der Home Base übernommen, wenn ich diese an den Router anschließe?
1043
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
532
2
3
1425
4
4
5237
4
10
vor 3 Jahren
606
0
5
Akzeptierte Lösung
Vielfraß
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Wenn du den Smart 3 mietest, wird automatisch Smarthome Pro dazu gebucht. Du musst also nur den alten Smarthome-Dienst kündigen und darauf achten, dass du in der App mit deinem Telekom Login eingeloggt bist. Also am besten erst den Login mit Telekom-Login machen, dann Smart 3 mieten und wenn der eingetroffen ist, alten Dienst kündigen. Dann erkennt die App automatisch den neuen Dienst (kann sein, dass du dich dann einmal neu einloggen musst) und alles ist gut. Homebase 2 brauchst du dabei nicht anrühren und im Speedport Smart 3 musst du für Smarthome auch nichts anfassen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vielfraß
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Smartie1
vor 5 Jahren
genau, das Ergebnis zählt. Und da wir ja vorhin telefonisch noch die restlichen Fragen geklärt haben, bleibt mir an dieser Stelle im Moment nur noch ein schönes Wochenende zu wünschen. Falls doch noch wieder Fragen dazu auftreten, dann gerne hier wieder melden.
Grüße
Peter
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.