Gelöst
Smarthome LED-Lampe E27 farbig lässt sich nicht anlernen
vor 4 Jahren
Liebe Community,
nachdem hier in den letzten Tagen gleich zwei meiner SmartHome-Probleme gelöst wurden, setzte ich erneut auf kompetente Hilfe:
Kurz zu den Eckdaten:
SmartHome Base 2.0 eingerichtet und soweit funktioniert auch alles - bis auf eine LED-Lampe. Diese lässt sich nicht anlernen, bzw. wird beim Geräteeinrichten nicht gefunden. Bei einer zweiten Lampe hat alles sofort geklappt.
Was ich bisher versucht habe:
Lampe an einer anderen Fassung anzulernen (eine, an der die erste funktioniert hat)
Lampe mit 5x an und aus zurückgesetzt.
Die Lampe leuchtet (scheint also nicht kaputt zu sein) - wird aber defintiv nicht erkannt ...
Hat noch jemand einen Tipp?
Grüße
Nic
1081
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
263
0
1
Gelöst
611
0
5
496
0
2
505
0
2
Gelöst
731
0
3
vor 4 Jahren
Alle Geräte aufgelistet die bei Magenta Smart Home Funktioniert.
Was hier nicht drauf steht, geht auch nicht!
https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste
Steht die Birne auf der Liste?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@RomanoDrews
im Betreff von @nic-rudorf! steht doch Smarthome LED E27 (diese Bezeichnung tragen die Telekom eigenen Lampen) im Text steht dann weiter das eine geht und eine nicht - von daher ist es wahrscheinlicher das eine defekt ist (zumindest in dem teil der für die DECT Kopplung zuständig ist)
@nic-rudorf! ich würde diese LED Lampe reklamieren als defekt
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nunja, wenn es klar gewesen währe hatte ich ja nicht gefragt
aber klingt wirklich nach defekt .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du die Lampe wie hier beschrieben zurückgesetzt?
-> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-LED-LAMPE-E27-FARBIG-und-WEISS/ta-p/5007963
Manchmal muss man das Prozedere mehrfach wiederholen, um ein störrisches Gerät zur Mitarbeit zu bewegen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Matthias Bo.
zurückgesetzt habe ich sie zweimal ... wobei das ja mit dem Takten und gleichzeitigem Zählen dabei nicht ganz einfach ist 😄 ...
Ich werde es einfach noch ein paar Mal probieren .... sonst bleibt echt nur die Reklamation - wobei ich es hasse, Dinge zurückschicken zu müssen ...
Grüße
Nic
Antwort
von
vor 4 Jahren
Einen schönen Sonntag noch.
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Matthias Bo.
zurückgesetzt habe ich sie zweimal ... wobei das ja mit dem Takten und gleichzeitigem Zählen dabei nicht ganz einfach ist 😄 ...
Ich werde es einfach noch ein paar Mal probieren .... sonst bleibt echt nur die Reklamation - wobei ich es hasse, Dinge zurückschicken zu müssen ...
Grüße
Nic
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von