Gelöst

Smarthome LED-Lampe E27 farbig lässt sich nicht anlernen

vor 4 Jahren

Liebe Community,

nachdem hier in den letzten Tagen gleich zwei meiner SmartHome-Probleme gelöst wurden, setzte ich erneut auf kompetente Hilfe:

Kurz zu den Eckdaten:

 

SmartHome Base 2.0 eingerichtet und soweit funktioniert auch alles - bis auf eine LED-Lampe. Diese lässt sich nicht anlernen, bzw. wird beim Geräteeinrichten nicht gefunden. Bei einer zweiten Lampe hat alles sofort geklappt.

Was ich bisher versucht habe:

Lampe an einer anderen Fassung anzulernen (eine, an der die erste funktioniert hat)

Lampe mit 5x an und aus zurückgesetzt.

 

Die Lampe leuchtet (scheint also nicht kaputt zu sein) - wird aber defintiv nicht erkannt ...

Hat noch jemand einen Tipp?

Grüße

Nic

1081

7

    • vor 4 Jahren

      Alle Geräte aufgelistet die bei Magenta Smart Home Funktioniert.
      Was hier nicht drauf steht, geht auch nicht!
      https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste

       

      Steht die Birne auf der Liste?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @RomanoDrews  schrieb:

      Alle Geräte aufgelistet die bei Magenta Smart Home Funktioniert.
      Was hier nicht drauf steht, geht auch nicht!
      https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste

       

      Steht die Birne auf der Liste?


      @RomanoDrews 

      im Betreff von @nic-rudorf! steht doch Smarthome LED E27 (diese Bezeichnung tragen die Telekom eigenen Lampen) im Text steht dann weiter das eine geht und eine nicht - von daher ist es wahrscheinlicher das eine defekt ist (zumindest in dem teil der für die DECT Kopplung zuständig ist)

       

      @nic-rudorf! ich würde diese LED Lampe reklamieren als defekt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nunja, wenn es klar gewesen währe hatte ich ja nicht gefragt Fröhlich 

       

      aber klingt wirklich nach defekt . 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @nic-rudorf!,

      hast du die Lampe wie hier beschrieben zurückgesetzt?

      -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-LED-LAMPE-E27-FARBIG-und-WEISS/ta-p/5007963

      Manchmal muss man das Prozedere mehrfach wiederholen, um ein störrisches Gerät zur Mitarbeit zu bewegen.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Matthias Bo. 

      zurückgesetzt habe ich sie zweimal ... wobei das ja mit dem Takten und gleichzeitigem Zählen dabei nicht ganz einfach ist 😄 ...

      Ich werde es einfach noch ein paar Mal probieren .... sonst bleibt echt nur die Reklamation - wobei ich es hasse, Dinge zurückschicken zu müssen ...

       

      Grüße

      Nic

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles klar @nic-rudorf!

      Einen schönen Sonntag noch.
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Matthias Bo. 

      zurückgesetzt habe ich sie zweimal ... wobei das ja mit dem Takten und gleichzeitigem Zählen dabei nicht ganz einfach ist 😄 ...

      Ich werde es einfach noch ein paar Mal probieren .... sonst bleibt echt nur die Reklamation - wobei ich es hasse, Dinge zurückschicken zu müssen ...

       

      Grüße

      Nic

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von