Smarthome magn. Tür/Fensterkontakt lässt sich nicht resetten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt erfolgreich meine Zentrale vom Speedport Pro auf eine Homebase2 umgestellt habe muss ich jetzt einige Geräte neu anlernen. Das war mir soweit klar und ich bin auch mit allem erfolgreich durch bis auf die magnetischen Tür/Fensterkontakte von SmartHome. Hier habe ich bisher bei 3 Kontakten das Problem, dass sich die Dinger nicht resetten lassen. Dieser Spielzeugplastik-Reset Button unter der Batterie ist so instabil dass sich unmöglich für 10 Sekunden ein Kontakt herstellen lässt, der den Kontakt wieder in den Verbindungsmodus schaltet. Ich befürchte sogar, dass die Reset-Knöpfe defekt oder vollständig ohne Funktion sind, es ist mir jedenfalls nicht gelungen ausser einem einmaligen ganz kurzen Zucken der LED irgendein weiteres Lebenszeichen aus den Dingern herauszuholen. Ich habe sogar vorsorglich auch die Batterie gegen eine neue ausgetauscht, keine Verbesserung, die Dinger sind und bleiben tot
Bevor ich jetzt die restlichen Kontakte auch noch schrotte einfach mal die Frage, ob es hier einen Trick gibt oder ob man einfach nur eine, sagen wir mal bescheidene Qualität für verdammt teures Geld geliefert bekommt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben wie ich es vermeiden kann mehrere hundert Euro in den Elektroschrott werfen zu müssen?
Vielen Dank vorab für eure Ideen!
-wso
568
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
208
0
1
556
0
7
3862
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @wso.athome,
gerne sehe ich mir das einmal genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Peter Hö.
sorry, war in einem ganztägigen Meeting.
Ich bin eigentlich zwischen 09:00 und 20:00 Uhr immer ganz gut erreichbar, wenn ich nicht dienstlich am Telefon hänge
Also gerne einfach noch einmal versuchen, sollte ich nicht annehmen bin ich leider wieder im Gespräch.
Danke Dir vorab schon einmal und VG
Wolfgang
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @wso.athome,
ich hab es heute auch wieder versucht, bisher aber ohne Erfolg. Ich werde es morgen nochmal probieren.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @wso.athome,
bisher hatte ich kein Glück mit den Anrufversuchen. Magst du nochmal ein Zeitfenster nennen, in dem ich es probieren kann?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von