Smarthome magn. Tür/Fensterkontakt lässt sich nicht resetten

3 years ago

Hallo zusammen,

 

nachdem ich jetzt erfolgreich meine Zentrale vom Speedport Pro auf eine Homebase2 umgestellt habe muss ich jetzt einige Geräte neu anlernen. Das war mir soweit klar und ich bin auch mit allem erfolgreich durch bis auf die magnetischen Tür/Fensterkontakte von SmartHome. Hier habe ich bisher bei 3 Kontakten das Problem, dass sich die Dinger nicht resetten lassen. Dieser Spielzeugplastik-Reset Button unter der Batterie ist so instabil dass sich unmöglich für 10 Sekunden ein Kontakt herstellen lässt, der den Kontakt wieder in den Verbindungsmodus schaltet. Ich befürchte sogar, dass die Reset-Knöpfe defekt oder vollständig ohne Funktion sind, es ist mir jedenfalls nicht gelungen ausser einem einmaligen ganz kurzen Zucken der LED irgendein weiteres Lebenszeichen aus den Dingern herauszuholen. Ich habe sogar vorsorglich auch die Batterie gegen eine neue ausgetauscht, keine Verbesserung, die Dinger sind und bleiben tot Traurig

 

Bevor ich jetzt die restlichen Kontakte auch noch schrotte einfach mal die Frage, ob es hier einen Trick gibt oder ob man einfach nur eine, sagen wir mal bescheidene Qualität für verdammt teures Geld geliefert bekommt?

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben wie ich es vermeiden kann mehrere hundert Euro in den Elektroschrott werfen zu müssen?

 

Vielen Dank vorab für eure Ideen!

-wso

568

9

    • 3 years ago

      Hallo @wso.athome,

       

      gerne sehe ich mir das einmal genauer an.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Peter Hö. 

       

      sorry, war in einem ganztägigen Meeting.

      Ich bin eigentlich zwischen 09:00 und 20:00 Uhr immer ganz gut erreichbar, wenn ich nicht dienstlich am Telefon hänge Zwinkernd

      Also gerne einfach noch einmal versuchen, sollte ich nicht annehmen bin ich leider wieder im Gespräch.

       

      Danke Dir vorab schon einmal und VG

      Wolfgang

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @wso.athome,

       

      ich hab es heute auch wieder versucht, bisher aber ohne Erfolg. Ich werde es morgen nochmal probieren.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @wso.athome,

       

      bisher hatte ich kein Glück mit den Anrufversuchen. Magst du nochmal ein Zeitfenster nennen, in dem ich es probieren kann?

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from