A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

.

Smarthome -> neuer Aktivierungscode: was für ein Abenteuer

12 hours ago

HK, 

ich habe heute meinen Router resetted (habe ein Schreiben, eine SMS und eine EMail diesbzgl. erhalten!!) und alles läuft wieder, bis auf Smarthome.

Dort werde ich im Router Installations-Programm nach einem Smarthome-Aktivierungscode gefragt. Und damit beginnt schon die Reise nach Jerusalem. Kann mir denn bitteschön hier in diesem Forum geholfen werden? Die bisher durchtelefonierten Hotlines haben mich alle mit großen Augen angeschaut. 

Vielen herzlichen Dank vorab sendet 

Ralf.

Note

This post was escalated by cannondaleMuc at 16.09.2025 12:26.

43

0

10

    • 12 hours ago

      Hallo @rba-dortmund 

       

      damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.

      1. Kundennummer
      2. Rückrufnummer
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

       

       

      rba-dortmund

      ich habe heute meinen Router resetted (habe ein Schreiben, eine SMS und eine EMail diesbzgl. erhalten!!

      HK, 

      ich habe heute meinen Router resetted (habe ein Schreiben, eine SMS und eine EMail diesbzgl. erhalten!!) und alles läuft wieder, bis auf Smarthome.

      Dort werde ich im Router Installations-Programm nach einem Smarthome-Aktivierungscode gefragt. Und damit beginnt schon die Reise nach Jerusalem. Kann mir denn bitteschön hier in diesem Forum geholfen werden? Die bisher durchtelefonierten Hotlines haben mich alle mit großen Augen angeschaut. 

      Vielen herzlichen Dank vorab sendet 

      Ralf.

      rba-dortmund

      ich habe heute meinen Router resetted (habe ein Schreiben, eine SMS und eine EMail diesbzgl. erhalten!!

      aus welchem Grund sollte beim Router ein Reset durchgeführt werden?

      hast du mal unter 

      https://www.smarthome.de/registrieren geschaut?

      dort sollte der Code hinterlegt sein.

      0

      9

      from

      11 hours ago

      Hallo @rba-dortmund,

       

      welche App verwendest du?

      Ist es die Magenta Zuhause App oder Magenta Smarthome App?

       

      Für die Nutzung der MagentaZuhause App ist die Eingabe des Aktivierungscode nicht erforderlich. Die App überträgt einen Aktivierungscode automatisch an den Speedport Router.

       

      Gruß

      Oli K.

      0

      from

      10 hours ago

      da ich einen Magenta-Regio Vertrag nutzen muss, kann ich die Magenta Zuhause App nicht nutzen, denn aufgrund Magenta Regio Vertrag kann ich diesen nicht in meinem Konto hinterlegen.

      Ergo -> Magenta Smarthome App.

      Herzl. Gruß

      Ralf.

      0

      from

      9 hours ago

      Hallo @rba-dortmund,

       

      Danke für das sehr nette Gespräch.

      Den genannten Aktivierungscode bitte im Speedport Smart 3 eingeben und Smarthome aktivieren.

      Anschließend warten bis die Aktivierung durch ist und dann sollte man ohne Probleme die Magenta Smarthome App wieder nutzen können.

       

      Gruß

      Oli K.

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...