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.Gelöst
Smarthome -> neuer Aktivierungscode: was für ein Abenteuer
vor 20 Tagen
HK,
ich habe heute meinen Router resetted (habe ein Schreiben, eine SMS und eine EMail diesbzgl. erhalten!!) und alles läuft wieder, bis auf Smarthome.
Dort werde ich im Router Installations-Programm nach einem Smarthome-Aktivierungscode gefragt. Und damit beginnt schon die Reise nach Jerusalem. Kann mir denn bitteschön hier in diesem Forum geholfen werden? Die bisher durchtelefonierten Hotlines haben mich alle mit großen Augen angeschaut.
Vielen herzlichen Dank vorab sendet
Ralf.
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vor 20 Tagen
Hallo @rba-dortmund
damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
ich habe heute meinen Router resetted (habe ein Schreiben, eine SMS und eine EMail diesbzgl. erhalten!!
HK,
ich habe heute meinen Router resetted (habe ein Schreiben, eine SMS und eine EMail diesbzgl. erhalten!!) und alles läuft wieder, bis auf Smarthome.
Dort werde ich im Router Installations-Programm nach einem Smarthome-Aktivierungscode gefragt. Und damit beginnt schon die Reise nach Jerusalem. Kann mir denn bitteschön hier in diesem Forum geholfen werden? Die bisher durchtelefonierten Hotlines haben mich alle mit großen Augen angeschaut.
Vielen herzlichen Dank vorab sendet
Ralf.
aus welchem Grund sollte beim Router ein Reset durchgeführt werden?
hast du mal unter
https://www.smarthome.de/registrieren geschaut?
dort sollte der Code hinterlegt sein.
0
9
von
vor 20 Tagen
Ja, die App ist wieder benutzbar und reagiert.
Allerdings sieht es so aus, als ob alle Geräte neu verbunden werden müssen, denn in der App sind diese alle verschwunden.
Entspricht dies auch Ihrer Erwartung? Oder liegt der Fehler eher meinerseits in der Benutzung?
MfG
rba-dortmund.
0
von
vor 20 Tagen
ich ziehe die Frage zurück, die Geräte sind alle wieder ansprechbar.
Das Einzige, was passieren muß, ist, daß man sich eine neue Favoriten-Übersicht erzeugen muß in der App.
Das ist ja ein überschaubarer Aufwand, hurra.
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße sendet
rba-dortmund.
von
vor 20 Tagen
Hallo @rba-dortmund,
Danke für Dein Feedback👍
Ich werde es an Oli K. weitergeben😀
Viele Grüße,
Holger
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 20 Tagen
Hallo @rba-dortmund,
Danke für das sehr nette Gespräch.
Den genannten Aktivierungscode bitte im Speedport Smart 3 eingeben und Smarthome aktivieren.
Anschließend warten bis die Aktivierung durch ist und dann sollte man ohne Probleme die Magenta Smarthome App wieder nutzen können.
Gruß
Oli K.
Hinweis:
5
von
vor 18 Tagen
Hi Neele,
hurra, ich wurde dank des (in den Speedport ;-) ) eingebauten Assistenten dann doch "geholfen".
Interessanter weise habe ich jetzt statt der sonst vorhandenen 3 Rufnummern nur noch eine, aber das ist mir jetzt grade mal ziemlich egal, ich brauche auch nur eine.
Vielen Dank für's Feedback (hier im Forum geht es dann doch immer viel schneller, als an einer der "Hot"lines) und herzliche Grüße sendet Dir
rba-dortmund.
0
von
vor 18 Tagen
Huhu @rba-dortmund,
schön, dass es nun endlich geklappt hat.🎉😍
Falls du in Zukunft nochmal Hilfe benötigen solltest, bin ich gerne für dich da.😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
von
vor 18 Tagen
Vielen Dank dafür!!!
Herzl. Gruß sendet Dir
Ralf.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von