Smarthome nicht über myquivicon ereichbar

vor 11 Stunden

Seit gestern Abend ist meine Smarthome Zentrale vom Speedport Pro plus nicht über myquivicon erreichbar. Smarthome am Router ist aktiv. Netztrennung 15min brachte nichts. In der Zuhause App werden alle Geräte incl. dem Router angezeigt und ich kann diese manuelle bedienen. Routinen werden jedoch nicht ausgeführt. Unter myquivicon wird die Smarthome Zentrale nicht gefunden. Unter "Mein Konto" steht diese jedoch als aktuelle Zentrale. Gibt es da eventuell bekannte Probleme oder Störungen? 

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    • vor 5 Stunden

      Hallo @Ralf Le,

       

      es gab heute Mittag ein serverseitiges Update. Dies ist aber abgeschlossen und aktuell sind keine weiteren Einschränkungen bekannt.

      Bestehen bei Dir weiterhin noch Beeinträchtigungen?

       

      Viele Grüße,

      Holger

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    • vor 5 Stunden

      Hallo Holger, danke für die Info.

      Beim login myquivicon kommt noch immer "keine Verbindung zum System."

      Allerdings haben soeben meine Heizungsthermostate die anstehende Routine ausgeführt.

      Irgendwie merkwürdig , das ich bei Quvicon weiterhin diese Meldung bekomme.

      Was kann ich tun?

      Gruss Ralf

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      1

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @Ralf Le,

       

      ich habe einen Verdacht und würde mir das gerne in unseren Systemen anschauen.

       

      Trage dazu bitte einmal die Seriennummer von deinem Speedport Pro Plus und die E-Mail-Adresse des Smarthome-Accounts in dein Profil ein. Um die Daten zu hinterlegen, oben rechts auf deinen Avatar klicken und "meine Einstellungen" auswählen.

      Button "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" aktivieren. Dann Speichern und hier bitte eine kurze Rückmeldung geben wenn erledigt.

       

      Viele Grüße,

      Holger

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Hallo Holger,

      die SN vom Speedport habe ich unter weitere Angaben hinterlegt. Alles andere ist auch eingetragen.

      VG Ralf

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      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Ralf Le,

       

      Danke für die Daten. Ich habe mir deinen Account einmal angeschaut und es hat sich bestätigt, das dein Speedport bereits die neue Software für Smarthome nutzt. Dies bedeutet, das nur noch die Nutzung über die MagentaZuhause App möglich ist. Eine Verbindung über Qivicon ist damit nicht mehr möglich.

       

      Viele Grüße,

      Holger

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Danke Holger.

      D.h. der Ausfall lag ggf. an dem serverseitigen Update . Wenn es jetzt so ist wie von Dir beschrieben, kann ich auch keine Datensicherung/Wiederherstellung über Quivicon mehr vornehmen.

      Oder gibt es da jetzt eine Möglichkeit über die MagentaZuhause App?

      LG Ralf 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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