Smarthome nicht über myquivicon ereichbar

vor 21 Tagen

Seit gestern Abend ist meine Smarthome Zentrale vom Speedport Pro plus nicht über myquivicon erreichbar. Smarthome am Router ist aktiv. Netztrennung 15min brachte nichts. In der Zuhause App werden alle Geräte incl. dem Router angezeigt und ich kann diese manuelle bedienen. Routinen werden jedoch nicht ausgeführt. Unter myquivicon wird die Smarthome Zentrale nicht gefunden. Unter "Mein Konto" steht diese jedoch als aktuelle Zentrale. Gibt es da eventuell bekannte Probleme oder Störungen? 

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    • vor 21 Tagen

      Hallo @Ralf Le,

       

      es gab heute Mittag ein serverseitiges Update. Dies ist aber abgeschlossen und aktuell sind keine weiteren Einschränkungen bekannt.

      Bestehen bei Dir weiterhin noch Beeinträchtigungen?

       

      Viele Grüße,

      Holger

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    • vor 21 Tagen

      Hallo Holger, danke für die Info.

      Beim login myquivicon kommt noch immer "keine Verbindung zum System."

      Allerdings haben soeben meine Heizungsthermostate die anstehende Routine ausgeführt.

      Irgendwie merkwürdig , das ich bei Quvicon weiterhin diese Meldung bekomme.

      Was kann ich tun?

      Gruss Ralf

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      1

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @Ralf Le,

       

      ich habe einen Verdacht und würde mir das gerne in unseren Systemen anschauen.

       

      Trage dazu bitte einmal die Seriennummer von deinem Speedport Pro Plus und die E-Mail-Adresse des Smarthome-Accounts in dein Profil ein. Um die Daten zu hinterlegen, oben rechts auf deinen Avatar klicken und "meine Einstellungen" auswählen.

      Button "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" aktivieren. Dann Speichern und hier bitte eine kurze Rückmeldung geben wenn erledigt.

       

      Viele Grüße,

      Holger

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Hallo Holger,

      die SN vom Speedport habe ich unter weitere Angaben hinterlegt. Alles andere ist auch eingetragen.

      VG Ralf

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      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @Ralf Le,

       

      Danke für die Daten. Ich habe mir deinen Account einmal angeschaut und es hat sich bestätigt, das dein Speedport bereits die neue Software für Smarthome nutzt. Dies bedeutet, das nur noch die Nutzung über die MagentaZuhause App möglich ist. Eine Verbindung über Qivicon ist damit nicht mehr möglich.

       

      Viele Grüße,

      Holger

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Danke Holger.

      D.h. der Ausfall lag ggf. an dem serverseitigen Update . Wenn es jetzt so ist wie von Dir beschrieben, kann ich auch keine Datensicherung/Wiederherstellung über Quivicon mehr vornehmen.

      Oder gibt es da jetzt eine Möglichkeit über die MagentaZuhause App?

      LG Ralf 

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      1

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Ralf Le,

       

      das Einspielen einer Datensicherung ist leider nicht möglich.

       

      Viele Grüße,

      Bettina St. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      Vielen Dank für die Informationen.

      Nun bin ich im Bilde.

      VG

      Ralf

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      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Ralf Le,

       

      sehr gerne. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag🙂

       

      Viele Grüße,

      Holger

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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