Gelöst

Smarthome Pro EGSP bleibt nach Gerätekündigung aktiv

vor 3 Jahren

Hi,

 

Vor über einem Monat ist die Kündigung des Pro Plus erfolgreich abgewickelt worden und auch der Auftrag dazu erfolgreich abgeschlossen worden.

Die Rechnung hat sich auch bereits erfolgreich angepasst.

 

Allerdings bleibt als Relikt im Kundencenter noch immer Magenta Smartphone Pro (EGSP) verknüpft und es gibt keine direkte Möglichkeit, dieses separat zu löschen / kündigen.

 

Überall wird gesagt, man sollte sein Mietgerät kündigen, dann kündigt sich die Option automatisch.

Das ist aber bisher nicht passiert.

 

 

Grüße,

Mathias 

859

19

  • vor 3 Jahren

    Mathis_o_O

    Allerdings bleibt als Relikt im Kundencenter noch immer Magenta Smartphone Pro (EGSP) verknüpft und es gibt keine direkte Möglichkeit, dieses separat zu löschen / kündigen.

    Allerdings bleibt als Relikt im Kundencenter noch immer Magenta Smartphone Pro (EGSP) verknüpft und es gibt keine direkte Möglichkeit, dieses separat zu löschen / kündigen.
    Mathis_o_O
    Allerdings bleibt als Relikt im Kundencenter noch immer Magenta Smartphone Pro (EGSP) verknüpft und es gibt keine direkte Möglichkeit, dieses separat zu löschen / kündigen.

    Entweder stehen lassen oder kündigen 

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Thorsten Sch. 

     

    Ich dachte, es hat schon einen durchgeführt, es steht nämlich die Kündigung mittlerweile als "in Bearbeitung" bereits in meiner Auftragsliste.

     

    Falls du trotzdem nochmal drüber gucken willst, bin ich bis Sonntag nur zwischen 9-12 Uhr erreichbar, da ich Spätdienst habe.

     

    Grüße,

    Mathias 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Schönen guten Morgen Mathias ( @Mathis_o_O ),

     

    Mathis_o_O

    Ich dachte, es hat schon einen durchgeführt, es steht nämlich die Kündigung mittlerweile als "in Bearbeitung" bereits in meiner Auftragsliste.

    Ich dachte, es hat schon einen durchgeführt, es steht nämlich die Kündigung mittlerweile als "in Bearbeitung" bereits in meiner Auftragsliste.

    Mathis_o_O

    Ich dachte, es hat schon einen durchgeführt, es steht nämlich die Kündigung mittlerweile als "in Bearbeitung" bereits in meiner Auftragsliste.


    Perfekt, wenn die Kündigung schon ersichtlich ist, passt das. Dann brauchen wir natürlich nicht mehr zu telefonieren. 😊

     

    Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Thorsten Sch.

    Perfekt, wenn die Kündigung schon ersichtlich ist, passt das

    Perfekt, wenn die Kündigung schon ersichtlich ist, passt das
    Thorsten Sch.
    Perfekt, wenn die Kündigung schon ersichtlich ist, passt das

    Alles klaro.

     

    Dann wünsche ich auch ein schönes Wochenende 👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mathis_o_O,

     

    es ist richtig, wenn das Gerät gekündigt wird, dann sollte die Option eigentlich automatisch verschwinden. Wenn sie das nicht tut, dann ist sie zwar richtigerweise kostenlos aber systemseitig fehlt der Verweis zum Router bei der Option. Das ist kein Thema, das kann ich rauskündigen, wenn du es möchtest.

     

    Aber zur Erläuterung, wenn die Option jetzt weiterhin drin steht, dann bleibt sie auf jeden Fall kostenlos. Dementsprechend tut es eigentlich nicht weh, wenn sie da stehen bleibt sondern im Gegenteil, du hast die Möglichkeit, es wieder zu nutzen, falls du es irgendwann doch wieder möchtest. Neu buchen kannst du es in der Form definitv nicht mehr.

     

    Falls du die Option wirklich gekündigt haben möchtest, dann gib nochmal kurz Bescheid, wann ich dich telefonisch erreichen kann. Ansonsten wie gesagt, es tut wirklich nicht weh, wenn sie weiterhin im Kundencenter steht und klar muss eben sein, wenn weg, dann gibt es das später nicht mehr neu.

     

    Grüße

    Peter

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mathis_o_O,

     

    das bekommen wir hin.

     

    Aber deine Frage lässt sich natürlich schon mal allgemein beantworten. Smarthome ist monatlich kündbar und steht damit einer theoretischen späteren Kündigung des Magenta Zuhause Vertrages nicht im Wege. Das könnte also problemlos zusammen gekündigt werden.

    Theoretisch, denn praktisch wollen wir das ja gar nicht. Zwinkernd

     

    Grüße

    Peter

    0

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