Gelöst
Smarthome Pro EGSP bleibt nach Gerätekündigung aktiv
vor 3 Jahren
Hi,
Vor über einem Monat ist die Kündigung des Pro Plus erfolgreich abgewickelt worden und auch der Auftrag dazu erfolgreich abgeschlossen worden.
Die Rechnung hat sich auch bereits erfolgreich angepasst.
Allerdings bleibt als Relikt im Kundencenter noch immer Magenta Smartphone Pro (EGSP) verknüpft und es gibt keine direkte Möglichkeit, dieses separat zu löschen / kündigen.
Überall wird gesagt, man sollte sein Mietgerät kündigen, dann kündigt sich die Option automatisch.
Das ist aber bisher nicht passiert.
Grüße,
Mathias
859
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
434
4
3
Gelöst
2415
0
4
vor 3 Jahren
292
0
2
Thunder99
vor 3 Jahren
Allerdings bleibt als Relikt im Kundencenter noch immer Magenta Smartphone Pro (EGSP) verknüpft und es gibt keine direkte Möglichkeit, dieses separat zu löschen / kündigen.
Entweder stehen lassen oder kündigen
0
16
13 ältere Kommentare laden
Mathis_o_O
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@Thorsten Sch.
Ich dachte, es hat schon einen durchgeführt, es steht nämlich die Kündigung mittlerweile als "in Bearbeitung" bereits in meiner Auftragsliste.
Falls du trotzdem nochmal drüber gucken willst, bin ich bis Sonntag nur zwischen 9-12 Uhr erreichbar, da ich Spätdienst habe.
Grüße,
Mathias
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Schönen guten Morgen Mathias ( @Mathis_o_O ),
Ich dachte, es hat schon einen durchgeführt, es steht nämlich die Kündigung mittlerweile als "in Bearbeitung" bereits in meiner Auftragsliste.
Ich dachte, es hat schon einen durchgeführt, es steht nämlich die Kündigung mittlerweile als "in Bearbeitung" bereits in meiner Auftragsliste.
Perfekt, wenn die Kündigung schon ersichtlich ist, passt das. Dann brauchen wir natürlich nicht mehr zu telefonieren. 😊
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
Mathis_o_O
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Perfekt, wenn die Kündigung schon ersichtlich ist, passt das
Alles klaro.
Dann wünsche ich auch ein schönes Wochenende 👍
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mathis_o_O
vor 3 Jahren
Hallo @Mathis_o_O,
es ist richtig, wenn das Gerät gekündigt wird, dann sollte die Option eigentlich automatisch verschwinden. Wenn sie das nicht tut, dann ist sie zwar richtigerweise kostenlos aber systemseitig fehlt der Verweis zum Router bei der Option. Das ist kein Thema, das kann ich rauskündigen, wenn du es möchtest.
Aber zur Erläuterung, wenn die Option jetzt weiterhin drin steht, dann bleibt sie auf jeden Fall kostenlos. Dementsprechend tut es eigentlich nicht weh, wenn sie da stehen bleibt sondern im Gegenteil, du hast die Möglichkeit, es wieder zu nutzen, falls du es irgendwann doch wieder möchtest. Neu buchen kannst du es in der Form definitv nicht mehr.
Falls du die Option wirklich gekündigt haben möchtest, dann gib nochmal kurz Bescheid, wann ich dich telefonisch erreichen kann. Ansonsten wie gesagt, es tut wirklich nicht weh, wenn sie weiterhin im Kundencenter steht und klar muss eben sein, wenn weg, dann gibt es das später nicht mehr neu.
Grüße
Peter
1
0
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mathis_o_O
vor 3 Jahren
Hallo @Mathis_o_O,
das bekommen wir hin.
Aber deine Frage lässt sich natürlich schon mal allgemein beantworten. Smarthome ist monatlich kündbar und steht damit einer theoretischen späteren Kündigung des Magenta Zuhause Vertrages nicht im Wege. Das könnte also problemlos zusammen gekündigt werden.
Theoretisch, denn praktisch wollen wir das ja gar nicht.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mathis_o_O