Smarthome Qivicon account wurde gelöscht

vor 3 Jahren

  • Hallo, ich versuche nun schon seit geraumer Zeit mein smarthome wieder in die Gänge zu bekommen,  leider ohne Erfolg. Im November 21 erhielt ich 3 Mails, dass mein Qivicon Account gelöscht wurde. Versuche ich mich bei Qivicon anzumelden funktioniert das natürlich nicht, Passwort vergessen auch nicht, ungültige Mailadresse. Nun habe ich mich mit der gleichen Mailadresse erneut registriert, möchte ich meine Smarthomezentrale (Speedport Smart 1. Gen.) Registrieren, sagt er mir, diese Zentrale ist bereits registriert. 

In der Smarthome App werden mir keine Geräte mehr angezeigt, es kommt immer die Fehlermeldung: keine Verbindung zum System.  Hat jemand ne Idee?

VG

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @JaHa1 

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      0

    • vor 3 Jahren

      JaHa1

      Im November 21 erhielt ich 3 Mails, dass mein Qivicon Account gelöscht wurde.

      Im November 21 erhielt ich 3 Mails, dass mein Qivicon Account gelöscht wurde.
      JaHa1
      Im November 21 erhielt ich 3 Mails, dass mein Qivicon Account gelöscht wurde.

      Hallo @JaHa1 

       

      von wem kamen die emails?

      hast du Smarthome gekündigt?

       

      JaHa1

      Nun habe ich mich mit der gleichen Mailadresse erneut registriert, möchte ich meine Smarthomezentrale (Speedport Smart 1. Gen.) Registrieren, sagt er mir, diese Zentrale ist bereits registriert.

      Nun habe ich mich mit der gleichen Mailadresse erneut registriert, möchte ich meine Smarthomezentrale (Speedport Smart 1. Gen.) Registrieren, sagt er mir, diese Zentrale ist bereits registriert. 
      JaHa1
      Nun habe ich mich mit der gleichen Mailadresse erneut registriert, möchte ich meine Smarthomezentrale (Speedport Smart 1. Gen.) Registrieren, sagt er mir, diese Zentrale ist bereits registriert. 

      Der ist noch auf die alte email Adresse registriert und müsste vom Team deregistriert werden. 

      JaHa1

      In der Smarthome App werden mir keine Geräte mehr angezeigt, es kommt immer die Fehlermeldung: keine Verbindung zum System.

      In der Smarthome App werden mir keine Geräte mehr angezeigt, es kommt immer die Fehlermeldung: keine Verbindung zum System. 
      JaHa1
      In der Smarthome App werden mir keine Geräte mehr angezeigt, es kommt immer die Fehlermeldung: keine Verbindung zum System. 

      Das muss dann neu eingerichtet werden. 

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo  @JaHa1  ,

       

      danke Dir für die Rückmeldung. Da scheint es wirklich ziemlich verhakelt zu sein. Da Peter gerade nicht an Bord ist, rufe ich Dich dann morgen ab 13:00 an, damit wir es auf den direkten Weg klären können.

       

      Bis dann und schöne Grüße

      Ina R

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JaHa1 ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Wie gerade besprochen hat es da tatsächlich den Speedport Smart 1 in Sachen SmartHome zerrissen.
      Ich habe gerade eine Zentrale auf den Weg zu Dir gebracht.
      In Deinem Fall gehe bitte nicht über den Wechselassistenten, sondern wie schon besprochen aktiviere die Zentrale über die magenta.de E-Mail Adresse und lerne Deine Drei Magenta SmartHome Geräte neu an.
      Die Magenta SmartHome Tür-/Fensterkontakte setzte zuvor einfach durch 10-Sekündiges drücken der Anlerntaste in Werkseinstellung. Die Kamera ist in Deinem Heimnetzwerk ja online, daher brauchst Du sie im Normalfall nicht zurücksetzen sondern kannst sie direkt über die Magenta SmartHome App anlernen.

       

      Schönes Wochenende ☀️

      Ina R

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ina R 

      Vielen Dank, hat alles supi geklappt.  😉

      Uneingeloggter Nutzer

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