Smarthome Reset alle Verbindungen unterbrochen.

5 years ago

Nachdem ich meine Smart Home Zentrale neu gestartet habe, weil die Livestreams von beiden Kameras nicht mehr liefen, bekam ich nun folgenden Überraschung. Fast alle Geräte werden nicht mehr erkannt. Ich bekomme langsam echt die Krise mit dem Mist. Ich habe bereits etliche Stunden damit zugebracht, Geräte neu einzurichten oder anderen Probleme zu beheben, die ständig ausfallen.

Ich bin kurz davor, das ganze System in den Müll zu werfen. Das alles ist ein Dauerärgernis, von Zuverlässigkeit, gerade für einen Bereich, wofür es gedacht ist, keine Spur. Was soll das?

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    • 5 years ago

      Nach einer Systemwiederherstellung einer älteren Version werden alle Komponenten nun wieder erkannt, der Video Livestream der Kameras geht aber immer noch nicht. 

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      5 years ago

      stromlos machen und Gerät löschen und neu anlernen haben auch nichts gebracht, ständig ´Videostream nicht verfügbar´.

      Was soll man mit einer Kamera, die kein Bild zeigt?

       

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      5 years ago

      Hallo @Geona71 ,

      mehr fällt mir gerade dazu auch nicht ein. Vielleicht hat jemand anders das Problem ja schon erfolgreich gelöst und schaut hier rein.

       

      Grüße,

      Coole Katze

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      5 years ago

      Um welches Kameramodell handelt es sich denn?

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    • 5 years ago

      Hallo @Geona71,

      ich schließe mich der Frage von @jvs1402 an. Welche Kameras sind das genau, welche du verwendest?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      5 years ago

      Es sind die Smarthome Kamera Basic Innen von D-Link

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    • 5 years ago

      @Geona71,

      in Ordnung. Ich möchte mir das einmal genauer ansehen.
      Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      5 years ago

      gerne einfach mal probieren wenn es passt.

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @Geona71 ,

      entschuldige das ich so spät übernehme.
      Ich hatte ein vorgezogenes Wochenende.

      Ich vermute, dass das Problem nach dem letzten Plattformausfall Ende Mai/ Anfang Juni besteht. Richtig?
      Das Problem wird bereits analysiert, aber meine Kollegen wären über jeden weiteren Zeitstempel dankbar.
      Könnte ich Dich, für die Ermittlung des Zeitstempels, heute, am Sonntag, bis 16:00 anrufen?

      Schöne Grüße.

      Ina R

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      5 years ago

      @Geona71, wie auch schon in anderen Beiträgen festgestellt, gibt es derzeit Problem mit dem Livestream dieser Kameramodelle.

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      5 years ago

      Das habe ich schon mitbekommen. Es ist allerdings mehr als seltsam, dass die gleiche Kombination, (Kamera Basic, Speedport 3, iPhone) bei meiner Mutter ohne Probleme funktioniert.

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      5 years ago

      Das tritt nicht überall auf, meine geht auch.

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    • 5 years ago

      Hallo @Geona71 ,

      wie gerade telefonisch besprochen, entferne einfach mal Deinen Repeater und ziehe den Stromstecker der Kameras.
      Anschließend schau wie es sich mit nur einer, in Strom eingesteckten, Kamera ohne Repeater verhält.
      Bezüglich dem weiteren Vorgehen melde ich mich dann am Samstag.

      Bis dann

      Ina R

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    • 5 years ago

      Hallo @Geona71 ,

      wie gerade besprochen habe ich die Timestamps dem bereits in der Entwicklung bestehendem Ticket angehängt.

      Sobald eine Rückmeldung kommt, geben wir Bescheid.

      Schönes Wochenende.

      Ina R

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    • 5 years ago

      Hallo @Geona71 ,

      nur kurz als Zwischeninfo, das meine Kollegen noch in der Analyse sind.
      Wie bereits besprochen, gebe ich Dir Bescheid, sobald ich eine weitere Rückmeldung erhalte.

      Bis dann

      Ina R

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    • 5 years ago

      Hallo @Geona71 ,

      das Phänomen ist jetzt gefixt.

      Deine Zentrale hat bereits ein Software Update (Sprint 202) erhalten.
      Könntest Du bitte kurz testen, ob der Livestream jetzt läuft.

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Bis dann

      Ina R

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      5 years ago

      Perfekt! Die Kameras und der Livestream funktionieren wieder! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die Ursache noch gefunden wird. Bitte das Problem behalten und bei zukünftigen Updates bitte nicht wiederholen. Dank und Gruß

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    • 5 years ago

      Hallo @Geona71 ,

      vielen Dank für Deine Geduld.
      Sehr schön zu hören, dass es jetzt läuft.

      Meine Kollegen mussten schon etwas tiefer tauchen, um den Fisch an Land zu holen.
      Sicherlich wird er nicht mehr in Wasser springen.


      Sonnige Grüße

      Ina R

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