Smarthome Reset alle Verbindungen unterbrochen.
vor 5 Jahren
Nachdem ich meine Smart Home Zentrale neu gestartet habe, weil die Livestreams von beiden Kameras nicht mehr liefen, bekam ich nun folgenden Überraschung. Fast alle Geräte werden nicht mehr erkannt. Ich bekomme langsam echt die Krise mit dem Mist. Ich habe bereits etliche Stunden damit zugebracht, Geräte neu einzurichten oder anderen Probleme zu beheben, die ständig ausfallen.
Ich bin kurz davor, das ganze System in den Müll zu werfen. Das alles ist ein Dauerärgernis, von Zuverlässigkeit, gerade für einen Bereich, wofür es gedacht ist, keine Spur. Was soll das?
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Geona71
vor 5 Jahren
Nach einer Systemwiederherstellung einer älteren Version werden alle Komponenten nun wieder erkannt, der Video Livestream der Kameras geht aber immer noch nicht.
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jvs1402
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von
Geona71
vor 5 Jahren
Um welches Kameramodell handelt es sich denn?
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Geona71
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schließe mich der Frage von @jvs1402 an. Welche Kameras sind das genau, welche du verwendest?
Beste Grüße
Malte M.
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Geona71
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Es sind die Smarthome Kamera Basic Innen von D-Link
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von
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
in Ordnung. Ich möchte mir das einmal genauer ansehen.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
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Geona71
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Malte M.
vor 5 Jahren
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von
Malte M.
Ina R
Community Manager*in
vor 5 Jahren
entschuldige das ich so spät übernehme.
Ich hatte ein vorgezogenes Wochenende.
Ich vermute, dass das Problem nach dem letzten Plattformausfall Ende Mai/ Anfang Juni besteht. Richtig?
Das Problem wird bereits analysiert, aber meine Kollegen wären über jeden weiteren Zeitstempel dankbar.
Könnte ich Dich, für die Ermittlung des Zeitstempels, heute, am Sonntag, bis 16:00 anrufen?
Schöne Grüße.
Ina R
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jvs1402
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
Das tritt nicht überall auf, meine geht auch.
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von
Ina R
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Hallo @Geona71 ,
wie gerade telefonisch besprochen, entferne einfach mal Deinen Repeater und ziehe den Stromstecker der Kameras.
Anschließend schau wie es sich mit nur einer, in Strom eingesteckten, Kamera ohne Repeater verhält.
Bezüglich dem weiteren Vorgehen melde ich mich dann am Samstag.
Bis dann
Ina R
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von
Ina R
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
wie gerade besprochen habe ich die Timestamps dem bereits in der Entwicklung bestehendem Ticket angehängt.
Sobald eine Rückmeldung kommt, geben wir Bescheid.
Schönes Wochenende.
Ina R
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von
Ina R
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
nur kurz als Zwischeninfo, das meine Kollegen noch in der Analyse sind.
Wie bereits besprochen, gebe ich Dir Bescheid, sobald ich eine weitere Rückmeldung erhalte.
Bis dann
Ina R
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von
Ina R
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
das Phänomen ist jetzt gefixt.
Deine Zentrale hat bereits ein Software Update (Sprint 202) erhalten.
Könntest Du bitte kurz testen, ob der Livestream jetzt läuft.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Bis dann
Ina R
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Geona71
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von
Ina R
vor 4 Jahren
Perfekt! Die Kameras und der Livestream funktionieren wieder! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die Ursache noch gefunden wird. Bitte das Problem behalten und bei zukünftigen Updates bitte nicht wiederholen. Dank und Gruß
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von
Ina R
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
vielen Dank für Deine Geduld.
Sehr schön zu hören, dass es jetzt läuft.
Meine Kollegen mussten schon etwas tiefer tauchen, um den Fisch an Land zu holen.
Sicherlich wird er nicht mehr in Wasser springen.
Sonnige Grüße
Ina R
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von
Ina R
Uneingeloggter Nutzer
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von
Geona71