SmartHome: Software-Update vom 12.04.21 - 14.04.21

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch darüber informieren, dass wir vom 12.04.2021 bis zum 14.04.2021 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update für die SmartHome Zentralen ausrollen werden. Achtung, am 12.04.2021 werden wir mit den ersten Updates schon um 09:00 Uhr starten.

 Ob Ihr das Update bereits erhalten habt, könnt ihr innerhalb der Magenta SmartHome App unter "Mehr/Einstellungen/Zentrale/Systeminformationen" sehen. Wenn hier unter "Software-Version entweder die 214.5 oder die 214.7 hinterlegt ist, habt ihr die neue Version.

 

Während des Vorganges werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein und in wenigen Fällen kann es im Zuge dessen vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt.

 

In diesem Update sind natürlich auch wieder Bugfixes und Optimierungen enthalten. Unter anderem zum Beispiel:

 

Philips Hue – Hier hatten wir das Phänomen, das wenn bereits mehr als 10 Geräte des gleichen Typs genutzt wurden, die weiteren nicht mehr angezeigt wurden. 

Gardena Feuchtesensor – Der neue Gardena Boden-Feuchtesensor wird jetzt unterstützt.

Bitron Video Kameras – Hier haben wir einen Fehler beseitigt, durch welchem es nicht möglich war, die Kameras von LAN auf WLAN umzustellen.

 

Wie immer gilt: Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und wir bedanken uns bereits vorab für euer Verständnis.

 

Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

Thorsten Sch.

2031

33

  • vor 4 Jahren

    wie nennt sich der Sprint ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Thorsten Sch.

    Philips Hue – Hier hatten wir das Phänomen, das wenn bereits mehr als 10 Geräte des gleichen Typs genutzt wurden, die weiteren nicht mehr angezeigt wurden.

    Philips Hue – Hier hatten wir das Phänomen, das wenn bereits mehr als 10 Geräte des gleichen Typs genutzt wurden, die weiteren nicht mehr angezeigt wurden. 
    Thorsten Sch.
    Philips Hue – Hier hatten wir das Phänomen, das wenn bereits mehr als 10 Geräte des gleichen Typs genutzt wurden, die weiteren nicht mehr angezeigt wurden. 

    Ich hab da empfindlich mehr.

    Nicht mehr angezeigt, heißt ich starte die Base nur neu und dann sind sie wieder da ?

     

     

    Was wird denn überhaupt alles beim Sprint gemacht dieses mal?

    24

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    maitreya66

    ...und das App muss nicht mehr 2mal gestartet werden, weil es beim ersten Mal nicht durchstarten....zumindest bis jetzt.

    ...und das App muss nicht mehr 2mal gestartet werden, weil es beim ersten Mal nicht durchstarten....zumindest bis jetzt.

     

    maitreya66

    ...und das App muss nicht mehr 2mal gestartet werden, weil es beim ersten Mal nicht durchstarten....zumindest bis jetzt.

     


    Ich bin gespannt Fröhlich

    In Letzter Zeit wurde dann ja doch etwas mehr repariert als sonst.

    Vielleicht bekommen wir ja auch die Togle Funktion mal wieder zurück Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    After rolling out ColorOS 11 Beta and stable updates to the OPPO to try out the new software and point out bugs ahead of the public release.

     

    Walgreenslistens

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Liebe Telekom, ab wann funktioniert die SmartHome Platform denn wieder??? Die angekündigten Ausfallminuten dauern jetzt schon den zweiten Tag an. Ist aber immer so. Aus angeblich ein paar Minuten werden Stunden und Tage. VG

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    RomanoDrews

    Hast du eine HB2 oder einen Router als Zentrale?

    Hast du eine HB2 oder einen Router als Zentrale?
    RomanoDrews
    Hast du eine HB2 oder einen Router als Zentrale?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

2808

2

8

Telekom hilft Team

in  

3688

20

13

Telekom hilft Team

in  

7432

18

10