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SmartHome: Software-Update vom 22.11.21 bis zum 24.11.21
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir möchten euch darüber informieren, dass die SmartHome Zentralen vom 22.11.21 bis zum 24.11.2021 ein Software-Update (Sprint 231.4) erhalten werden. Am 22.11 starten wir bereits um 08:30 Uhr, am 23.11 und 24.11 dann jeweils ab 00:30 Uhr.
Ersichtlich ist das Update innerhalb der Magenta SmartHome App unter "Mehr/Einstellungen/Zentrale/Systeminformationen/Software Version"
Während des Vorganges werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein.
In wenigen Fällen kann es vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt.
Unter anderem werden die Heizungssteuerung und die Regeln optimiert.
- Heizung: Verbessertes Verhalten im Falle eines unerwarteten Neustarts, z.B. bei Stromverlust
- Regeln: Performanceoptimierung bei der Aktivierung/Deaktivierung vieler Regeln
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
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deoneadrian
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Abend wird ja auch die Genauigkeit der Temperatur Erkennung am heizkörperthermostat verbessert mit freundlichen grüßen deoneAdrian würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen
@Thorsten Sch.
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Berni#
Antwort
von
deoneadrian
vor 3 Jahren
Hallo @Ina R,
bisher funktionieren die beiden Fernbedienungen durch das parallele Hinzufügen von langem Drücken.
Werde es erstmal so belassen.
Wünschenswert wäre wieder der Quittungston 🎶 in der App, wenn ich das Haus verlasse und per FB auf Abwesend stelle.
Umgekehrt auch wieder bei Zu Hause per FB , bevor ich das Garagentor öffne (Alarm).
Dann muss ich nicht jedes mal das Handy herausholen und die App kontrollieren.
LG Kalle
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Schnelle
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
wie ist denn der akt. Status mit dem Lüften-Bug, mit den Homematik-Thermostaten?
Diesen Fehler gibt es ja schon eine Ewigkeit!!!
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1
jvs1402
Antwort
von
Schnelle
vor 3 Jahren
@Schnelle , das ist immer noch so, allerdings sehr, sehr selten.
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maximilian82
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hi Thorsten,
werden auch andere Probleme behoben?
Zum Beispiel das seit Nov-18 bei mir die Smart Home Zentrale (Speedport Smart 2) aus unerklärlichen Gründen deaktiviert ist.
Und das ich meinen Speedport Smart nicht mehr aktivieren/registrieren kann obwohl ich alles versucht habe.
Was ich seitdem unternommen habe ist folgendes:
- app speicher gelöscht (mehrmals)
- app neu installiert
- mit app versucht smart home (SH) zu starten (mehrmals), app findet speedport aber kann nicht aktivieren/registrieren
- latest speedport firmware installiert
- speedport neustart (mehrmals mit push button auf der rückseite 15 secunden gedrückt)
- speedport via Qivicon versucht zu starten (mehrmals), erfolglos da speedport smart nicht registriert ist
- speedport über ip-adress mit rechner verbunden (mehrmals), alle dienste aktive ausser SH, nicht möglich SH zu aktivieren
. power zu speedport für 35 minuten entfernt und neu gestartet
Alles ohne erfolg.
Was nun?
Viele grüsse
maximilian82
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maximilian82
Antwort
von
maximilian82
vor 3 Jahren
Hab ja auch nicht dich persönlich gemeint. Eher den Smart Home Service. Seit 6 Tagen verplempere ich meine Zeit mit Smart Home. Da kann man schon mal frustriert werden.
Sorry
maximilian82
0
stschulz.dd
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
seit heute morgen erhalte ich die Meldung:
Keine Verbindung zum System
Bitte stelle sicher, dass die SmartHome Zentrale gestartet wurde und mit dem Internet verbunden ist.
Die Zentral ist ein Speedport Smart.
Kann das mit dem Update zusammenhängen?
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Schulz
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4
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maximilian82
Antwort
von
stschulz.dd
vor 3 Jahren
Hab meine daten im profil hinterlegt. Hotline habe ich probiert, bin aber nicht weit gekommen. Computer wollte die tel.nummer. Und dann bin ich etwas frustriert ausgestiegen. Sorry
maximilian82
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VoPo914
Community Guide
vor 3 Jahren
Wie auch damals unter Qivicon @Thorsten Sch.
Das mit der Zeit Vorhersage üben wir aber „nochmal“ 😉
Das merkt man dann wenn man unter seniler Bettflucht leidet und in der Zeit einfach mal schaut wie lange da wirklich an meinem Eigentum rum manipuliert wird. 🕰
Bis die Bude wieder erkennbar normal aussah gingen locker 45 Minuten ins Land und die ollen Zigbee TFKs brauchten mal wieder Handauflegen. 😁
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WiCla
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
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Berni#
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Moin,
seit dem letzten Update funktioniert das Ein- und Ausschalten von Abwesend und zu Hause (Alarm) über die Fernbedienungen nicht mehr. Nur über die App funktioniert es noch.
Das System auch schon neu gestartet und die Fernbedienungen getestet (Licht an/aus ist ok, aber Alarm ein/aus funktioniert nicht mehr).
Smart Home Base 2, eQ-3 Homematic IP Fernbedienung 8, eQ-3 Homematic IP Schlüsselbundfernbedienung usw.
Hat noch jemand diese Probleme?
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jvs1402
Antwort
von
Berni#
vor 3 Jahren
Welcher Hersteller?
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Berni#
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
03.12.2021
13:15 Uhr
Die HomeBase2-Zentrale neu gestartet und die Fernbedienungstasten-Zuordnung wieder neu gespeichert.
Danach zur Zeit ok.
Gruß Kalle
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Berni#
Antwort
von
Berni#
vor 3 Jahren
Nach wie vor kann ich mit den Fernbedienungen nichts aktivieren oder deaktivieren,
trotz Neustart und Neuzuordnung (Batterien sind ok).
Gruß Kalle
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