SmartHome: Wartungsarbeiten am 15.02.2021 sowie Software-Update vom 16.02.2021 bis zum 18.02.2021
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
es ist wieder einmal soweit, am 15.02.2021 werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Am 16.02.2021 beziehungsweise 17.02.2021 wird ein Software-Update (Sprint 212) aufgespielt.
Während der Wartungsarbeiten kann es bei Videostreams und der Verbindung zu den Magenta Smart Home Zentralen zu kurzen Unterbrechungen kommen. Die Verbindung wird danach automatisch wieder hergestellt.
Beim Software-Update werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein.
Update: Am Donnerstag, den 18.02.21 werden wir in der Zeit von 13:00 Uhr - 14:00 Uhr ein weiteres Update einspielen. In diesem Zeitraum werden die Videostreams und die Verbindung der Zentralen und der Magenta SmartHome-App für wenige Sekunden unterbrochen sein. Im Nachgang wird ein automatischer Reconnect ausgeführt, lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.
Folgendes wird mit dem Update behoben sein:
- Fehlerhafte Anzeige behoben, wenn das PlugIn in Aurora neu gestartet wurde.
- Potenzielles Problem mit Kameras behoben, welche verschiedene Qualitätsprofile unterstützen.
- Einführung von Informationen, um die Reihenfolge von Räumen ändern zu können.
- Vermeidung unnötiger Änderungen eines Geräts, wenn es nur umbenannt oder einem anderen Raum zugewiesen wurde.
Szenen:
- Die Zeit, wann eine Szene zuletzt geschaltet wurde, ist nun auch nach einem Restart des GW verfügbar.
- Szenen werden nach einem Hardwaretausch wieder hergestellt.
Backup:
- Fehler behoben, welcher seit Oktober Backups verhindert hat.
Heizung:
- Räume werden nun auch wieder aus den Heizungsprofilen gelöscht.
- Fehler behoben, der das Ausführen von Regeln für offene Fenster beeinträchtigen konnte
Discovery:
- Fehler behoben, bei dem Geräte, die über UPnP gefunden wurden, frühzeitig aus der Inbox entfernt wurde.
HomeConnect:
- Fehler behoben, bei dem das Binding aufhören konnte, zu antworten.
BitronVideo:
- Fehler behoben, der zum Reboot führen kann.
ZigBee:
- Fehler behoben, der den Start von Zigbee beeinträchtigen konnte.
- Fehler behoben, der bei Nutzung der lokalen Verbindung zu einem langsamen GW führen konnte.
- Fehler behoben, bei dem in einigen Installationen Geräte nicht mehr angezeigt wurden.
- Fehler behoben, das nach einem Update die Verbindung zum GW beeinträchtigte.
- Fehler behoben, durch den die ZigBee Außensirene beim Auslösen in Regeln und Szenen nur geblinkt hat.
- Ledvance LED Leuchtmittel "P40 TW Value" integriert.
- Ledvance LED Leuchtmittel "GU10 RGBW Value" integriert.
- Ledvance LED Zwischenstecker integriert.
Tint / Hue:
- Integration des Tint Wandtasters über die Philips HUE Bridge
Nuki:
- Fehler behoben, durch den das Löschen des Nuki Services nicht auch zum dauerhaften Entfernen des Türschlosses selbst geführt hat.
HomeMaticIP:
- Fehler behoben, durch den HmIP-Broll Geräte nicht konfiguriert werden konnten.
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Aktualisierung bitten wir zu entschuldigen.
Beste Grüße
Malte M.
4350
18
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2808
2
8
7432
18
10
2527
18
3
1021
18
1
1591
16
3
Schnelle
vor 4 Jahren
Hallo,
wann wird denn nun endlich der Heizungs-Bug (Thermostat bleibt nach dem Lüften sporadisch bei einer Soll-Temp. von 6 Grad hängen) mit den Homematik-Thermostaten behoben?
Dieser Bug ist sehr nervig, vor allem bei diesen Temperaturen!!!!
12
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ascarion
Antwort
von
Schnelle
vor 4 Jahren
Danke @Malte M. Für die ausführliche Info.
Bleib gesund und mach weiter so.
Gruß
Ascarion
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schnelle
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Ei Ei Ei, da wurde aber viel repariert ^^
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Kein Problem 😉
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews
Kraus.Markus
vor 4 Jahren
Kann es sein, dass die heutigen Wartungsarbeiten Schuld sind, dass ich aktuell meine Kamera DCS-2530 L nicht mehr steuern kann?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kraus.Markus
Has
vor 4 Jahren
Updates sind erfolgt
Speedport Pro Plus hat 1.212.4.2021020216080935
HomeBase 2 hat 1.212.4.20210202160139543
4
1
VoPo914
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Musste ich doch tatsächlich den virtuellen Stecker 🔌 ziehen. 😁
So, 1.212.4 ist jetzt auch druff. 😉
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Ralf-Online
vor 4 Jahren
Gerade kam bei mir das Update -> MagentaTV viel aus, Anschluss ging offline...
Es halft mal wieder nur ALLES STROMLOS MACHEN, 15min warten, Router an und warten, dann MagentaTV und warten - und dann SmartHome wieder an den Strom.
Alles zusammen 1h 🤮
Jetzt läuft wieder alles - reibungslos sieht jedoch anders aus 🥲
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ralf-Online
Antwort
von
Ralf-Online
vor 4 Jahren
@VoPo914 Nein, an einer GSMone Steckdose mit SIMkarte (Steuerung per SMS) 🤣🤣🤣
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf-Online
heisevision8
vor 4 Jahren
Wann wird das Problem mit dem Livestream bei den Kameras über LTE behoben ?
M.f.G heisevision8
6
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
heisevision8
vor 4 Jahren
ein genaues Zeitfenster kann ich dir diesbezüglich leider nicht an die Hand geben, denn das Problem befindet sich meines Erachtens noch in der Analyse.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
heisevision8
Rainer007
vor 4 Jahren
Eine Bitte für die Wunschliste (Weiterentwicklung der APP):
Kann man in den Übersichten bitte noch eine weitere einbauen für die Luftfeuchte?
Genau so wie die Temperatur der Heizung. Ich habe überall in den Räumen Wand-
thermostate, die auch die Luftfeuchtigkeit messen. Eine Übersicht dafür wäre schön
mit der durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit in der Wohnung.
Danke!
6
30
Ältere Kommentare anzeigen
Rainer007
Antwort
von
Rainer007
vor 3 Jahren
Hallo @Ina R ,
leider auch nicht mit dem heutigen Update. 😭
Zu schade.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rainer007
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.