Smarthome strubbelig
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit läuft unser Smarthome nicht mehr rund. Durch das Homeoffice und den Sommer war eine beheizte Haushüterei nihct zwingend erforderlich und das Thema wurde eher stiefmütterlich betrachtet. Jetzt wo die Heizung wieder laufen muß, stelle ich fest, dass ich über die qivicon.com nicht auf unser Smarthome komme. Lokal ist der Zugriff möglich, aber kann keine Geräte (Heizkörperthermostate) hinzufügen. (werden einfach nicht gefunden). Habe alles mehrfach neu gestartet und resettet.Der Router läuft, komme ins Internet, aber das Smarthome nicht. Habe gerade auf WLAN umgestellt (Verzweiflungstat) , und obwohl alle Daten richtig waren, hat auch das auch nicht geklappt.
391
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
203
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 5 Jahren
Hallo @derzapfer
hatte in letzter Zeit auch immer Probleme mit der Verbindung ins Internet der Smart Home Basisstation. Wäre Interessant welchen Router du nutzt, weil bei mir war es eine Einstellung im Router. Ein wichtiger Tip, die Homebase immer per Kabel anschließen.
klamei2305
0
12
von
vor 5 Jahren
Hallo @VoPo914
funktioniert immer noch. 😁
Firmware ist die neueste auf der FB und der HomeBase.
klamei2305
von
vor 5 Jahren
@CobraCaneund @VoPo914 ,IPv6 ist auch definitiv nutzbar.
Bei mir ist auch IPv6 aktiv, bei der Verbindung soll aber eine native v4-Verbindung genommen werden.
0
von
vor 5 Jahren
@derzapfer
Kurze Zwischenfrage.
Hast du im Router smart 3 auch smarthome aktiviert?
Das wäre ja dann 2mal smarthome aktiv.
Nicht das die App auf die falsche smarthome getway zugreifen will
Gruß
Ascarion
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
deine Home Base Model 3101 wäre dann ja eine Home Base 2.
Ist genau dieses Gerät bei dir schon gelaufen?
Deine Beiträge lesen sich für mich, als wäre das Gerät gar nicht auf deinen Account registriert.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von