Smarthome strubbelig

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit einiger Zeit läuft unser Smarthome nicht mehr rund. Durch das Homeoffice und den Sommer war eine beheizte Haushüterei nihct zwingend erforderlich und das Thema wurde eher stiefmütterlich betrachtet. Jetzt wo die Heizung wieder laufen muß, stelle ich fest, dass ich über die qivicon.com nicht auf unser Smarthome komme. Lokal ist der Zugriff möglich, aber kann keine Geräte (Heizkörperthermostate) hinzufügen. (werden einfach nicht gefunden). Habe alles mehrfach neu gestartet und resettet.Der Router läuft, komme ins Internet, aber das Smarthome nicht. Habe gerade auf WLAN umgestellt (Verzweiflungstat) , und obwohl alle Daten richtig waren, hat auch das auch nicht geklappt.

391

0

14

    • vor 5 Jahren

      Hallo @derzapfer 

      hatte in letzter Zeit auch immer Probleme mit der Verbindung ins Internet der Smart Home Basisstation. Wäre Interessant welchen Router du nutzt, weil bei mir war es eine Einstellung im Router. Ein wichtiger Tip, die Homebase immer per Kabel anschließen. 
      klamei2305

      0

      12

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @VoPo914 

      funktioniert immer noch. 😁

      Firmware ist die neueste auf der FB und der HomeBase. 
      klamei2305

      von

      vor 5 Jahren

      @CobraCaneund @VoPo914 ,IPv6 ist auch definitiv nutzbar.

       

      Bei mir ist auch IPv6 aktiv, bei der Verbindung soll aber eine native v4-Verbindung genommen werden.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @derzapfer

      Kurze Zwischenfrage. 

      Hast du im Router smart 3 auch smarthome aktiviert? 

      Das wäre ja dann 2mal smarthome aktiv. 

      Nicht das die App auf die falsche smarthome getway zugreifen will 

      Gruß 

      Ascarion 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @derzapfer,

      deine Home Base Model 3101 wäre dann ja eine Home Base 2.

      Ist genau dieses Gerät bei dir schon gelaufen?

      Deine Beiträge lesen sich für mich, als wäre das Gerät gar nicht auf deinen Account registriert.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    708

    1

    1

    Gelöst

    in  

    256

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    197

    0

    1

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    330

    2

    3

    Gelöst

    in  

    607

    2

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...