Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Gelöst

Smarthome-Störung ? | erledigt

vor 2 Monaten

Besteht aktuell eine Smarthome-Störung?

weder Heizkörperthermostate, noch Lampen sind steuerbar.

Neustart der Smarthome Base 2 erfolglos.

70

0

5

    • vor 2 Monaten

      D91

      Besteht aktuell eine Smarthome-Störung?

      weder Heizkörperthermostate, noch Lampen sind steuerbar.

      Besteht aktuell eine Smarthome-Störung?

      weder Heizkörperthermostate, noch Lampen sind steuerbar.

      Neustart der Smarthome Base 2 erfolglos.

      D91

      Besteht aktuell eine Smarthome-Störung?

      weder Heizkörperthermostate, noch Lampen sind steuerbar.

      Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe,

      kann man das einfach prüfen, Handy+App im WLAN und Steuerung geht nicht, meistens Fehler Heimnetz,

      Handy+ App im Funknetz (WLAN aus) und Steuerung geht nicht, könnte ner serverseitige Störung sein.

      Kommst du über die WEB-Seite in dein Qivicon-Account?

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Abend,

      danke für deinen Hinweis.

      Prüfe ich gleich, wenn wieder alles hochgefahren ist.

      Ich starte gerade alle Komponenten neu:

      Glasfaser Modem

      FritzBox 7590

      SpeedHome WiFi

      und die Smarthome Base 2 lasse ich mal für ca. 15 Minuten vom Strom und schalte diese dann erst wieder hinzu.

      Wenn es danach wieder läuft, ist gut.

      Wenn nicht, „forsche“ ich weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Es soll wohl aktuell Updates auf die Homebase geben, nicht dass du da durch das Ausschalten und neu Starten der alles verhagelst.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/kompatibilität-hue-bridge-pro/68caa1128cab732126cb013d?commentId=68caa1d926e5f129132e5c90&replyId=6909f54dc36bd3183e53c9ca

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo  @D91 

      Im Zeitraum vom 03.11. - 05.11.2025 werden die Smarthome Zentralen ein Software-Update (Sprint 312) erhalten.

      könnte evtl. daran liegen. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Danke euch.

      Irgendwas hing scheinbar quer.

      Nach Neustart aller Komponenten, läuft wieder alles.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    843

    0

    1

    Gelöst

    in  

    106

    0

    2

    Gelöst

    in  

    570

    0

    2

    vor 2 Jahren

    in  

    222

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...