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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Gelöst
SmartHome Tür-/Fensterkontakt magnetisch funktionieren gar nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo Team Telekom,
seit gestern funktionieren meine SmartHome Tür-/Fensterkontakte magnetisch gar nicht mehr. In der "MeinMagenta Zuhause" App und über "qivicon" werden diese als "Nicht verfügbar" angezeigt.
Darauf hin habe ich alles gecheckt, Router neu gestartet und 10 min gewartet, die DECT Einstellungen geprüft und gespeichert, auf Updates / Firmwareupdates geprüft, Batterien gecheckt und gegen ganz neu gekaufte Batterien ersetzt.
NICHTS HILFT!!!!
Selbst nach dem Löschen der Geräte über die "MeinMagenta Zuhause" App werden diese gar nicht mehr erkannt und ja ich habe den Reset-Schalter bei den Tür-/Fensterkontakten 10sek gedrückt.
Jetzt hätte ich gerne mal gewusst warum nach 1,5 Jahren Laufzeit ohne Probleme die Geräte nicht mehr funktionieren und gar nicht mehr erkannt werden?
Und danke für 1,5 Stunden verschwendeter Lebenszeit, die ich der Warteschleife verbracht habe und sich darauf hin immer noch kein Berater gemeldet hat.
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vor 2 Jahren
Jetzt hätte ich gerne mal gewusst warum nach 1,5 Jahren Laufzeit ohne Probleme die Geräte nicht mehr funktionieren und gar nicht mehr erkannt werden
Vermutlich weil er ein Defekt hat?
Wende dich an brodos, die sind dafür zuständig. https://shop.telekom.de/kontakt
Hab ich kürzlich meinen Sensor auch tauschen lassen, nach knapp 2 Jahren. Offenbar ein Wackelkontakt, nach drauf klopfen funktionierte er wieder eine Zeit lang.
Meiner wurde unkompliziert gegen einen neuen getauscht.
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2
von
vor 2 Jahren
Danke für die Info
Leider betrifft das nicht nur 1 Sensor, sondern 5 Sensoren.
Das 5 Sensoren gleichzeitig defekt sein sollten, wäre schon sehr komisch ...
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von
vor 2 Jahren
Kannst du sie zurücksetzen? (Taster unter dem Batteriefach, 10Sekunden+ drücken und halten)
Dabei muss die LED an der Vorderseite mehrmals blinken, wenn sie das nicht tut, ist ein Defekt wahrscheinlich.
Kannst es ja auch mal mit den Knöcheln draufklopfen versuchen, danach ging bei mir auch wieder ein Reset und die LED hat wieder geblinkt - hielt allerdings nicht sehr lange, irgendwann war er wieder tot und hat nicht mehr reagiert.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Bei mir hat sich heute Nacht das DECT Modul verabschiedet. Nach einem Reboot ist es kurz verfügbar, stellt dann die Arbeit wieder ein. Als Ergebnis funktionieren alle DECT -Endgeräte nicht mehr - mal wieder. Ob es nach dem Einspielen eines Backups funktioniert, hab ich noch nicht getestet. Aber vielleicht ist das ja auch bei dir die Ursache?
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von
vor 2 Jahren
Das mit dem kompletten Reset des Routers, kann ich erst heute Abend ausprobieren.

Bin nur grade arbeitstechnisch auf meinen Router angewiesen
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Also Reseten geht ohne Probleme.
Die LED blinkt, für ich glaub ca. 90 Sek.
Die Sensoren kriegen nur keine Verbindung über DECT und tauchen somit auch nicht in der App oder bei "qivicon" auf -.-
Wie schon geschrieben, hab ich bei DECT im Router (Speedport Smart 4 Typ A) alles geprüft hab.
Sonst würde mein DECT -Telefon auch nicht wirklich funktionieren.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Kurzes Update:
Ein kompletter Reset des Routers und des SmartHomes haben tatsächlich geholfen.
Allerdings möchte hier noch mal erwähnen, dass ich Schwierigkeiten hatte mein Smart Home wieder zu aktivieren.
"qivicon" tut sich da echt schwer, wenn man vor dem Router-Reset, das Smart Home nicht deaktiviert hat.
Ich habe erst nach mehreren Versuchen, das SmartHome wieder zum laufen bekommen.
Erst hatte ich Fehler bei der Aktivierung des SmartHomes, dann konnte "qivicon" sich mit DECT internal nicht verbinden.....
Insgesamt habe ich knapp 2 Stunden damit verbracht das wieder zum laufen zu bekommen.
Es wäre sehr sehr wünschenswert wenn hier die Telekom für solche Fälle mal Abhilfe schaffen würde!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Bei mir lief es gestern auch wieder, nachdem ich ein zwei Tage altes Backup in die Homebase eingespielt hab.
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vor einem Jahr
Hi! Heute habe ich das gleiche Problem . Seltsamerweise alle 4 Kontakte taggleich????? Welche Lösung funktioniert??
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von
vor einem Jahr
Hallo @Tom7409,
welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von