Smarthome Tarif

vor 3 Jahren

Hallo .Ich habe einen Bekannten der eine Home Base 2 nutzt und für den Tarif Smart Home immer noch 10 € bezahlt.

Heutzutage kostet es ja nichts mehr. Was muss er machen um es auf diese kostenfreie Variante umzustellen unter Beibehaltung der jetzigen Kennung ? Vielen Dank Marko

190

3

    • vor 3 Jahren

      Nur-der-HSV-BERLIN

      Heutzutage kostet es ja nichts mehr.

      Heutzutage kostet es ja nichts mehr.
      Nur-der-HSV-BERLIN
      Heutzutage kostet es ja nichts mehr.

      Heutzutage gibt es MagentSmartHome garnicht mehr.

      Bis Februar gab es die kostenfreie Version und die Pro-Version. Sollte dein Kollege noch Homematic oder Bitron nutzen bräuchte er die Pro-Version für 4,95€

       

       

      Wenn sich dein Bekannter hier meldet kann sich ein Teamie mit ihm in Verbindung setzen und prüfen ob es noch eine Chance gibt da was zu ändern.

       

      Wenn nicht bleibt nur der Weg auf die (meiner Meinung nach noch unausgereiften) Variante MagentaZuhause App.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Nur-der-HSV-BERLIN ,

      es könnte auch interessant sein, welchen Router der Bekannte ggfs. gemietet hat. Wenn ich mich richtig erinnere, ist bei einem Speedport Smart 4 dann "Magenta Smarthome Pro (EGSP)" inbegriffen. Dies sieht zumindest auch bei mir im Kundencenter so aus. Wenn das auch bei Ihrem Bekannten so sein sollte, dann könnte es funktionieren, den teuren Tarif zu kündigen und dann ist der eben genannte immer noch da.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Nur-der-HSV-BERLIN,

       

      da müsste ich bei deinem Bekannten gucken, was da machbar ist. Das kann ich dann aber auch nur mit ihm selbst klären. Dein Bekannter könnte sich also hier in der Community melden oder du vermittelst den Kontakt.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von