Smarthome Tarif
vor 3 Jahren
Hallo .Ich habe einen Bekannten der eine Home Base 2 nutzt und für den Tarif Smart Home immer noch 10 € bezahlt.
Heutzutage kostet es ja nichts mehr. Was muss er machen um es auf diese kostenfreie Variante umzustellen unter Beibehaltung der jetzigen Kennung ? Vielen Dank Marko
190
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
238
1
1
Gelöst
234
2
2
Gelöst
vor 6 Jahren
327
0
3
Gelöst
240
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
622
0
5
vor 3 Jahren
Heutzutage kostet es ja nichts mehr.
Heutzutage gibt es MagentSmartHome garnicht mehr.
Bis Februar gab es die kostenfreie Version und die Pro-Version. Sollte dein Kollege noch Homematic oder Bitron nutzen bräuchte er die Pro-Version für 4,95€
Wenn sich dein Bekannter hier meldet kann sich ein Teamie mit ihm in Verbindung setzen und prüfen ob es noch eine Chance gibt da was zu ändern.
Wenn nicht bleibt nur der Weg auf die (meiner Meinung nach noch unausgereiften) Variante MagentaZuhause App.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Nur-der-HSV-BERLIN ,
es könnte auch interessant sein, welchen Router der Bekannte ggfs. gemietet hat. Wenn ich mich richtig erinnere, ist bei einem Speedport Smart 4 dann "Magenta Smarthome Pro (EGSP)" inbegriffen. Dies sieht zumindest auch bei mir im Kundencenter so aus. Wenn das auch bei Ihrem Bekannten so sein sollte, dann könnte es funktionieren, den teuren Tarif zu kündigen und dann ist der eben genannte immer noch da.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Nur-der-HSV-BERLIN,
da müsste ich bei deinem Bekannten gucken, was da machbar ist. Das kann ich dann aber auch nur mit ihm selbst klären. Dein Bekannter könnte sich also hier in der Community melden oder du vermittelst den Kontakt.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von