SmartHome: Wartungsarbeiten am 20.06.22 für Magenta SmartHome und MagentaZuhause

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch darüber informieren, dass wir am 20.06 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr Wartungsarbeiten am Backend durchführen werden. In diesem Zeitraum werden eure SmartHome Zentralen einmal neu starten und in Verbindung dessen euer SmartHome kurzfristig nicht zu erreichen sein.  


Beste Grüße
Euer Magenta SmartHome Team

778

7

    • vor 3 Jahren

      Ist davon auszugehen dass in dem Zeitraum die Steuerung über MagentaZuhause nicht funktionieren wird?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Da kannst Du verstärkt von Ausgehen @CobraCane 😁

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @CobraCane,

       

      ja, du kannst davon ausgehen, dass Zigbee-, DECT -, und Homematic(IP)-Geräte in dem Zeitraum nicht über die MagentaZuhause App gesteuert werden können.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,
      seit dem Update funktioniert kein DECT Gerät mehr im ganzen Haus.
      Ist da etwas bekannt?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @pension-allebrodt.

       

      tut mir leid, zu lesen, dass deine DECT -Geräte Funktionseinschränkungen aufweisen.

      Hast du die verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Thorsten Sch.  schrieb:
      dass wir am 20.06 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr Wartungsarbeiten am Backend durchführen werden. In diesem Zeitraum werden eure SmartHome Zentralen einmal neu starten

      Hmm, sollten die Smart Home Zentralen nicht neu gestartet werden?

       

      Screenshot (4424).jpg

       


      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @UlrichZ,

       

      das mit dem Neustart der Zentralen war irgendwie falsch ausgedrückt. Sie wurden aber neu verbunden.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom hilft Team

      in  

      50628

      8

      2

      Telekom hilft Team

      in  

      680

      8

      2

      Telekom hilft Team

      in  

      555

      2

      1

      Telekom hilft Team

      in  

      819

      12

      2