SmartHome: Wartungsarbeiten vom 03.02 bis 05.02. zwischen 9:00 und 17:30 Uhr

vor 5 Jahren

 

Hallo zusammen,

 

das aktuelle Update haben wir noch nicht so richtig verdaut, schon kommt das nächste. Getreu dem Motto, nach dem Update ist vor dem Update. Daher kommt zusätzlich zum obligatorischen Schlusssatz heute noch der Zusatz: Tötet nicht den Boten. Zwinkernd

 

Sprich, kommende Woche werden wir vom 03.02 bis zum 05.02. in der Zeit zwischen 9:00 und 17:30 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten durchführen. 

 

Alle Dienste werden von den durchzuführenden Wartungsarbeiten der Betriebsplattform betroffen sein.
Darum wird es zu kurzen Serviceunterbrechungen für Kunden kommen, in denen sich die Smarthome Zentralen und die Smartphone Apps mit der Plattform neu verbinden müssen.
Dies wird in der Regel für jede Smarthome Zentrale und Smartphone App jeweils ein paar Sekunden dauern. (in Ausnahmefällen wenige Minuten!)


Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns vorab für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende,
Thorsten Sch.

1684

35

    • vor 5 Jahren

      @Thorsten Sch.  Wenn es (nur) um Smarthome geht , sollte das in der Überschrift stehen.

      Dann brauchen es nicht alle zu lesen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @wolliballa,

       

      "Wenn es (nur) um Smarthome geht , sollte das in der Überschrift stehen."

       

      Gute Idee, Dank Dir für den Verbesserungsvorschlag! Das werde ich direkt umsetzen. Fröhlich

       

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Das sich meine Begeistung in Grenzenhält wirst Du Thorsten Sch. vermutlich verstehen - ich hoffe es wird jetzt nicht der Rest (der noch funktioniert) lamgelegt... (sorry für meinen Sakasmus).

      Euch ein schönes WE

      Gruß aus Duisburg

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bezüglich eures letzten Updates muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Für mich ging das letzte Update gründlich in die Hosen.

      Alle drei vernetzten Rauchmelder waren weg. Das neue anlernen hatte mehrere Stunden in Anspruch genommen. Desweiteren waren auch 2 Kameras weg. Also gelöscht und versucht wieder in die Homebase zu integrieren. Aber Pustekuchen, die Kameras sind grundsätzlich raus aus eurem System! Also habe ich notgedrungen ein Backup eingespielt. Nun sind die Kameras zwar wieder da, aber mit einem Fragezeichen im System (unbekanntes Gerät). Die Frage ist, wie lange. Ich bin etwas sauer, da man ja leider auch keine wirklichen Details ließt, in wiefern Geräte wie und wie lange vom Smarthome unterstützt werden.

       

      Nachtrag: Eben nachgeschaut, die Kameras sind mit der Kennung wieder da, nur sagt das System, dass die Kameras nicht erreichbar wären (sie sind aber erreichbar!)... grummel...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      bitte teile uns doch einmal mit, um welche Modelle es sich genau handelt. So pauschal lässt sich das schwer bewerten. Auch, ob es mit den Wartungsarbeiten an der Betriebsplattform zusammenhängt. Ein Softwareupdate war das nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer,

      "Eben nachgeschaut, die Kameras sind mit der Kennung wieder da, nur sagt das System, dass die Kameras nicht erreichbar wären (sie sind aber erreichbar!)"

      In der Regel erledigt sich das Phänomen von alleine. Ansonsten hilft oft schon, den Router einmal kurz stromlos zu machen (denn die Kameras hast du ja gerade erst stromlos gemacht, oder?)

      Ansonsten gerne eben mitteilen, um welche Kamera´s es sich hier handelt und wie diese "angebunden" sind.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      kann man so etwas nicht vorher via Mail oder Pushbenachrichtigung kommunizieren?

      Nur ein Post im Forum finde ich nicht ausreichend, auch wenn es in dem Fall nur um kurze Unterbrechnungen geht.

       

      Gruß

      ColorPixel

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ColorPixel,

      Besten Dank für Ihr Feedback, ich gebe das gerne an die entsprechenden Stellen weiter.

      Gruß Sonja K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Heute, 03.02. ab 11:30 Uhr, jetzt schon über eine Stunde keine Verbindung mehr. App lässt sich nicht Starten. Auch bei Qivicon kein Zugang mehr. Habe meinen Speedport bereits neu gestartet, auch ohne Erfolg.
      Gibt es größere Probleme??

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin in die Runde,

      inzwischen sollten die Verbindungen der Smarthome Zentralen und der Smartphone Apps neu aufgebaut sein.

      Die Wartungsarbeiten gehen aber noch weiter. Danke für euer Verständnis.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Welche Nummer der Software Version wird dann angezeigt? Viele Grüße Lars

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hattest Du denn jetzt konkret technische Probleme nach den Wartungsarbeiten? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wartungsarbeiten 02.2020

       

      Danke allen die sich hier  mit sehr  viel Mühe in ihrer Freizeit um uns kümmern. 

      Ich würde vorschlagen allen "Entscheidungsträgern" für 12 Monate dieses virtuelle System  ,mal geht's mal geht's nicht,  in Handarbeit , ca 40 Komponenten zu installieren und zu pflegen. 

      Vielleicht hilft's

      Gruss an die Runde 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo nochmals  in die Runde 

       

       

      Wieso ist Traed sooöoweit  verrrrrrsetzt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Prodaktive Kundeninformation als inApp Notification wäre ja mal wünschenswert Fröhlich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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