SmartHome: Wartungsarbeiten vom 03.02 bis 05.02. zwischen 9:00 und 17:30 Uhr

5 years ago

 

Hallo zusammen,

 

das aktuelle Update haben wir noch nicht so richtig verdaut, schon kommt das nächste. Getreu dem Motto, nach dem Update ist vor dem Update. Daher kommt zusätzlich zum obligatorischen Schlusssatz heute noch der Zusatz: Tötet nicht den Boten. Zwinkernd

 

Sprich, kommende Woche werden wir vom 03.02 bis zum 05.02. in der Zeit zwischen 9:00 und 17:30 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten durchführen. 

 

Alle Dienste werden von den durchzuführenden Wartungsarbeiten der Betriebsplattform betroffen sein.
Darum wird es zu kurzen Serviceunterbrechungen für Kunden kommen, in denen sich die Smarthome Zentralen und die Smartphone Apps mit der Plattform neu verbinden müssen.
Dies wird in der Regel für jede Smarthome Zentrale und Smartphone App jeweils ein paar Sekunden dauern. (in Ausnahmefällen wenige Minuten!)


Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns vorab für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende,
Thorsten Sch.

1666

35

  • 5 Sterne Mitgestalter

    5 years ago

    @Thorsten Sch.  Wenn es (nur) um Smarthome geht , sollte das in der Überschrift stehen.

    Dann brauchen es nicht alle zu lesen.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hi @wolliballa,

     

    "Wenn es (nur) um Smarthome geht , sollte das in der Überschrift stehen."

     

    Gute Idee, Dank Dir für den Verbesserungsvorschlag! Das werde ich direkt umsetzen. Fröhlich

     

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

  • 5 Sterne Mitglied

    5 years ago

    Das sich meine Begeistung in Grenzenhält wirst Du Thorsten Sch. vermutlich verstehen - ich hoffe es wird jetzt nicht der Rest (der noch funktioniert) lamgelegt... (sorry für meinen Sakasmus).

    Euch ein schönes WE

    Gruß aus Duisburg

    14

    Answer

    from

    5 years ago

    Hi @Gelöschter Nutzer,

    "Eben nachgeschaut, die Kameras sind mit der Kennung wieder da, nur sagt das System, dass die Kameras nicht erreichbar wären (sie sind aber erreichbar!)"

    In der Regel erledigt sich das Phänomen von alleine. Ansonsten hilft oft schon, den Router einmal kurz stromlos zu machen (denn die Kameras hast du ja gerade erst stromlos gemacht, oder?)

    Ansonsten gerne eben mitteilen, um welche Kamera´s es sich hier handelt und wie diese "angebunden" sind.

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

  • 1 Stern Mitgestalter

    5 years ago

    Hallo zusammen,

     

    kann man so etwas nicht vorher via Mail oder Pushbenachrichtigung kommunizieren?

    Nur ein Post im Forum finde ich nicht ausreichend, auch wenn es in dem Fall nur um kurze Unterbrechnungen geht.

     

    Gruß

    ColorPixel

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @ColorPixel,

    Besten Dank für Ihr Feedback, ich gebe das gerne an die entsprechenden Stellen weiter.

    Gruß Sonja K.
  • 3 Sterne Mitglied

    5 years ago

    Heute, 03.02. ab 11:30 Uhr, jetzt schon über eine Stunde keine Verbindung mehr. App lässt sich nicht Starten. Auch bei Qivicon kein Zugang mehr. Habe meinen Speedport bereits neu gestartet, auch ohne Erfolg.
    Gibt es größere Probleme??

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Moin in die Runde,

    inzwischen sollten die Verbindungen der Smarthome Zentralen und der Smartphone Apps neu aufgebaut sein.

    Die Wartungsarbeiten gehen aber noch weiter. Danke für euer Verständnis.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.
  • 2 Sterne Mitglied

    5 years ago

    Welche Nummer der Software Version wird dann angezeigt? Viele Grüße Lars

    12

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo nochmals  in die Runde 

     

     

    Wieso ist Traed sooöoweit  verrrrrrsetzt

  • 2 Sterne Mitglied

    5 years ago

    Prodaktive Kundeninformation als inApp Notification wäre ja mal wünschenswert Fröhlich

    0

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