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SmartHome: Wartungsarbeiten vom 03.02 bis 05.02. zwischen 9:00 und 17:30 Uhr
5 years ago
Hallo zusammen,
das aktuelle Update haben wir noch nicht so richtig verdaut, schon kommt das nächste. Getreu dem Motto, nach dem Update ist vor dem Update. Daher kommt zusätzlich zum obligatorischen Schlusssatz heute noch der Zusatz: Tötet nicht den Boten.
Sprich, kommende Woche werden wir vom 03.02 bis zum 05.02. in der Zeit zwischen 9:00 und 17:30 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten durchführen.
Alle Dienste werden von den durchzuführenden Wartungsarbeiten der Betriebsplattform betroffen sein.
Darum wird es zu kurzen Serviceunterbrechungen für Kunden kommen, in denen sich die Smarthome Zentralen und die Smartphone Apps mit der Plattform neu verbinden müssen.
Dies wird in der Regel für jede Smarthome Zentrale und Smartphone App jeweils ein paar Sekunden dauern. (in Ausnahmefällen wenige Minuten!)
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns vorab für Ihr Verständnis.
Viele Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende,
Thorsten Sch.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
5 years ago
@Thorsten Sch. Wenn es (nur) um Smarthome geht , sollte das in der Überschrift stehen.
Dann brauchen es nicht alle zu lesen.
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Thorsten Sch.
Answer
from
wolliballa
5 years ago
Hi @wolliballa,
"Wenn es (nur) um Smarthome geht , sollte das in der Überschrift stehen."
Gute Idee, Dank Dir für den Verbesserungsvorschlag! Das werde ich direkt umsetzen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Ralf-Online
5 Sterne Mitglied
5 years ago
Das sich meine Begeistung in Grenzenhält wirst Du Thorsten Sch. vermutlich verstehen - ich hoffe es wird jetzt nicht der Rest (der noch funktioniert) lamgelegt... (sorry für meinen Sakasmus).
Euch ein schönes WE
Gruß aus Duisburg
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Thorsten Sch.
Answer
from
Ralf-Online
5 years ago
Hi @Gelöschter Nutzer,
"Eben nachgeschaut, die Kameras sind mit der Kennung wieder da, nur sagt das System, dass die Kameras nicht erreichbar wären (sie sind aber erreichbar!)"
In der Regel erledigt sich das Phänomen von alleine. Ansonsten hilft oft schon, den Router einmal kurz stromlos zu machen (denn die Kameras hast du ja gerade erst stromlos gemacht, oder?)
Ansonsten gerne eben mitteilen, um welche Kamera´s es sich hier handelt und wie diese "angebunden" sind.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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ColorPixel
1 Stern Mitgestalter
5 years ago
Hallo zusammen,
kann man so etwas nicht vorher via Mail oder Pushbenachrichtigung kommunizieren?
Nur ein Post im Forum finde ich nicht ausreichend, auch wenn es in dem Fall nur um kurze Unterbrechnungen geht.
Gruß
ColorPixel
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Sonja K.
Answer
from
ColorPixel
5 years ago
Besten Dank für Ihr Feedback, ich gebe das gerne an die entsprechenden Stellen weiter.
Gruß Sonja K.
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rma49
3 Sterne Mitglied
5 years ago
Gibt es größere Probleme??
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Matthias Bo.
Answer
from
rma49
5 years ago
inzwischen sollten die Verbindungen der Smarthome Zentralen und der Smartphone Apps neu aufgebaut sein.
Die Wartungsarbeiten gehen aber noch weiter. Danke für euer Verständnis.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Murr3
2 Sterne Mitglied
5 years ago
Welche Nummer der Software Version wird dann angezeigt? Viele Grüße Lars
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Camper 1
Answer
from
Murr3
5 years ago
Hallo nochmals in die Runde
Wieso ist Traed sooöoweit verrrrrrsetzt
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-=MacMark=-
2 Sterne Mitglied
5 years ago
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