Gelöst

Smarthome weiterhin kostenfrei für Altkunden?

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

ich nutze seit fast 5 Jahren Smarthome der Telekom und das System läuft recht stabil. Uns "Altkunden" wurde mal zugesagt, dass wir den SH-Service nach der ersten Umstellung weiterhin kostenfrei nutzen können (waren ja auch genug als Betatester unterwegs...)

Nun habe ich entschieden, auf die HB2, die mir schon seit einiger Zeit vorliegt, umzusteigen.

Seit dem Wechsel der Support-Seite von Qivicon auf Telekom-hilft, war ist eher selten hier unterwegs

Nun ist mir beim Anschauen der aktuellen Kompatibilitätsliste ist mir aufgefallen, dass scheinbar mein derzeitiger Umfang (habe zahlreiche HMIP-Geräte) ab dem nächsten Jahr nur mit der Pro-Version nutzbar ist.

Sehe ich das richtig? Wenn ja, was ist mit der Zusage, dass die Nutzung weiterhin kostenfrei ist?

 

Wünsche ein schönes Wochenende.

 

298

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @DS9  schrieb:

     

    Nun ist mir beim Anschauen der aktuellen Kompatibilitätsliste ist mir aufgefallen, dass scheinbar mein derzeitiger Umfang (habe zahlreiche HMIP-Geräte) ab dem nächsten Jahr nur mit der Pro-Version nutzbar ist.

     

     


    Wo hast du die Info gelesen dass sich da ab nächstes Jahr was ändert?

     

    Ich kenne nur die Info dass Leute die eine unbegrenzt kostenlose Lizenz haben den selben Umfang haben wie Kunden mit SmartHome Pro.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Da habe ich die Kompatibilitätsliste falsch gelesen und interpretiert. Die Darstellung auf dem Smartphone ich manchmal doch zu klein und undeutlich ohne Brille...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

2293

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

601

0

2