Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Smarthome weiterhin kostenfrei für Altkunden?
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich nutze seit fast 5 Jahren Smarthome der Telekom und das System läuft recht stabil. Uns "Altkunden" wurde mal zugesagt, dass wir den SH-Service nach der ersten Umstellung weiterhin kostenfrei nutzen können (waren ja auch genug als Betatester unterwegs...)
Nun habe ich entschieden, auf die HB2, die mir schon seit einiger Zeit vorliegt, umzusteigen.
Seit dem Wechsel der Support-Seite von Qivicon auf Telekom-hilft, war ist eher selten hier unterwegs
Nun ist mir beim Anschauen der aktuellen Kompatibilitätsliste ist mir aufgefallen, dass scheinbar mein derzeitiger Umfang (habe zahlreiche HMIP-Geräte) ab dem nächsten Jahr nur mit der Pro-Version nutzbar ist.
Sehe ich das richtig? Wenn ja, was ist mit der Zusage, dass die Nutzung weiterhin kostenfrei ist?
Wünsche ein schönes Wochenende.
298
2
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
334
0
1
vor 4 Jahren
2293
2
3
vor 11 Monaten
296
0
5
122
0
3
Akzeptierte Lösung
CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
DS9
vor 4 Jahren
Wo hast du die Info gelesen dass sich da ab nächstes Jahr was ändert?
Ich kenne nur die Info dass Leute die eine unbegrenzt kostenlose Lizenz haben den selben Umfang haben wie Kunden mit SmartHome Pro.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
DS9
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Da habe ich die Kompatibilitätsliste falsch gelesen und interpretiert. Die Darstellung auf dem Smartphone ich manchmal doch zu klein und undeutlich ohne Brille...
3