Solved
Smarthome weiterhin kostenfrei für Altkunden?
4 years ago
Guten Morgen,
ich nutze seit fast 5 Jahren Smarthome der Telekom und das System läuft recht stabil. Uns "Altkunden" wurde mal zugesagt, dass wir den SH-Service nach der ersten Umstellung weiterhin kostenfrei nutzen können (waren ja auch genug als Betatester unterwegs...)
Nun habe ich entschieden, auf die HB2, die mir schon seit einiger Zeit vorliegt, umzusteigen.
Seit dem Wechsel der Support-Seite von Qivicon auf Telekom-hilft, war ist eher selten hier unterwegs
Nun ist mir beim Anschauen der aktuellen Kompatibilitätsliste ist mir aufgefallen, dass scheinbar mein derzeitiger Umfang (habe zahlreiche HMIP-Geräte) ab dem nächsten Jahr nur mit der Pro-Version nutzbar ist.
Sehe ich das richtig? Wenn ja, was ist mit der Zusage, dass die Nutzung weiterhin kostenfrei ist?
Wünsche ein schönes Wochenende.
302
2
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
347
0
1
4 years ago
2310
2
3
1 year ago
302
0
5
Accepted Solution
CobraCane
accepted by
DS9
4 years ago
Nun ist mir beim Anschauen der aktuellen Kompatibilitätsliste ist mir aufgefallen, dass scheinbar mein derzeitiger Umfang (habe zahlreiche HMIP-Geräte) ab dem nächsten Jahr nur mit der Pro-Version nutzbar ist.
Nun ist mir beim Anschauen der aktuellen Kompatibilitätsliste ist mir aufgefallen, dass scheinbar mein derzeitiger Umfang (habe zahlreiche HMIP-Geräte) ab dem nächsten Jahr nur mit der Pro-Version nutzbar ist.
Wo hast du die Info gelesen dass sich da ab nächstes Jahr was ändert?
Ich kenne nur die Info dass Leute die eine unbegrenzt kostenlose Lizenz haben den selben Umfang haben wie Kunden mit SmartHome Pro.
6
2
Has
Answer
from
CobraCane
4 years ago
Aus der Kompatibilitätsliste ist auch ersichtlich, dass Magenta SmartHome (bis 31.3.2020), hierzu zählt auch die unbegrenzte Lizenz, den selben Funktionsumfang hat wie Magenta SmartHome PRO (ab 1.4.2020).
2
DS9
Answer
from
CobraCane
4 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung. Da habe ich die Kompatibilitätsliste falsch gelesen und interpretiert. Die Darstellung auf dem Smartphone ich manchmal doch zu klein und undeutlich ohne Brille...
3
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane