Smarthome jetzt unentgeltlich
1 year ago
Warum bekommt man nicht automatisch eine Nachricht, das Smarthome jetzt kostenfrei ist. Bisher zahle ich 4,95 mtl?
302
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
235
0
2
Solved
3912
6
6
мαтαıмακı
1 year ago
Smarthome ist bis zu einen gewissen Punkt immer kostenlos @Piefke-Hamburg
Glaube bei einen gewissen Mietrouter.
0
1
Has
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51052.pdf?
Beide Dienste können nicht mehr neu gebucht werden.
3
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Piefke-Hamburg
1 year ago
Man fragt sich nur, warum Telekom dem Bestandskunden nicht empfiehlt, ein upgrade von der bisherigen Smarthome-App auf die „Pro“ App vorzunehmen. Offenbar ist sie ja besser .. Kundenservice???
0
1
VoPo914
Answer
from
Piefke-Hamburg
1 year ago
@Piefke-Hamburg
Egal wie alt dein 5 Öre Vertrag auch ist und damals bei Abschluss hieß, er wäre heute die Pro Version.
(die man nicht mehr bekommt)
Das war damals nur eine Spielerei mit Namen und hat technisch keine Auswirkungen gehabt.
P.S. Auch gab es immer nur eine einzige App.
Der Rest wurde über eine Benutzerkonten Steuerung geregelt.
Gruss VoPo
2
Unlogged in user
Answer
from
Piefke-Hamburg
Smart-und-Clever
1 year ago
als damals die kostenlose Variante gekommen ist, habe ich auch damit geliebäugelt zu wechseln, das habe ich aber dann ganz schnell wieder aufgegeben.
Laut meinen damaligen Recherchen hätte ich die neu APP benötigt, Geräte hätte ich zwar teilweise Importieren können, aber nicht alle, einige hätten neu angelernt werden müssen, manche hätten sich nicht neu anmelden lassen, weil sie nicht von der neuen APP unterstützt werden.
Dann hatte ich damals zusammengerechnet bereits mehr Aktoren in Betrieb, als die neue APP verarbeiten kann.
Ob das jetzt auch noch so ist, weiß ich nicht, damit beschäftige ich mich auch nicht mehr weiter.
Ich bin dann zum Entschluss gekommen: Never change a running System
Die kostenfrei Variante ist etwas für Wenignutzer, aber nicht für Jemanden, der den kompletten Haushalt damit steuern will.
Bedenke : Jede Lampe, jedes Thermostat, jeder Kontakt, Bewegungsmelder oder sonstiger Sensor ist ein Aktor.
Anderes Beispiel:
Es gibt Officeprodukte, die kosten Geld und es gibt das selbe Produkt vielleicht auch kostenlos ? Kannst du mit der kostenfreien Variante alles machen was du möchtest ?
2
0
CobraCane
1 year ago
Warum bekommt man nicht automatisch eine Nachricht, das Smarthome jetzt kostenfrei ist. Bisher zahle ich 4,95 mtl?
Warum bekommt man nicht automatisch eine Nachricht, das Smarthome jetzt kostenfrei ist. Bisher zahle ich 4,95 mtl?
Weil das nicht der Fall ist, keine Ahnung wie du darauf kommst dass "SmartHome" grundsätzlich kostenfrei ist.
Es kommt immer auf den gewünschten Tarif darauf an und wenn du in eine kostenfreie Variante bei der Telekom wechselst hast du entsprechend auch weniger Umfang was machbar ist.
Man fragt sich nur, warum Telekom dem Bestandskunden nicht empfiehlt, ein upgrade von der bisherigen Smarthome-App auf die „Pro“ App vorzunehmen. Offenbar ist sie ja besser .. Kundenservice???
Irgendwie weißt du nicht was du willst, erst beschwerst du dich dass du Geld bezahlst obwohl es ja angeblich kostenlos ist und jetzt beschwert du dich dass man dir nicht eine kostenpflichtige Pro-Version vermarkten will.
0
0
Piefke-Hamburg
1 year ago
Leichtes Missverständnis, bin jetzt dank aller Beiträge völlig aufgeklärt; empfinde es nur als eigenartig, dass t-online auf die gute Hilfe der "Community" setzt und darauf, dass sich die Kunden gegenseitig helfen. In diesem Sinne vielen Dank!
0
1
CobraCane
Answer
from
Piefke-Hamburg
1 year ago
empfinde es nur als eigenartig, dass t-online auf die gute Hilfe der "Community" setzt
T-Online hat nix mehr mit der Telekom zu tun, du bist hier im Forum der Telekom
setzt und darauf, dass sich die Kunden gegenseitig helfen.
Das ist der Sinn einer Community. Ist halt einer der vielen Wege wie du bei der Telekom Support bekommst, gibt auch andere Wege wo dir nur Mitarbeiter der Telekom helfen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Piefke-Hamburg
Unlogged in user
Ask
from
Piefke-Hamburg