Smarthome jetzt unentgeltlich

vor 11 Monaten

Warum bekommt man nicht automatisch eine Nachricht, das Smarthome jetzt kostenfrei ist. Bisher zahle ich 4,95 mtl?

296

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Smarthome ist bis zu einen gewissen Punkt immer kostenlos @Piefke-Hamburg 

    Glaube bei einen gewissen Mietrouter.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51052.pdf?

     

    Bildschirmfoto 2024-01-21 um 12.47.19.png

    Beide Dienste können nicht mehr neu gebucht werden. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Man fragt sich nur, warum Telekom dem Bestandskunden nicht empfiehlt, ein upgrade von der bisherigen Smarthome-App auf die „Pro“ App vorzunehmen. Offenbar ist sie ja besser .. Kundenservice??? 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @Piefke-Hamburg  schrieb:

    Man fragt sich nur, warum Telekom dem Bestandskunden nicht empfiehlt, ein upgrade von der bisherigen Smarthome-App auf die „Pro“ App vorzunehmen. Offenbar ist sie ja besser .. Kundenservice??? 


    @Piefke-Hamburg 
    Egal wie alt dein 5 Öre Vertrag auch ist und damals bei Abschluss hieß, er wäre heute die Pro Version.

    (die man nicht mehr bekommt) 

    Das war damals nur eine Spielerei mit Namen und hat technisch keine Auswirkungen gehabt.

    P.S. Auch gab es immer nur eine einzige App.

    Der Rest wurde über eine Benutzerkonten Steuerung geregelt.


    Gruss VoPo

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    als damals die kostenlose Variante gekommen ist, habe ich auch damit geliebäugelt zu wechseln, das habe ich aber dann ganz schnell wieder aufgegeben.

    Laut meinen damaligen Recherchen hätte ich die neu APP benötigt, Geräte hätte ich zwar teilweise Importieren können, aber nicht alle, einige hätten neu angelernt werden müssen, manche hätten sich nicht neu anmelden lassen, weil sie nicht von der neuen APP unterstützt werden.

    Dann hatte ich damals zusammengerechnet bereits mehr Aktoren in Betrieb, als die neue APP verarbeiten kann.

    Ob das jetzt auch noch so ist, weiß ich nicht, damit beschäftige ich mich auch nicht mehr weiter.

     

    Ich bin dann zum Entschluss gekommen: Never change a running System

     

    Die kostenfrei Variante ist etwas für Wenignutzer, aber nicht für Jemanden, der den kompletten Haushalt damit steuern will.

    Bedenke : Jede Lampe, jedes Thermostat, jeder Kontakt, Bewegungsmelder oder sonstiger Sensor ist ein Aktor.

    Anderes Beispiel:

    Es gibt Officeprodukte, die kosten Geld und es gibt das selbe Produkt vielleicht auch kostenlos ? Kannst du mit der kostenfreien Variante alles machen was du möchtest ?

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten


    @Piefke-Hamburg  schrieb:

    Warum bekommt man nicht automatisch eine Nachricht, das Smarthome jetzt kostenfrei ist. Bisher zahle ich 4,95 mtl?


    Weil das nicht der Fall ist, keine Ahnung wie du darauf kommst dass "SmartHome" grundsätzlich kostenfrei ist.

    Es kommt immer auf den gewünschten Tarif darauf an und wenn du in eine kostenfreie Variante bei der Telekom wechselst hast du entsprechend auch weniger Umfang was machbar ist. 

     

     

     

    @Piefke-Hamburg  schrieb:
    Man fragt sich nur, warum Telekom dem Bestandskunden nicht empfiehlt, ein upgrade von der bisherigen Smarthome-App auf die „Pro“ App vorzunehmen. Offenbar ist sie ja besser .. Kundenservice??? 

    Irgendwie weißt du nicht was du willst, erst beschwerst du dich dass du Geld bezahlst obwohl es ja angeblich kostenlos ist und jetzt beschwert du dich dass man dir nicht eine kostenpflichtige Pro-Version vermarkten will.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Leichtes Missverständnis, bin jetzt dank aller Beiträge völlig aufgeklärt; empfinde es nur als eigenartig, dass t-online auf die gute Hilfe der "Community" setzt und darauf, dass sich die Kunden gegenseitig helfen. In diesem Sinne vielen Dank!

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Piefke-Hamburg  schrieb:
    empfinde es nur als eigenartig, dass t-online auf die gute Hilfe der "Community" setzt

    T-Online hat nix mehr mit der Telekom zu tun, du bist hier im Forum der Telekom Zwinkernd

     

     

    @Piefke-Hamburg  schrieb:
    setzt und darauf, dass sich die Kunden gegenseitig helfen.

    Das ist der Sinn einer Community. Ist halt einer der vielen Wege wie du bei der Telekom Support bekommst, gibt auch andere Wege wo dir nur Mitarbeiter der Telekom helfen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Stern Mitgestalterin

in  

230

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

305

2

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

121

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

596

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

557

4

2