Smarthome jetzt unentgeltlich

vor einem Jahr

Warum bekommt man nicht automatisch eine Nachricht, das Smarthome jetzt kostenfrei ist. Bisher zahle ich 4,95 mtl?

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  • vor einem Jahr

    Smarthome ist bis zu einen gewissen Punkt immer kostenlos @Piefke-Hamburg 

    Glaube bei einen gewissen Mietrouter.

    1

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    von

    vor einem Jahr

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51052.pdf?

     

    Bildschirmfoto 2024-01-21 um 12.47.19.png

    Beide Dienste können nicht mehr neu gebucht werden. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Man fragt sich nur, warum Telekom dem Bestandskunden nicht empfiehlt, ein upgrade von der bisherigen Smarthome-App auf die „Pro“ App vorzunehmen. Offenbar ist sie ja besser .. Kundenservice??? 

    1

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    von

    vor einem Jahr


    @Piefke-Hamburg  schrieb:

    Man fragt sich nur, warum Telekom dem Bestandskunden nicht empfiehlt, ein upgrade von der bisherigen Smarthome-App auf die „Pro“ App vorzunehmen. Offenbar ist sie ja besser .. Kundenservice??? 


    @Piefke-Hamburg 
    Egal wie alt dein 5 Öre Vertrag auch ist und damals bei Abschluss hieß, er wäre heute die Pro Version.

    (die man nicht mehr bekommt) 

    Das war damals nur eine Spielerei mit Namen und hat technisch keine Auswirkungen gehabt.

    P.S. Auch gab es immer nur eine einzige App.

    Der Rest wurde über eine Benutzerkonten Steuerung geregelt.


    Gruss VoPo

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    als damals die kostenlose Variante gekommen ist, habe ich auch damit geliebäugelt zu wechseln, das habe ich aber dann ganz schnell wieder aufgegeben.

    Laut meinen damaligen Recherchen hätte ich die neu APP benötigt, Geräte hätte ich zwar teilweise Importieren können, aber nicht alle, einige hätten neu angelernt werden müssen, manche hätten sich nicht neu anmelden lassen, weil sie nicht von der neuen APP unterstützt werden.

    Dann hatte ich damals zusammengerechnet bereits mehr Aktoren in Betrieb, als die neue APP verarbeiten kann.

    Ob das jetzt auch noch so ist, weiß ich nicht, damit beschäftige ich mich auch nicht mehr weiter.

     

    Ich bin dann zum Entschluss gekommen: Never change a running System

     

    Die kostenfrei Variante ist etwas für Wenignutzer, aber nicht für Jemanden, der den kompletten Haushalt damit steuern will.

    Bedenke : Jede Lampe, jedes Thermostat, jeder Kontakt, Bewegungsmelder oder sonstiger Sensor ist ein Aktor.

    Anderes Beispiel:

    Es gibt Officeprodukte, die kosten Geld und es gibt das selbe Produkt vielleicht auch kostenlos ? Kannst du mit der kostenfreien Variante alles machen was du möchtest ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Piefke-Hamburg

    Warum bekommt man nicht automatisch eine Nachricht, das Smarthome jetzt kostenfrei ist. Bisher zahle ich 4,95 mtl?

    Warum bekommt man nicht automatisch eine Nachricht, das Smarthome jetzt kostenfrei ist. Bisher zahle ich 4,95 mtl?

    Piefke-Hamburg

    Warum bekommt man nicht automatisch eine Nachricht, das Smarthome jetzt kostenfrei ist. Bisher zahle ich 4,95 mtl?


    Weil das nicht der Fall ist, keine Ahnung wie du darauf kommst dass "SmartHome" grundsätzlich kostenfrei ist.

    Es kommt immer auf den gewünschten Tarif darauf an und wenn du in eine kostenfreie Variante bei der Telekom wechselst hast du entsprechend auch weniger Umfang was machbar ist. 

     

     

     

    Piefke-Hamburg

    Man fragt sich nur, warum Telekom dem Bestandskunden nicht empfiehlt, ein upgrade von der bisherigen Smarthome-App auf die „Pro“ App vorzunehmen. Offenbar ist sie ja besser .. Kundenservice???

    Man fragt sich nur, warum Telekom dem Bestandskunden nicht empfiehlt, ein upgrade von der bisherigen Smarthome-App auf die „Pro“ App vorzunehmen. Offenbar ist sie ja besser .. Kundenservice??? 
    Piefke-Hamburg
    Man fragt sich nur, warum Telekom dem Bestandskunden nicht empfiehlt, ein upgrade von der bisherigen Smarthome-App auf die „Pro“ App vorzunehmen. Offenbar ist sie ja besser .. Kundenservice??? 

    Irgendwie weißt du nicht was du willst, erst beschwerst du dich dass du Geld bezahlst obwohl es ja angeblich kostenlos ist und jetzt beschwert du dich dass man dir nicht eine kostenpflichtige Pro-Version vermarkten will.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Leichtes Missverständnis, bin jetzt dank aller Beiträge völlig aufgeklärt; empfinde es nur als eigenartig, dass t-online auf die gute Hilfe der "Community" setzt und darauf, dass sich die Kunden gegenseitig helfen. In diesem Sinne vielen Dank!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Piefke-Hamburg

    empfinde es nur als eigenartig, dass t-online auf die gute Hilfe der "Community" setzt

    empfinde es nur als eigenartig, dass t-online auf die gute Hilfe der "Community" setzt
    Piefke-Hamburg
    empfinde es nur als eigenartig, dass t-online auf die gute Hilfe der "Community" setzt

    T-Online hat nix mehr mit der Telekom zu tun, du bist hier im Forum der Telekom Zwinkernd

     

     

    Piefke-Hamburg

    setzt und darauf, dass sich die Kunden gegenseitig helfen.

    setzt und darauf, dass sich die Kunden gegenseitig helfen.
    Piefke-Hamburg
    setzt und darauf, dass sich die Kunden gegenseitig helfen.

    Das ist der Sinn einer Community. Ist halt einer der vielen Wege wie du bei der Telekom Support bekommst, gibt auch andere Wege wo dir nur Mitarbeiter der Telekom helfen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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