Magenta SmartHome App-Release 5.6 -Ready for Launch * 5.61 jetzt auch

vor 5 Jahren

Update 5.12.2019: Für Android steht jetzt die Version 5.61 der SmartHome App zur Verfügung. Ich denke iOS folgt bald.

 

Liebe Telekom hilft Community Mitglieder,

 

es tut mir leid, dass wir uns erst jetzt mit den neuen Informationen melden, aber diese haben uns erst kurzfristig erreicht.  Wir werden daran Arbeiten euch zukünftig noch schneller zu Informieren.

 

Das App-Release 5.6 für die Magenta SmartHome App ist nach erfolgreichem Beta-Test nun ‚Ready for Launch‘ und wird voraussichtlich ab morgen, 10.00 Uhr, für den Apple App Store und den Google Play Store freigeschaltet.

Bitte beachtet, dass die neue App Version unter Umständen erst im Laufe des Tages in den Stores verfügbar ist.

 

NEUE GERÄTE IM RELEASE 5.6

Es werden zahlreiche neue Geräte offiziell unterstützt, u.a.:

  • Home Connect Haushaltsgeräte von Neff und Gaggenau sowie der B/S/H Staubsauger Roboter „Roxxter“
  • IKEA Symfonisk Regal-Lautsprecher bzw. Tischleuchte mit integriertem Symfonisk Speaker
  • IKEA Fenster-Rollos Fyrtur (Verdunkelungsrollo) und Kadrilj
  • Verschiedene eQ-3 HomeMatic IP Geräte, u.a. ein Unterputz-Schalt-Mess-Aktor und eine kabellose, solarbetriebene Außen-Alarmsirene
  • Netatmo Presence und Welcome Außen- bzw. Innenkamera
  • Logitech Harmony Hub
  • Weitere smarte Leuchtmittel von Philipps Hue und Ikea

 

NEUE APP FEATURES IN REL. 5.6

  • Optimierung im Szenen-Menü: Darstellung der letzten Schaltzeitpunkte (analog Regeln)
  • Optimierung von Regeln: Verwendung von Aktoren im WENN-Teil der Regel
  • Handhabung bei Wasseralarm: Ausschalten des Alarms über die App (zusätzlich zur Gerätetaste)
  • Home Connect Haushaltsgeräte: Neue Steuerungsfunktionen in Szenen und Regeln

Update : Es wird final, die App´s müssten jetzt jeder Zeit in den entsprechenden Stores bereit stehen.

 

Liebe Grüße René J. und Co. 

 

6577

225

  • vor 5 Jahren

    Ich schreib es mal dazu um was es geht, sodass auch eine Suchfunktion eine Chance hat, diesen Thread zu finden:

    SmartHome App Version 5.6

    32

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Peter Hö.: die Anleitung kannte ich schon, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die Zentrale bereits zurückgesetzt hatte.  Habe das jetzt nochmal gemacht, und kann die Heizkörperthermostate jetzt auch verbinden. Bei 1...2 Geräten hab ich nach ersten Fehlversuchen, auch die Batterien erneuert (obwohl die Anzeige am Gerät das  noch nicht erforderte). Jetzt versuche ich das alles wieder nach und nach zum Laufen zu bringen. Der DECT -ULE-Fehler ist mit der 1.193.x anscheinend wirklich behoben!  Danke auf jeden Fall nochmal für die Hinweise.

  • vor 5 Jahren


    @René J.  schrieb:

     

     

    NEUE GERÄTE IM RELEASE 5.6

    Es werden zahlreiche neue Geräte offiziell unterstützt, u.a.:

    • Logitech Harmony Hub
    •  

     

    NEUE APP FEATURES IN REL. 5.6

    • Optimierung von Regeln: Verwendung von Aktoren im WENN-Teil der Regel

     

     

     


    Komisch, ein Teil der aufgeführten Geräte ist doch bereits seit dem letzten Update integriert wie zB. der Harmony Hub.

    Weiterhin kann man Aktoren ebenfalls seit dem letzten Update schon im WENN-Teil der Regeln verwenden.

     

    Aber danke für die Vorab-Info. Das erste mal dass ein Update einen Tag vorher angekündigt wurde, das gab es noch nie Zwinkernd

    Sonst gab es die Infos nämlich entweder erst 1-2 Stunden vorher oder nachdem es schon ausgerollt wurde Überglücklich

    80

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Was ist eigentlich mit den Situation und adäquaten Ersatz?

     

    Weder hat man für einen angemessen Ersatz hinsichtlich der Zustandsanzeigen gesorgt, noch für Icons, die in Widgets nicht gleich zwei Plätze für's Ein-/Ausschalten belegen.☹️ (Die Anzeige in der Übersicht über den letzten Schaltvorgang ist doch bestenfalls als Behelf anzusehen).

     

    Allerdings will man uns langsam aber sich uns den Spaß daran verderben, kann man seit neuestem keine neuen Situationen mehr anlegen - und das, obwohl man derzeit noch immer keinen adäquaten Ersatz mittels der Szenen bereitstellt.

     

    Zum Glück gibt's sie ja noch, denn so lange Szenen in Widgets gleich zwei der knappen und mithin kostbaren Plätze belegen, sind sie für mich unverzichtbar.

  • vor 5 Jahren

    Hoffen wir mal, dass die neue Firmware der HB keine Voraussetzungen für das Funktionieren der neuen App-Version ist 🤪. Denn bisher gab‘s bei mir noch kein Update. Aber ist ja noch bis morgen 10:00 Uhr Zeit 🤔🤭. Dann mal gutes Nächtle, schauen wir, was der Vorweihnachtsmann der Telekom bringt 🥱😴

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Meine HomeBase sind auch noch nicht upgedatet worden.

     

  • vor 5 Jahren

    Hallo Rene,

     

    nach dem SW Update wird bei den Kamera's (dort wo alle paar Sekunden ein aktualisiertes Bild von allen Kamera's kommen soll) nicht mehr Datum und Uhrzeit angezeigt, wann das Bild aufgenommen wurde. D.h. ich weiß nicht, ob ich das Bild von vorgestern anschaue (weil die Kamera hängt) oder das Bild aktuell ist. Für ein Smart Home, was sich ja auch die Sicherheit zuhause auf die Fahne geschrieben hat, ist die nun fehlende Funktion suboptimal. (Naja, man könnte nun eine Uhr kaufen und dort hinstellen, wo das Bild aufgenommen wird - aber das wäre kein Smart Home mehr Fröhlich )

     

    VG Andy

    0

  • vor 5 Jahren

    Irgendwo in der Service Mail zum Update stand was von Unterstützung des Magenta Smart Speakers. Leider finde ich in der App nirgends wo ich den Smart Speaker einrichten kann.

     

    Wäre super wenn das funktionieren würde, dann könnte man sagen "Hallo Magenta, schalte Magenta TV an" und der Fernseher geht an und die Lichter gehen aus, bzw. die Lampe geht an.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Stimmt, das mit dem Licht hab ich überlesen.

    Dann ist aber definitiv zwingen der HarmonyHub erforderlich denn so fortschrittlich ist der Speaker noch nicht dass es sowas vergleichbares wie AlexaRoutinen gibt.

  • vor 5 Jahren

    1+ mit Sternchen für die sehr gelungene Integration der Netatmo Kameras. Ihr habt geschafft was Netatmo selber nicht geschafft hat, nämlich die Presence Kameras dadurch teilweise Geofencing fähig zu machen.

     

    Auch die Integration von Logitech Harmonie ist ein Riesenfortschritt. Weiter so!

    als Nächstes würde ich mir noch die Integration der Netatmo Taggs wünschen

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo, ich weiß nicht ob das hier schon irgendwann angesprochen wurde, aber wieso wurde mit der neuen App Version der Zeitstempel in der Kameraübersicht entfernt ? ..... nun ist es nicht mehr erkennbar von wann die angezeigten Bilder sind. Wäre klasse wenn das wieder geändert würde. 

    58

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe immer noch das Problem, das der Alarm öfters nicht ausgelöst wird. 
    Irgendwie kann (will) man mir nicht helfen. 
    Scheint wohl nicht wichtig zu sein!!!!!!

  • vor 5 Jahren

    Hallo, 

     

    kann es sein, das mit dem neuen App Update einiges schief gegangen ist? Meine Osram SmartPlugs werden zum Teil als nicht erreichbar geführt, meine Bitron Dimmstecker reagieren nicht mehr, die App lädt ewig lang Daten, Szenen funktionieren teilweise nicht mehr?  Danke und Grüße 

     

     

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo, werden denn jetzt endlich mal die Bugs bei der Heizungssteuerung mit iOS Geräten beseitigt? 

    27

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @UlrichZ  schrieb:

    Dann müsste die Homebase also das jeweilige Quittungssignal nicht korrekt empfangen können.

     


    Genau davon gehe ich aus. Entweder nicht korrekt empfangen oder aber nicht korrekt verarbeiten.

  • vor 5 Jahren

    Update 11.12.2019 11:15 Uhr

    Version 5.6.1 steht jetzt im APPStore bereit...

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin in die Runde,

    das Update auf Version 5.6.1 für iOS hat das leidige Heizungssteuerungsproblem leider noch nicht beseitigt.

    Es wird aber kurzfristig die Version 5.6.2 nachgereicht, dann wird es wieder funktionieren.

    Wenn nicht, ich hab demnächst Urlaub und überlasse anderen die Kommunikation Zwinkernd

    Ich bin aber zuversichtlich...

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

2806

8

4

Telekom hilft Team

in  

3396

20

8

in  

296

0

5