SmartHome WLAN LED E27 weiß (WIZ) auf Gerät kann aus der MagentaSmartHome App nicht zugegriffen werden.
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe mir gezielt die SmartHome LED gekauft um Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg zu gehen.
Ich war überrascht als es nur in Magenta umhüllte WIZ Leuchten sind. Aber schön Schritt für Schritt eingerichtet.
Ergebnis:
-Lampen lassen sich in der WIZ App Fehlerfrei steuern
-Verbindung SmartHome zu WIZ App problemlos eingerichtet
-Leuchten wurden in der Smarthome APP hinzugefügt
Mit dem Ergebnis "Auf Gerät kann nicht zugegriffen werden"
Alles löschen und wieder einrichten bringt keine Besserung
Hat hierzu jemand ein Lösung?
Danke vorab
611
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
605
0
5
255
0
2
vor 3 Monaten
92
0
3
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @Uwe S.
nimm deine Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom.
4
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @Uwe S.,
hat es mit den 15 Minuten stromlos schon geholfen?
Grüße
Peter
0
Uwe S.
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Leider nein
0
Uwe S.
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo konnte ich heute testen. Leider ohne Verbesserung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Uwe S.,
dankeschön für die Rückmeldung.
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Uwe S.
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo Peter,
sehr eigenartig gestern ging es nicht! Heute geht es trotz roten Ausrufezeichen
Gruß Uwe
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @Uwe S.,
das kann bei den Wiz-Geräten passieren, dass sie in der Magenta Smarthome als nicht erreichbar angezeigt werden, sich dann aber doch schalten lassen. In der Wiz-App sind sie die ganze Zeit erreichbar. Das hat damit zu tun, dass die Lampen über die Wiz-App lokal gesteuert werden und der Verbindungsstatus zum Wiz-Netzwerkservice, der eben dabei von Magenta Smarthome genutzt wird, möglicherweise nicht aktualisiert ist.
Grüße
Peter
0
Uwe S.
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Das ist enttäuschend muss ich sagen da ich die WIZ Lampen als Magenta SmartHome Lampen gekauft habe.
Durch die den nicht erreichbar Zustand ist auch der Status nicht sichtbar. Schade das ich die Verpackung nicht mehr habe.
Leider eine komplette Enttäuschung die ich kurz bis mittelfristig entsorgen werde.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Uwe S.