Solved
Smarthome WLAN LED-Lampe nicht über die Smarthome App nutzbar?
4 years ago
Hallo Forum,
ist es richtig, das ich eine Magenta Smarthome WLAN LED-Lampe, nur über die WIX App und nciht über die Telekom Smarthome App steuern kann??
Auch eine Einbindung in Alexa scheint unmöglich?? ( https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-wlan-led-lampe-e14-farbig)
Mfg
Thomas
1709
25
This could help you too
167
0
3
980
0
3
2 years ago
254
0
4
Solved
416
0
2
3 years ago
2847
0
1
4 years ago
Hallo @thomas-helbing
funktioniert denn die Einbindung in die Smarthome App nicht?
in der Geräteliste ist die Lampe ja vorhanden und sollte sich einbinden lassen. WiZ Connected App wird benötigt.
0
4 years ago
ist es richtig, das ich eine Magenta Smarthome WLAN LED-Lampe, nur über die WIX App und nciht über die Telekom Smarthome App steuern kann??
ist es richtig, das ich eine Magenta Smarthome WLAN LED-Lampe, nur über die WIX App und nciht über die Telekom Smarthome App steuern kann??
Nein, das ist nicht richtig. Bei der Lampe ist die WIZ-App erforderlich für die Einbindung, die Lampe kann dann über MSH ganz normal gesteuert werden.
Auch eine Steuerung über Alexa ist möglich.
2
Answer
from
4 years ago
Die eingerichtete Lampe erscheint aber nirgends in der MSH - App!!!
MfG
Answer
from
4 years ago
Die eingerichtete Lampe erscheint aber nirgends in der MSH - App!!! MfG
Die eingerichtete Lampe erscheint aber nirgends in der MSH - App!!!
MfG
Statt einer Aussage wäre es doch mal hilfreich wenn du uns die Schritte beschreibst was du unternimmst um die Geräte in MSH zu integrieren.
Alleine nur mit deiner Aussage würde ich mal spontan sagen:
Dann machst du irgend etwas falsch.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
die WLAN LED Lampen lassen sich nur über die WiZ Connected App hinzufügen.
Unter folgenden Link findest du die Einrichtung in den verschiedenen Schritten erklärt:
https://www.smarthome.de/magenta-smarthome-app-und-funktionen/wiz-integration
Viele Grüße,
Bettina St.
1
Answer
from
4 years ago
Das Problem hat sich erledigt. Vielen dank für die Hilfe. Das Produkt geht zurück an den Verkäufer, weil kein Interesse und Zeit habe, mich mit einer weiteren App sinnlos zu beschäftigen.
Mfg
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Das Problem hat sich erledigt. Vielen dank für die Hilfe. Das Produkt geht zurück an den Verkäufer, weil kein Interesse und Zeit habe, mich mit einer weiteren App sinnlos zu beschäftigen.
Mfg
Thomas
0
4 years ago
Hallo @thomas-helbing,

das ist sehr schade.
Wenn du wieder Hilfe benötigst, kannst du dich selbstverständlich immer bei uns melden.
Viele Grüße,
Bettina St.
17
Answer
from
4 years ago
Sehr gut, dann wird der Sprint 1.225 ausgerollt. Das kann allerdings etwas dauern, bis alle Zentralen aktualisiert wurden.
Veränderung wurden bereits vorher gemacht, das Thema ist schon länger bekannt. Bei mir läuft es seitdem stabil.
Answer
from
4 years ago
Genau 225. Prima dann sollte ich ja spätestens ab Dienstag keine Probleme mehr mit WIZ haben.
Brauche ich den connector dann auch nicht mehr?
Answer
from
4 years ago
Ich hatte das im Vorfeld nicht testen können, da ich keine WiZ Lampen habe. So, wie es beschrieben wurde, geht es dann direkt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from