Smarthome Zwischenstecker verbindet sich nicht mit Smarthome App

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach einer Stromabschaltung funktionierte mein vorhandener Zwischenstecker innen nicht mehr. Habe ihn daraufhin auf Werkseinstellungen rückgesetzt, in der App gelöscht und versucht ihn neu zu verbinden, funktionierte leider nicht. Habe mir daraufhin über das Netz einen generalüberholten Stecker besorgt. (Händler sitzt auch im selben Gebäude wie Qivicon). Doch auch dieser Stecker verbindet sich nicht über die App. Die App findet ihn nicht im Suchlauf. Alle anderen Smarthome Geräte in meinem Haushalt funktionieren. Habe aber allerdings nur Smarte LED Lampen noch im Einsatz. Kann mir jemand zu den Zwischensteckern einen Tipp geben?

Besten dank für eure Hilfe.

953

22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo, haste mal den Schritt für Schritt Assistent gemacht?

    Oder nur die automatische Suche?

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ja steht af 0000.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @MaikZ66,

    wie ist der aktuelle Stand? Konnte der genannte Magenta Smart Home Zwischenstecker erfolgreich verbunden werden?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, der Stecker funktioniert. Nachdem ich die Zentrale komplett resetet hatte und neu gestartet wurde , ließ sich der Stecker über die App verbinden.

    Das Problem ist sdomit gelöst. Danke für die Nachfrage.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @MaikZ66,

    freut mich zu lesen, dass der Zwischenstecker ordnungsgemäß funktioniert.
    Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, ruhig wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Interesse meine Wohnung über die Telekom mit verschiedenen Geräte über Snarthome auszustatten. Habe den Smart 4 Router, wo  die Home Base ja bereits mit vorhanden ist. Wollte zur Probe mit einem Zwischenstecker von der Telekom anfangen. Für 50 Euro im Telekom Shop gekauft, nach Hause gegangen und versucht diesen zu verbunden. Fehlanzeige. Lässt sich nicht verbunden, App findet Stecker nicht. Egal ob automatisch oder manuell probiert. Funktioniert nicht. Jeder billiger Zwischenstecker lässt sich ohne Probleme mit dem Netzwerk verbunden, der teure Telekomstecker nicht. Das war es für mich  mit Snarthome von der Telekom. Nehme anderes System. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Connie1949,

    danke für die Rückmeldung. Dann drück ich die Daumen, dass er nicht irgendwann wieder Schwierigkeiten macht.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

1574

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

613

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

311

0

2