Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smarthome Zwischenstecker verbindet sich nicht mit Smarthome App
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach einer Stromabschaltung funktionierte mein vorhandener Zwischenstecker innen nicht mehr. Habe ihn daraufhin auf Werkseinstellungen rückgesetzt, in der App gelöscht und versucht ihn neu zu verbinden, funktionierte leider nicht. Habe mir daraufhin über das Netz einen generalüberholten Stecker besorgt. (Händler sitzt auch im selben Gebäude wie Qivicon). Doch auch dieser Stecker verbindet sich nicht über die App. Die App findet ihn nicht im Suchlauf. Alle anderen Smarthome Geräte in meinem Haushalt funktionieren. Habe aber allerdings nur Smarte LED Lampen noch im Einsatz. Kann mir jemand zu den Zwischensteckern einen Tipp geben?
Besten dank für eure Hilfe.
953
2
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1678
0
3
vor 3 Jahren
1574
0
3
281
0
1
613
0
6
vor 2 Jahren
311
0
2
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo, haste mal den Schritt für Schritt Assistent gemacht?
Oder nur die automatische Suche?
1
14
Ältere Kommentare anzeigen
MaikZ66
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
ja steht af 0000.
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Konnte der genannte Magenta Smart Home Zwischenstecker erfolgreich verbunden werden?
Beste Grüße
Malte M.
2
1
MaikZ66
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Ja, der Stecker funktioniert. Nachdem ich die Zentrale komplett resetet hatte und neu gestartet wurde , ließ sich der Stecker über die App verbinden.
Das Problem ist sdomit gelöst. Danke für die Nachfrage.
2
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
freut mich zu lesen, dass der Zwischenstecker ordnungsgemäß funktioniert.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, ruhig wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
1
0
Connie1949
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Interesse meine Wohnung über die Telekom mit verschiedenen Geräte über Snarthome auszustatten. Habe den Smart 4 Router, wo die Home Base ja bereits mit vorhanden ist. Wollte zur Probe mit einem Zwischenstecker von der Telekom anfangen. Für 50 Euro im Telekom Shop gekauft, nach Hause gegangen und versucht diesen zu verbunden. Fehlanzeige. Lässt sich nicht verbunden, App findet Stecker nicht. Egal ob automatisch oder manuell probiert. Funktioniert nicht. Jeder billiger Zwischenstecker lässt sich ohne Probleme mit dem Netzwerk verbunden, der teure Telekomstecker nicht. Das war es für mich mit Snarthome von der Telekom. Nehme anderes System.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Connie1949
vor 3 Jahren
danke für die Rückmeldung. Dann drück ich die Daumen, dass er nicht irgendwann wieder Schwierigkeiten macht.
Grüße
Peter
0