Smarthome Zwischenstecker verbindet sich nicht mit Smarthome App

4 years ago

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach einer Stromabschaltung funktionierte mein vorhandener Zwischenstecker innen nicht mehr. Habe ihn daraufhin auf Werkseinstellungen rückgesetzt, in der App gelöscht und versucht ihn neu zu verbinden, funktionierte leider nicht. Habe mir daraufhin über das Netz einen generalüberholten Stecker besorgt. (Händler sitzt auch im selben Gebäude wie Qivicon). Doch auch dieser Stecker verbindet sich nicht über die App. Die App findet ihn nicht im Suchlauf. Alle anderen Smarthome Geräte in meinem Haushalt funktionieren. Habe aber allerdings nur Smarte LED Lampen noch im Einsatz. Kann mir jemand zu den Zwischensteckern einen Tipp geben?

Besten dank für eure Hilfe.

963

22

    • 4 years ago

      Hallo, haste mal den Schritt für Schritt Assistent gemacht?

      Oder nur die automatische Suche?

      14

      Answer

      from

      4 years ago

      RomanoDrews

      CobraCane Okay, jetzt bekomme ich auch von ihm Kudos 🙈 Okay, jetzt bekomme ich auch von ihm Kudos 🙈 CobraCane Okay, jetzt bekomme ich auch von ihm Kudos 🙈 haha ^^ Gratis Kundos sind immer gut

      CobraCane

      Okay, jetzt bekomme ich auch von ihm Kudos 🙈

      Okay, jetzt bekomme ich auch von ihm Kudos 🙈

      CobraCane

      Okay, jetzt bekomme ich auch von ihm Kudos 🙈


      haha ^^ Gratis Kundos sind immer gut Fröhlich

       

      RomanoDrews
      CobraCane

      Okay, jetzt bekomme ich auch von ihm Kudos 🙈

      Okay, jetzt bekomme ich auch von ihm Kudos 🙈

      CobraCane

      Okay, jetzt bekomme ich auch von ihm Kudos 🙈


      haha ^^ Gratis Kundos sind immer gut Fröhlich

       


      Na ja, sie machen halt das ganze Kudo-System unnütz.

      Answer

      from

      4 years ago

      ok

      Answer

      from

      4 years ago

      ja steht af 0000.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @MaikZ66,

      wie ist der aktuelle Stand? Konnte der genannte Magenta Smart Home Zwischenstecker erfolgreich verbunden werden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, der Stecker funktioniert. Nachdem ich die Zentrale komplett resetet hatte und neu gestartet wurde , ließ sich der Stecker über die App verbinden.

      Das Problem ist sdomit gelöst. Danke für die Nachfrage.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @MaikZ66,

      freut mich zu lesen, dass der Zwischenstecker ordnungsgemäß funktioniert.
      Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, ruhig wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • 3 years ago

      Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Interesse meine Wohnung über die Telekom mit verschiedenen Geräte über Snarthome auszustatten. Habe den Smart 4 Router, wo  die Home Base ja bereits mit vorhanden ist. Wollte zur Probe mit einem Zwischenstecker von der Telekom anfangen. Für 50 Euro im Telekom Shop gekauft, nach Hause gegangen und versucht diesen zu verbunden. Fehlanzeige. Lässt sich nicht verbunden, App findet Stecker nicht. Egal ob automatisch oder manuell probiert. Funktioniert nicht. Jeder billiger Zwischenstecker lässt sich ohne Probleme mit dem Netzwerk verbunden, der teure Telekomstecker nicht. Das war es für mich  mit Snarthome von der Telekom. Nehme anderes System. 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Connie1949,

      schade, dass du diese Erfahrung mit dem Zwischenstecker gemacht hast. Hast du es denn nochmal probiert und hat sich der Stecker dann doch noch verbinden lassen?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Peter, habe ich ganz vergessen , mich zu dem Thema nochmals zu äußern. Entschuldigung. Nach dem durchgeführten Update der Telekom habe ich es nochmals probiert und es hat geklappt. Ich möchte jetzt aber trotzdem abwarten, ob es nicht wieder Störungen oder Abbrüche gibt.

      Schönen Abend

      Connie

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Connie1949,

      danke für die Rückmeldung. Dann drück ich die Daumen, dass er nicht irgendwann wieder Schwierigkeiten macht.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from