Gelöst

Smarthome Zwischenstecker

vor 4 Jahren

Ein von paar Monaten gekaufter Zwischenstecker schaltet nicht mehr, obwohl App geschaltet anzeigt. Nirgends in der Internetseite von Telekom kann ich eine Angabe finden, was ich mit einem defekten Gerät machen soll. 

529

16

    • vor 4 Jahren

      RSHerne

      Ein von paar Monaten gekaufter Zwischenstecker schaltet nicht mehr, obwohl App geschaltet anzeigt. Nirgends in der Internetseite von Telekom kann ich eine Angabe finden, was ich mit einem defekten Gerät machen soll.

      Ein von paar Monaten gekaufter Zwischenstecker schaltet nicht mehr, obwohl App geschaltet anzeigt. Nirgends in der Internetseite von Telekom kann ich eine Angabe finden, was ich mit einem defekten Gerät machen soll. 

      RSHerne

      Ein von paar Monaten gekaufter Zwischenstecker schaltet nicht mehr, obwohl App geschaltet anzeigt. Nirgends in der Internetseite von Telekom kann ich eine Angabe finden, was ich mit einem defekten Gerät machen soll. 


      Hallo @RSHerne 

       

      hast du schon einen Reset am Stecker gemacht?

      ansonsten:

      https://www.smarthome.de/hilfe/faq?search=gerät%20defekt

       

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Lampe direkt gesteckt, ohne den Zwischenstecker brennt!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das war eigentlich nicht die Frage. Am Stecker selbst ist ein Schalter und verstehe ich das richtig, dass der Stecker sich auch über diesen nicht mehr schalten lässt? Leuchtet die LED am Stecker noch?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Am Stecker ist nur ein Resetknopf, kein Schalter. Die LED-Leuchte brennt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @RSHerne,

      was für ein Zwischenstecker ist das genau?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • vor 4 Jahren

      @RSHerne
      Dieser Zwischenstecker? https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-zwischenstecker-innen-weiss
      Der Schalter am Stecker dient auch zum Ein- und Ausschalten. Bitte mal probieren.

      Grüße
      Peter

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe mich inzwischen an den Technik-Service der Telekom gewandt. Nach einer Ferndiagnose wird der Stecker problemlos ausgetauscht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @RSHerne,

      alles klar, perfekt. Vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hatte sowas mal mit einem Dimmaktor von Homematic.

      Der Dimmte zwar in der App und dessen LED ging auch normal an und aus.

      Jedoch keine Wirkung an seiner Steckdose.

       

      Keine Ahnung.

      Mehr Tehnik im Haus birgen eben auch mehr Ausfallmöglichkeiten.

      Ansonsten ist sowas aber auch ultra selten soweit ich weis.

      Zumindest ließt man sowas eigentlich nie.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Habe mich inzwischen an den Technik-Service der Telekom gewandt. Nach einer Ferndiagnose wird der Stecker problemlos ausgetauscht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen