Gelöst
SmartSpeaker hat keine WLAN Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich war Beta Tester für den SmartSpeaker und seitdem benutze ich den auch dauerhaft. Allerdings sagt der Speaker seit 2 Tagen dass keine WLAN Verbindung besteht. Internet und alles sonstige im Haushalt funktioniert aber. Habe den Speedport Smart 3 und da ist auch alles aktuell. Habe den Speaker eben mal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.
Direkt nach dem einrichten sagt der Speaker dann wieder es besteht keine Verbindung zum WLAN.
Ist der Speaker defekt ?
Hardware Generation v1.0
Software Version v80.0
1715
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
103
0
1
466
2
5
505
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @sajety1
ist bekannt, es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-Wlan-keine-Verbindung/m-p/4380123#M140109
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Achso ok. Super dann vielen Dank für die Antwort.
dann werde ich einfach abwarten. 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Es gab/gibt derzeit eine Störung, hat nichts mit deinem Speaker zu tun
0
vor 5 Jahren
Ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen.
Immer wieder bricht die Verbindung des Speakers zum W-lan ab. Alle anderen Geräte können sich weiterhin verbinden. Ich wollte Alexa nie aktivieren, ich traue der Telekom in Sachen Datenschutz einfach deutlich mehr. Um das Gerät jedoch nutzen zu können, habe ich Alexa aktiviert und muss seitdem feststellen, dass noch nie Verbindungsprobleme aufgetreten sind.
Daneben habe ich den thread wegen der Anrede "Hallo Magenta" teils verfolgt. Ich würde mich auch freuen, wenn eine deutlich kürzere Anrede (selbstgewählt) möglich wäre.
Wie sieht es bei euch aus? habt ihr auch mit Zugangsproblemen zu kämpfen?
Gruß und bleibt gesund
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Vorschlag. Werde ich bei Gelegenheit mal versuchen.
Meines Erachtens kann es jedoch nicht daran liegen, da alle anderen Geräte problemlos funktionieren und eben Alexa auch
Dennoch
alles gute für euch und bleibt gesund
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bin gespannt, ob es dann einen Unterschied macht. Gib dazu dann gerne eine Rückmeldung.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von