Gelöst

SmartSpeaker hat keine WLAN Verbindung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich war Beta Tester für den SmartSpeaker und seitdem benutze ich den auch dauerhaft. Allerdings sagt der Speaker seit 2 Tagen dass keine WLAN Verbindung besteht.  Internet und alles sonstige im Haushalt funktioniert aber. Habe den Speedport Smart 3 und da ist auch alles aktuell. Habe den Speaker eben mal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet. 

Direkt nach dem einrichten sagt der Speaker dann wieder es besteht keine Verbindung zum WLAN.

Ist der Speaker defekt ? 

Hardware Generation v1.0

Software Version v80.0

1715

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Achso ok. Super dann vielen Dank für die Antwort. 
      dann werde ich einfach abwarten. 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Es gab/gibt derzeit eine Störung, hat nichts mit deinem Speaker zu tun

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen.

      Immer wieder bricht die Verbindung des Speakers zum W-lan ab. Alle anderen Geräte können sich weiterhin verbinden. Ich wollte Alexa nie aktivieren, ich traue der Telekom in Sachen Datenschutz einfach deutlich mehr. Um das Gerät jedoch nutzen zu können, habe ich Alexa aktiviert und muss seitdem feststellen, dass noch nie Verbindungsprobleme aufgetreten sind.

       

      Daneben habe ich den thread wegen der Anrede "Hallo Magenta" teils verfolgt. Ich würde mich auch freuen, wenn eine deutlich kürzere Anrede (selbstgewählt) möglich wäre.

       

      Wie sieht es bei euch aus? habt ihr auch mit Zugangsproblemen zu kämpfen?

       

      Gruß und bleibt gesund

       

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @sucher2 interessant wäre in dem Zusammenhang vielleicht noch, mit welchem Netz dein Speaker verbunden ist 2,4 oder 5 GHz. Ich hab bei mir z.B. beide Netze durch unterschiedliche Namen voneinander getrennt, was sich für manche Geräte einfach gut bewährt hat. Das könntest du auch noch ausprobieren.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Vorschlag. Werde ich bei Gelegenheit mal versuchen.

      Meines Erachtens kann es jedoch nicht daran liegen, da alle anderen Geräte problemlos funktionieren und eben Alexa auch

       

      Dennoch

      alles gute für euch und bleibt gesund

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @sucher2,

      ich bin gespannt, ob es dann einen Unterschied macht. Gib dazu dann gerne eine Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von