Smartspeaker regelmäßige Neustarts
vor 4 Jahren
Hallo,
seit geraumer Zeit Startet mein Smartspeaker (der große) regelmäßig neu ohne jegliche Vorwarnung. Meist spät abends oder unvermittelt mitten in der Nacht und das fast täglich. Softwareupdate kann es also nicht sein. In der App ist auch kein Hinweis zu finden.Da ich das Gerät schon sehr lange habe, im Rahmen der Einführungstests erhalten, bin ich mir nicht schlüssig ob das vielleicht ein Vorserien Modell ist und es einfach jetzt defekt ist. Wäre nett wenn sich mal das Hilft Team einschalten würde vieleicht bekommt man ja einen Austausch hin.
Grüße
634
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
288
0
1
vor 2 Jahren
165
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @klamei2305
du meinst damit dass der Speaker ungewollt auf irgendetwas reagiert?
das ist kein Defekt, das kommt in letzter Zeit wieder öfters vor.
oder was bedeutet in deinem Fall ein Neustart?
0
0
vor 4 Jahren
Hallo @klamei2305
ergänzend die Fragen:
- welcher Router mit welcher Firmwareversion ?
- welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ?
- welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ?
Gruß
Waage1969
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Fritzbox 7590 Neueste Software keine Einträge Neustart bedeutet der Smartspeaker startet komplett neu. grüsse
Fritzbox 7590 Neueste Software
keine Einträge
Neustart bedeutet der Smartspeaker startet komplett neu.
grüsse
@klamei2305
Neuste Software bedeutet dann Version 2.2.2 des Smartspeaker?
einen Reset und Neueinrichtung hast du schon gemacht?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@klamei2305 Zieh mal für 10 Minuten den Stecker und lass das Gerät ruhen.
Manchmal lösen sich bei den Telekom Geräten so die Probleme.
Melde dich mal mit den Antworten zu den Fragen der anderen danach nochmal zurück wenn es nicht geklappt hat , im Zweifel kann man dein Gerät vielleicht mal austauschen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @klamei2305 ok, deshalb waren die Fragen ja Waage1969 - welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔 - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ? erledigt - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt - welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔 - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ? erledigt - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt Waage1969 - welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔 - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ? erledigt - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt Gruß Waage1969
Hallo @klamei2305
ok, deshalb waren die Fragen ja
- welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔 - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ? erledigt - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt
- welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔
- welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ?erledigt- welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt
Gruß
Waage1969
Gemeint ist damit, das das alle Kunden immer so schreiben und manchmal ist es dann doch ne falsche Version. Nur um sicher zu gehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also wenn das Ding täglich neu startet und es kein Update ist, ist das entweder ein bug in der Software oder ein defekt.
0
vor 4 Jahren
sorry das ich mich erst jetzt melde.
Sind Dir zu den Zeitpunkten des SmartSpeaker Neustarts irgendwelche Regelmäßigkeiten aufgefallen. Wie z. B. das bestimmte Geräte ein/ ausschalten?
Zusätzlich kann ich mir das auch gerne genauer anschauen und die Protokollierung des Speakers aktivieren.
Sofern Du damit einverstanden bist, würde ich mich kurz telefonisch bei Dir melden, damit wir das gemeinsam starten. Okay?
Schöne Grüße
Ina R
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
HAllo @Ina R
ich kann keine Regelmäßigkeiten erkennen, mal geht es einen Tag gut, mal startet er abends 2 mal neu oder wieder mal anders morgens um 10.00Uhr. Was mir noch aufgefallen ist das im Verlauf nichts mehr gespeichert wird, letzter Eintrag 24.05.21.
gerne kannst du dich telefonisch melden. der Speaker hängt übrigens ganz alleine an einer Steckdose.
Softwareversion Fritzbox 7.27
Softwareversion Speaker 2.2.2
Gruß klamei2305
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir hatten ja zwischenzeitlich per privater Nachricht und telefonisch Kontakt.
Mit dem Update konnte der Smart Speaker eingefangen werden und es kam auch nach der Zeit Deiner Funktionsüberprüfung zu keinen erneuten Neustarts.
Vielen lieben Dank für Deine Geduld.
Schöne Grüße
Ina R
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von