Smartspeaker regelmäßige Neustarts

vor 4 Jahren

Hallo,

seit geraumer Zeit Startet mein Smartspeaker (der große) regelmäßig neu ohne jegliche Vorwarnung. Meist spät abends oder unvermittelt mitten in der Nacht und das fast täglich. Softwareupdate kann es also nicht sein. In der App ist auch kein Hinweis zu finden.Da ich das Gerät schon sehr lange habe, im Rahmen der Einführungstests erhalten, bin ich mir nicht schlüssig ob das vielleicht ein Vorserien Modell ist  und es einfach jetzt defekt ist. Wäre nett wenn sich mal das Hilft Team einschalten würde vieleicht bekommt man ja einen Austausch hin.

Grüße 

634

11

    • vor 4 Jahren

      Hallo @klamei2305 

       

      du meinst damit dass der Speaker ungewollt auf irgendetwas reagiert?

      das ist kein Defekt, das kommt in letzter Zeit wieder öfters vor. 

      oder was bedeutet in deinem Fall ein Neustart?

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @klamei2305 

      ergänzend die Fragen:

      - welcher Router mit welcher Firmwareversion ?
      - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ?

      - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ?

      Gruß

      Waage1969

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      klamei2305

      Fritzbox 7590 Neueste Software keine Einträge Neustart bedeutet der Smartspeaker startet komplett neu. grüsse

      Fritzbox 7590 Neueste Software 

      keine Einträge

      Neustart bedeutet der Smartspeaker startet komplett neu. 
      grüsse 

      klamei2305

      Fritzbox 7590 Neueste Software 

      keine Einträge

      Neustart bedeutet der Smartspeaker startet komplett neu. 
      grüsse 


       

      @klamei2305 


      Neuste Software bedeutet dann Version 2.2.2 des Smartspeaker?

      einen Reset und Neueinrichtung hast du schon gemacht?

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @klamei2305  Zieh mal für 10 Minuten den Stecker und lass das Gerät ruhen. 

      Manchmal lösen sich bei den Telekom Geräten  so die Probleme. 

      Melde dich mal mit den Antworten zu den Fragen der anderen danach nochmal zurück wenn es nicht geklappt hat , im Zweifel kann man dein Gerät vielleicht mal austauschen. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Waage1969

      Hallo @klamei2305 ok, deshalb waren die Fragen ja Waage1969 - welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔 - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ? erledigt - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt - welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔 - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ? erledigt - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt Waage1969 - welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔 - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ? erledigt - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt Gruß Waage1969

      Hallo @klamei2305 

      ok, deshalb waren die Fragen ja 

      Waage1969

      - welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔 - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ? erledigt - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt

      - welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔
      - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ? erledigt

      - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt 

      Waage1969

      - welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔
      - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ? erledigt

      - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt 


      Gruß
      Waage1969

      Waage1969

      Hallo @klamei2305 

      ok, deshalb waren die Fragen ja 

      Waage1969

      - welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔 - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ? erledigt - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt

      - welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔
      - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ? erledigt

      - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt 

      Waage1969

      - welcher Router mit welcher Firmwareversion ? neuste gibt es nicht, bitte Version nennen 🤔
      - welche Einträge in den System - Meldungen gibt es dazu im Router ? erledigt

      - welche genaue Firmwareversion ist denn auf dem Speaker installiert ? fehlt 


      Gruß
      Waage1969


      Gemeint ist damit, das das alle Kunden immer so schreiben und manchmal ist es dann doch ne falsche Version. Nur um sicher zu gehen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Also wenn das Ding täglich neu startet und es kein Update ist, ist das entweder ein bug in der Software oder ein defekt. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @klamei2305 ,

      sorry das ich mich erst jetzt melde.
      Sind Dir zu den Zeitpunkten des SmartSpeaker Neustarts irgendwelche Regelmäßigkeiten aufgefallen. Wie z. B. das bestimmte Geräte ein/ ausschalten?
      Zusätzlich kann ich mir das auch gerne genauer anschauen und die Protokollierung des Speakers aktivieren.
      Sofern Du damit einverstanden bist, würde ich mich kurz telefonisch bei Dir melden, damit wir das gemeinsam starten. Okay?

      Schöne Grüße

      Ina R

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      HAllo @Ina R

      ich kann keine Regelmäßigkeiten erkennen, mal geht es einen Tag gut, mal startet er abends 2 mal neu oder wieder mal anders morgens um 10.00Uhr. Was mir noch aufgefallen ist das im Verlauf nichts mehr gespeichert wird, letzter Eintrag 24.05.21.

      gerne kannst du dich telefonisch melden. der Speaker hängt übrigens ganz alleine an einer Steckdose.

      Softwareversion Fritzbox 7.27

      Softwareversion Speaker 2.2.2

      Gruß klamei2305

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @klamei2305,

      wir hatten ja zwischenzeitlich per privater Nachricht und telefonisch Kontakt.
      Mit dem Update konnte der Smart Speaker eingefangen werden und es kam auch nach der Zeit Deiner Funktionsüberprüfung zu keinen erneuten Neustarts.

      Vielen lieben Dank für Deine Geduld.

      Schöne Grüße

      Ina R

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    739

    2

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    288

    0

    1

    vor 2 Jahren

    in  

    165

    0

    3

    Gelöst

    in  

    169

    0

    1

    Gelöst

    in  

    212

    0

    1