Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Smartspeaker verlangt alle paar Tage ein Reset..

vor 2 Jahren

  • Auf 'Hallo Magenta' verlangt der Speaker ein Reset und ein Neu-Verbinden mit der App. Auf 'Alexa' reagiert der Speaker ganz normal. Nach den Reset geht alles wieder. Aber nach dem nächsten Neustart des Speakers soll ich wieder resetten wenn ich 'Hallo Magenta'  sage. Gibt es dafür eine Lösung?

1343

25

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @strolch-hal,

       

      ich würde an deiner Stelle mal Folgendes testen:

      • Smart Speaker zurücksetzen
      • in der Hallo-Magenta-App unten auf "Mehr" tippen -> "Meine Geräte" öffnen -> auf "Details" beim Smart Speaker gehen -> ganz unten auf "Gerät vom Benutzerkonto trennen" tippen
      • nun mindestens 25 Stunden warten
      • jetzt den Smart Speaker neu einrichten.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      23

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So  - neues Profil im Test. Ich bin gespannt und melde mich in paar Tagen wieder.

       

      Viele Grüsse

      Dieter

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wie versprochen kurz ein vorsichtig positives  feedback. Der Speaker macht mit dem neuen Profil gerade alles richtig. Allerdings ist es gefühlt recht träge, bis er die Befehle auch ausführt. Vielleicht kann man auf der ,Gegenseite' prüfen, ob da wirklich alles richtig funktioniert. 

      Eventuell funktioniert auch mein altes Profil wieder, wenn ich nicht nur den Speaker sondern auch dad Profil resette und dann 25 Stunden warte. Den Test mache ich aber erst, wenn ich sicher bin, dass mit meiner Hardware alles ok ist. 

      Nochmal vielen Dank an alle Helfende Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mein Speaker funktioniert nun wieder ohne Probleme. Die Lösung war dann doch ein Reset vom Profil mit 25 Stunden Wartezeit. Reset vom Speaker allein hat nicht gereicht. Ein erfolgreiches neues Jahr wünsch ich allen - bleibt gesund.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Mein Speaker funktioniert nun wieder ohne Probleme. Die Lösung war dann doch ein Reset vom Profil mit 25 Stunden Wartezeit. Reset vom Speaker allein hat nicht gereicht. Ein erfolgreiches neues Jahr wünsch ich allen - bleibt gesund.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen