Gelöst

Software-Update unserer SmartHome Zentralen vom 23. bis 25. März 2020

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,
liebe SmartHome-Kunden,

 

wir möchten euch darüber informieren, dass die SmartHome Zentralen zwischen dem 23.3. und dem 25.3.2020 ein Software-Update erhalten. Gestartet wird am 23.3.2020 gegen 10 Uhr. 

 

Am 24.03. bzw. 25.03.2020 wird das Update jeweils ab 00:30 Uhr verteilt.

 

Nachtrag: Im Anschluss an das Update wird dann in der Magenta SmartHome App unter "Menü/Einstellungen/Zentrale/Systeminformationen" die Software Version 1.195XXXX ersichtlich sein.

 

Während des Vorgangs werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein.
In sehr wenigen Fällen (<1%) kann es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommen.

 

Update: Zusätzlich zu dem Softwareupdate am 25.03 werden wir dem Qivicon Backendsystem noch ein bisschen Serverkapazität spendieren. Im Zuge dessen werden die Zentralen zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr für wenige Minuten nicht erreichbar sein.

 

Folgende Änderungen wird es geben:

 

Komponente Beschreibung
Alarmsystem Behoben: Alarm-Verzögerungen wurden bei SMS Alarmmeldungen nicht berücksichtigt
Kamera, Bewegungsmelder Für die D-Link Kameras DCS-2670L und DCS-2530L kann jetzt der interne Bewegungsmelder genutzt werden. Hierzu lassen sich auch Bewegungszonen sowie die Empfindlichkeit der Erkennung einstellen.
Philips Hue Behoben: Nach dem Verbinden eines neuen Geräts wurde der Herstellername in den Einstellungen nicht angezeigt.
Philips Hue Behoben: Zwischenstecker wurde in der Fernbedienung nicht mehr angezeigt.
Grohe Sense Behoben: Alarmmeldungen des Sense wurden nicht in der Magenta Smart Home App angezeigt.
Bitron Video Kameras Behoben: Es wurde eine falsche Aufnahmezeit in der Liste der Aufnahmen angezeigt.
SONOS / Symfonisk Behoben: Die Musiklautstärke wurde nicht reduziert, während ein Hinweiston aus der Magenta Smart Home App ausgelöst wurde.
D-Link Zwischenstecker Behoben: D-Link Zwischenstecker konnte nicht mehr angelernt werden.

 

Wir bedanken uns vorab für euer Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch die Systemaktualisierung entstehen.

 

Freundlich grüßt

Schmidti

2314

98

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

1611

6

6

Telekom hilft Team

in  

2806

2

8

Telekom hilft Team

in  

3685

20

13